• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen erstmal!

Heute wieder den ganzen Weg problemlos zurückgelegt, denn das Kettenproblem ist vorerst mal gelöst. Nach ausführlicher Inaugenscheinnahme der Kette sowie anschließender Vermessung kam der Mechaniker zu dem Schluß, daß die Kette dort aufgegangen sein müßte, wo sie ursprünglich vernietet worden war und noch nicht übermäßig gelängt ist. Kurzerhand wurde das defekte Kettenglied entfernt und durch ein Kettenschloß ersetzt.
Und weil ich schonmal in der Jörgerstraße mit Fahrtrichtung Tulln war bin ich gleich die 70km/1000HM-Heimrunde über den Exelberg und Judenau gefahren. Den Sonnenschein gestern mußte man ja einfach ausnutzen.

LG
Rüdiger

Hier sind es 5° bis 7° bei ebenfalls leichtem Nieselregen.

Ich habe schon vorsorglich auf das Trikot verzichtet und fahre nur mit Funktions-U-Hemd und Jacke.

Am Wochenende werde ich den Alltagsrenner wieder für "MdRzA" aufhübschen; eigentlich bekommt er dann auch nur wieder die Steckleuchten und einen zusätzlichen Reflektor für hinten.

(... obwohl ich mich schon an den Komfort der gro0en Gepäcktaschen gewöhnt habe. Danach ist wieder Rucksack angesagt)

Temperatur heute? Hm...keine Ahnung. Niedrig?
Luftfeuchtigkeit? Keine Ahnung, Der Boden war jedenfalls feucht.
Satteltaschen? In Keller gefeuert.
Airracebikerucksack? Übergeworfen!
Nach Mainhatten zum Bäcker Eifler auf der Hauptwache? Geflogen in deutlich unter ner Stunde.
Differenz zu gestern? Netto genau 10% rausgeholt. Wochenende naht!

Satteltaschen werden ja manchmal sowas von überbewertet...tsts :rolleyes:
Habe ein schönes, oranges Schönwettertrikot vorsichtshalber schon mal mit in den Rucksack gestopft. :cool:
Euch allen einen lockeren Arbeitstag, wer hat- ein schönes Weekend, und wer fahren kann...schöne, sonnige Rennradkilometer Morgen und Übermorgen!
Bikemannsheil! :bier:

(PS:BikeFrausheil natürlich auch.)

Heute luschig MdAzA wegen Einkaufen und Schwimmen gehen.
Wurscht, es regnet eh.
Ich will auch ein oranges Trikot (passend zu den Schmetterlingen auf meinem Arbeitsradl) und finde nirgends eins! Menno!

Nach dem letzten Schauer bin ich los und trocken angekommen. Unterwegs hat sich ein Bremsbelag verabschiedet und die Rückholfeder schleift auf der Scheibe. Da wird heute mittag wohl ein Abstecher zum Fahrradhändler meines Vertrauens fällig sein. Bergab möchte ich dann doch nur mit intakter Bremse fahren. Heute abend gibt es keine lange Tour, ich habe bis um 5 Stallwache. Euch ein schönes Wochenende.

Hier, wie die ganze Woche schon um die 10 Grad und Abends/Nachts so um die 5.

Alles easy :D Wobei es heute Vormittag geregnet hat, sodass es heute feucht von unten war. Bis auf Überschuhe wurde aber nichts am Outfit geändert :p

Im Moment sind es 7°. Die Sicht schwankt zwischen 1 und 60 km, je nachdem wo gerade der Schauer durchzieht. Da wird die Heimfahrt ein kleines Lotteriespiel. Ich glaube, ich werde mit unfairen Mitteln kämpfen und einen Blick auf den Niederschlagsradar werfen, bevor ich losfahre.

Heute morgen 8 Grad und von oben trocken. Vogelgezwitscher war auch zu hören. Schöne Morgenfahrt.:) Heute mittag 12 Grad und auch trocken - aber ein ganz fieser Wind:mad:. Ein ganz kurzer Regenschauer eine halbe Stunde vor Feierabend, dann wieder Sonne. Also trocken nach Hause:daumen:

Was für ein Wetter! Haben heut im Garten Kuchen gegessen, im TShirt!
Da bleibt ja gar nichts anderes übrig, als morgen mit dem Radl zur Arbeit zu fahren, es soll die ganze Woche so bleiben.
Hoffentlich müssen wir das nicht noch im Sommer ganz bitter büßen....

Ich habe den Alltagsrenner auch wieder "Arbeitsfein" gemacht und heute nachmittag schon mal schöööööön warmgefahren.

Blitzeblank isser, Leuchten, Reflektor hinten und zur Krönung niegelnagelneue Reflektorsticks an den zylindrischen Speichen, rechts und links von den Ventilen.

(Jetzt kann ich auch im Dunkeln Luft aufpumpen)

Gestern war mein Rucksack schon in der Waschmaschine, gleich wird vorgepackt!!

Tagchen, auch ich werde ab morgen wieder vermehrt mit dem rr zur arbeit fahren. das wetter soll ja bekanntlich gut werden, also steht dem ritt mit rr nicht im wege. da mein alu renner, im moment, schaltprobleme hat, werde ich mit dem plastik rad fahren :eek:;) morgen früh um 04:38 Uhr ist startzeit, rückfahrt offen und wahrscheinlich mit umweg:D allen eine gute fahrt diese woche :daumen:

Zurück