• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

? Hier in der Schweiz ist grässliches Wetter, tiefe Wolken und Schneeregen, hatte am Abend einen Termin, wär aber wohl auch sonst nicht mdRzA

Mal nicht übertreiben... heute früh 0 Grad, da war Winterklamotten angesagt. Zurück die Hälfte im Rucksack gelassen, Glatt 12 Grad Unterschied!
Aber schön war's :)

Hier meine neue Anschaffung:

e4aqu4y9.jpg

Gerade zusammen geschraubt... Geiles Teil für die kurzen Wege in der City :)

Gruß Olli

Ne feine Umweg-Heimfahrt. Bei fast frühlingshaften Temperaturen. Kaum Wind. Und die Luft hatte ein leichtes Gras- und Blütenaroma. Herrlich. Mehr davon....:)
Nach dem letzten Karnevalszug auch mit Umweg nach Hause. Zur Belohnung gab es ein paar Tropfen und auch etwas Aroma getreu dem alten Kinderlied: Im Märzen der Bauer die Gülle ausfährt. Jetzt such ich nur noch den Smiley, der sich die Nase zuhält. Immerhin war das Abendrot noch schön kitschig ausgefallen.

guten morgen werte freundinnen und freunde des gepflegten morgensports....:D
ne prima runde, sternenklar, windstill, 3 grad..... übliche 34 kilometer, nur ein wenig zügiger, 1:08 stunden. sch... auf die punkte, es fuhr sich einfach zu gut...:cool: es hätte wirklich alles prima sein können, wäre da nicht der idiot gewesen, der sich an mir, bzw. dem fahren auf der strasse störte. er lieferte das volle programm mit ausbremsen, knapp überholen, beschimpfen, belehren. als ich dem überdrüssig wurde und ihn nach einem erneuten ausbremsen links überholte, fuhr er innen neben mir her, verhinderte also, dass ich auf die rechte spur wechseln konnte.... zehn minuten ging das spielchen. die mühlheimer brücke beendete die farce.... :mad: und das alles um kurz vor fünf :(
ich wünsche allen ne stressfreiere tour....:daumen:

Moin, bin froh auf meiner Strecke so wenigen Kraftfahrern zu begegnen, aber ein einziger Depp reicht ja schon aus als Spassbremse ...

Bei mir heut +1° mit ordentlich Nebelsuppe; was besonders belustigt, da sich dann unzählige Tautropfen in meinem Vollbart verfangen :D

Ansonsten auch mal wieder eine "reh"generative Begegnung gehabt, und zwar zwischen zwei Bambis hindurch. Sie standen links und rechts der Straße und schauten mich verdutzt an, als ich keuchend aber ansonsten lautlos zwischen ihnen hindurchschnaufte ...
So fängt der Tag gut an.
Happy Day

nööö, hört sich nach idioten in blechkisten an..... ich hatte so den kaffee auf. der hat mir ne richtig geile tour versaut.... :confused:

Ich hatte nur einen jungen Burschen, ebenfalls mit dem MTB, der mir auf dem Stadtring in Gütersloh zeigen wollte, wie schnell er ist!

Das habe ich mir eine knappe Minute angeschaut und dann einen Gang hochgeschaltet; ... weg war er!!

Ansonsten 2 Grad, trocken und klar

guten morgen werte freundinnen und freunde des gepflegten morgensports....:D
ne prima runde, sternenklar, windstill, 3 grad..... übliche 34 kilometer, nur ein wenig zügiger, 1:08 stunden. sch... auf die punkte, es fuhr sich einfach zu gut...:cool: es hätte wirklich alles prima sein können, wäre da nicht der idiot gewesen, der sich an mir, bzw. dem fahren auf der strasse störte. er lieferte das volle programm mit ausbremsen, knapp überholen, beschimpfen, belehren. als ich dem überdrüssig wurde und ihn nach einem erneuten ausbremsen links überholte, fuhr er innen neben mir her, verhinderte also, dass ich auf die rechte spur wechseln konnte.... zehn minuten ging das spielchen. die mühlheimer brücke beendete die farce.... :mad: und das alles um kurz vor fünf :(
ich wünsche allen ne stressfreiere tour....:daumen:

Idioten gibt es immer, und sogar schon so früh... So fängt der Tag doch extrem bescheiden an. Zum Glück ist es bis auf die nervliche Anspannung noch glimpflich abgegangen. Solche A...lö.... Sorry für die Ausdrucksweise!

Hatte heute einen schönen cold morning ride... -1°, sternenklar, wohl auch kein oder kaum Wind, das Rad läuft wie geschmiert. Habe heute meinen Ablauf mal umgestellt und erst mal gefrühstückt. Mal sehen, ob ich bis zum Mittagessen durchstehe :rolleyes:
Die Beine fühlen sich gut an und ich freue mich auf die Heimreise :D

moin auch von mir, das mit der Nebelsuppe kann ich nur bestätigen. Als ich vor die Tür trat sah ich noch nicht mal die Strasse und das nicht weil mein Grundstück so groß ist:). Ist echt der Hammer , bei meinem Weg leider auch nicht ganz ungefährlich, da ich fast nirgendswo einen Mittelstreifen auf der Strasse habe. Wenn da ein Auto entgegenkommt sieht der mich ja auch recht spät.War aber trotzdem ne prima fahrt nur die Finger (zu dünne Handschuhe) und Füße ( zu dünne Überzieher) musste etwas leiden. Allerdings kam ich ziemlich weiß in der Firma an. Ist hat etwas kühl die feuchte Luft :D.

Kurz nach 6 Uhr Platten am Hinterrad. Nach dem Wechsel festgestellt, dass die Pumpe nix taugt. Also mit unglaublich wenig Luft im Reifen zur nächsten Tankstelle (ca. 8km) geeiert. In Zukunft nehme ich eine Co2-Katusche mit.

Guten Morgen, liebe mdRzA-Gemeinde,

Was soll ich sagen......
:)
Schön war's... :)
Zu Hause im Garten zeigte das Thermometer 1.8 Grad an....Dementsprechend kühl(er) fühlte es sich auf dem Land an.
Kein/Kaum Wind.
Frische, klare Luft.
Trockene Strassen.
Ein toter Fasan.
Die Vögel zwitscherten schon beim Aufstehen ihr Morgenkonzert. :)
Der Himmel war schon deutlich heller als vor einer Woche - und wurde nur noch heller.
Venus grüsste wieder vom Himmel.
Die Sonne ging auf.
Ich bin 3/4 der Strecke im Hellen gefahren - brauchte das Licht nicht mehr, um zu sehen, wo ich hinfahre.
Und ich habe mir Zeit gelassen. :)
Eine nette "Rekomeinheit" :) - meine Beine haben sich bedankt :)

Schön war's. :)

PS: Und euch allen wünsche ich einen materialschadenfreien Mittwoch...

Gestern und heute ein tolles Wetter. Morgens trocken 3 Grad plus und da Fasching - gaaaanz wenig Autos unterwegs. Die Vögel zwitschern was die Schnäbel hergeben. Frühling!!!! Mittags 13/14 Grad, Sonne pur.:daumen:
Nur heute morgen hatte ich Gegenwind, der sich ausnahmsweise mal nicht drehte und somit heute mittag in Rückenwind verwandelte.
Ich möchte meine Radeinheiten nicht mehr missen:).
Überall blühen die ersten Frühlingsboten und es wird wieder grün und bunt.:)

Zurück