• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Morgen werde ich mal eine Probefahrt nach dem Umbau machen. Schauen ob alles da ist wo es hin soll. Dann mach ich auch mal ein Foto.
 
Das hatte ich mir auch erst gedacht. Wollte aber erst mal so probieren. Die Piepes die jetzt dran sind waren mit bei den Griffen dabei. Und ich muss sagen die bremsen eigentlich recht ordentlich.
 
Hallo,
ich werde heute wohl auch noch nass werden.Habe Spätschicht und ich freu mich drauf nicht auf's arbeiten aber zwei mal 20 km auf dem Rad.
 
Mein Weg zur Arbeit dauert 8 Minuten, 700 Meter, zu Fuß!
Da muss ich mir keine Gedanken machen, ob ich das Rad nehme. Ich arbeite in einer Bank, und dort wäre es auch nicht angebracht, in Bankerkluft auf dem Rennrad anzukommen, vielleicht sogar verschwitzt. Gut, verschwitzt nicht bei 700 Metern, aber Kollegen von weiter weg könnten das auch nicht. Ich kenne keine Bank, die ihren Mitarbeitern Duschen zur Verfügung stellt.
Die Zeit, die ich mir bei meinem kurzen Weg zur Arbeit spare, habe ich dann nach Feierabend auf dem Rennrad.
 
Wer von Euch hat sich heute morgen auch bereits die erste Tapferkeitsmedaille verdient?

Gruß

Dirk[/quote]

Direkt nach den Aufstehen aus dem Fenster geguckt und es war am Regnen und sehr Windig, 20min später losgefahren und siehe da der Regen hatte auf gehört und ich hatte den kompleten Weg zur Arbeit Rückenwind wie doof. Während meiner Arbeitszeit war es dann schön am Schütten und 3h vor Feierabend hörte der Regen wieder auf und als ich nach Hause fuhr waren die Straßen schon abgetrocknet zudem hatte der Wind auch noch nachgelassen.

Man kann auch mal Gück haben:) , dafür habe ich mir letzten Monat schon eine ganze Reihe an Tapferkeitsmedallien verdient:rolleyes:.
 
so, da heute wettertechnisch aber auch so gar nix gegen das Radfahren einzuwenden war, ab aufs Rad und los. 10 km Arbeitsweg einmal quer durch die Stadt bei entspannten 3 Grad und Sonne. Auf einem Strassenstück führt der auf der Strasse geführte Radweg hinter einer Strassenbahnhaltestelle am Fussweg entlang. Jawoll, freie Fahrt für Autofahrer! Ich folge brav dem Radweg und radele entspannt über 5 Quadratmeter zerdeppertes Glas, ausweichen unmöglich. Gsd hab ich kürzlich die Marathons gegen stollenbewehrte Nobby Nicks und Racing Ralphs getauscht, nix passiert oder nur schleichend, merke ich dann sicher heute abend. Den silverstergeschmückten Hauptstrassen ist die Stadtreinigung beizeiten mit dem Kehrwagen zu Leibe gerückt, Radwege haben keine Priorität.

gruss, jorinde
 
Ich habe mal eine Frage an die "Nachtfahrer":
Was macht ihr, wenn euch die entgegenfahrenden Autos blenden (gerade wenn die Strassen nass sind, sehe ich zum Teil nichts mehr)
Gibt es da einen Brillentipp oder ähnliches?
 
Ich habe mal eine Frage an die "Nachtfahrer":
Was macht ihr, wenn euch die entgegenfahrenden Autos blenden (gerade wenn die Strassen nass sind, sehe ich zum Teil nichts mehr)
Gibt es da einen Brillentipp oder ähnliches?

Dann hast du zu "wenig" Licht....:D
Denke das eine Brille auch nichts bringt und schon gar nicht mit photochromatischen Gläsern, da komplett alles dunkler wird.
Blenden finde ich richtig Scheiße und ab- und an blende ich auch mal kurz auf und schwupps wird beim entgegenkommenden das Fernlicht ausgeschaltet.

9158623ymf.jpg



Wenn Du keine Brille hast - SEI FROH!

Je nachdem auf welcher Seite (und vor allem auf welcher Höhe, im Vergleich zur Straße) die Radwege verlaufen, kann ich trotzdem manchmal keine 10 Meter weit gucken.

Stimmt - stimmt - stimmt.
Besonders schlimm an viel befahren Straßen, ein - zwei entgegenkommende sind nicht das Problem.
 
So ein Stück habe ich auch auf dem Heimweg - auf der linken Seite der B3 bergab unter Fahrbahnniveau. Jeden Abend purer Blindflug...
 
Wenn der Radweg leicht unterhalb des Fahrbahnniveaus liegt, brauchen die Autos kein Fernlicht - die leuchten Dir dann "rein", ohne das es Absicht ist.

Muss ja `ne interessante Ecke sein wo Du fährst. :p
Genau das ist der Grund warum ich versuche solche Straßen zu meiden.
Klappt halt nicht immer und vorzugsweise natürlich nur in der Provinz, in der ich mich befinde. ;)

(ker sehen die Smilies ätzend aus !)
 
... nö, gar nicht mal so interessant hier - auf meinem abendlichen Rückweg kann ich diese Ecken auch relativ gut vermeiden. Hinzu gibt es halt zwei, drei dieser Abschnitte, wo man höllisch aufpassen muss (bzw. noch mehr aufpassen muss)

Aber nicht heute ....
Heute heißt es den Lenker festzuhalten, meine Güte sind das Böen .... und ich hab `(wie immer) Gegenwind. :eek:

Nicht interessant ??? Überall gibt es schöne Ecken, o.k. manchmal dauert das suchen länger ...
 
So eine Strecke möchte ich auch. Bei mir geht es am morgen mit Rückenwind bergab Richtung Osten und am Abend mit Gegenwind bergauf Richtung Westen :rolleyes:
Bei der Sturmansage musste das Rad heute aber auch zuhause bleiben...
 
Zurück
Oben Unten