• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

...
Könntet ihr mir einen farbtechnischen Beratungstipp geben? Bin hier absolut unentschlossen!

Du solltest unbedingt professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und nicht auf Laien vertrauen. ;) Auch solltest du es gesamtheitlich betrachten und deinen Typ sowie Kleidung mit einbeziehen. :D

Hier kann dir ggf. geholfen werden: http://www.deutschlandsfarbberatung.de/

und hier erste Hinweise: :D

maenner.jpg

farbberatung.jpg

Nach einer Woche Dienstreise musste ich heute morgen erst mal meine Sachen zusammen suchen ("Wo ist meine Regenhose?" - "Die hat dein Sohn ausgeliehen" - "Wo hat er sie hingelegt?" - "Keine Ahnung" :mad:), und kam 10 Minuten später weg als sonst. So habe ich zwei neue Pudel samt Herrchen kennen gelernt ("Der tut nichts" - was auch beide Male stimmte).

Unterwegs war der Jogger zum ersten Mal mit langer Hose unterwegs, der Laster vom Bauhof holte schon die ersten Adventbäume aus dem Stadtwald. Es muss wohl langsam Winter werden.

25 kilometer entspannt mit gleichem schnitt ins büro. ich notiere: morgens um vier ist es schöner. :D keine staus, teilweise mußte ich mich ganz schön durchschlängeln.....

Der Freund des Fotografen ist offensichtlich Spengler, wenn ich mir das Blech an den Ohren der Modelle so ansehe. :D

@igliman: Zughüllen und Lenkerband passend zu den Klamotten oder schwarz. Zu dem farbneutralen Rad passt sowieso alles.

Genau, ich trage meist eine schwarze Hose. Mal mit weißem Beinabschluß, oder aber hin und wieder mal diese hier:
sml_shop_100ciclisti_bib_short.jpg

Ich denke, also bin ich oder so.

schwarz / schwarz oder der Vorschlag von framaba mit grün und orange sind schon mal notiert und momentan führend!

EDIT!!!

Wenn ich meine Tochter entscheiden liese (sie macht das ab und an unbewusst :D )würde folgende Kombi bei rauskommen:

Lenkerband: Grün
und - Jetzt wirds wild
Schaltzüge: Pink :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tobiex68 schrieb:
ich notiere: morgens um vier ist es schöner. :D keine staus, teilweise mußte ich mich ganz schön durchschlängeln.....
Allerdings. Mit jeder Viertelstunde, die ich später starte, sinkt der Spaßfaktor.
Morgens um 4:45 Uhr zu starten oder auch mal 10 Minuten früher, bringt's einfach.
Im Moment sind's eher 10 Minuten später - und die merkt man.

Ich habe gestern morgen verschlafen. Was heißt verschlafen, um 05:20 hat der Wecker geklingelt.
Habe diesen auch ordnungsgemäß sofort ausgeschalten. Allerdings habe ich mich noch einmal hingelegt.
Bin dann um 05:45 Uhr wie vom Blitz getroffen aufgestanden und rausgesprungen.
Bin dann schlussendlich 15 Minuten später losgekommen. Meine Güte war da viel los.
Das ist echt anstrengend. Aber ich war ja von Anfang an hell wach. Der Raketenstart um 05:45 hat mich voll gepuscht!

Das fällt auch aus. Wollte keine bunten Hudz.
Ich werde beim Lenkerband in Grün bleiben. Ob nun von FIZIK oder SRAM erst mal wurscht.
Bei den Aussenhüllen wirds entweder SCHWARZ oder wirklich PINK :o werden. Ich glaube ein bisschen Farbe ins Einheitsgrau der schwarzen Hüllen könnte nicht schaden!

Zurück