• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So, das ging schneller als ich dachte :) Leider eine neue Adresse, da der alte Gratis-Anbieter in 2 Monaten seine Tore schließt...

Gesamtranking 2018: http://mdrza.rf.gd/

Ein schönes Wochenende Euch allen!!

:bier: Suuuuuper
Und einen herzlichen Nasenstubser für @Chicks_on_Slicks beim reinschnuppern auf die Koppel... ich hab gestern und heute ausgesetzt trotz bestem Wetter, aber diesmal lass ich den Aufbau schön langsam angehen, zumal ich doch noch recht heftig kämpfe mit dem Fuss. Wurde heute an einen Sportmediziner überwiesen, was mir doch sehr entgegen kommt. Bin ja gespannt, wie der die ganze Sache einschätzt...

Verlängern ist wohl nichts, ich muss noch den Hund rechtzeitig abholen und da ich noch keinen Anhänger habe zuerst nach Hause um die Blechdose zu holen :(
Was schreib ich denn da für einen Mist :p
Zeit hat man nicht, mann nimmt sie sich :D
(Einmal mehr)
Und es hat sich gelohnt :daumen:
Gemütlich über den oberen Hauenstein die 32km Strecke nach Hause gerollt nachdem ich 30min früher meinen PC ins Wochenende geschickt habe ;)
Die Abschürfung am Knie störte mich bei jeder Bewegung.
Auf dem Rad in der kurzen Hose war das nach etwa 15min kurbeln nicht mehr schmerzhaft, einfach weg :) Die zahlreichen "Dehnübungen" scheinen die nachwachsende Haut geschmeidig gemacht zu haben.
Vergesst alle Salben und Cremes, fahrt Rad :daumen:

20181026_061808.jpg
Das dritte Mal die Woche MdRnH und morgens im Regionalzug zur Arbeit.

Das Rad dann schon mal aus der Tasche genommen, um dann sofort losfahren zu können. Es war dieses Jahr die letzte Fahrt für das Koga. Putzen und einmotten und im Frühjahr wieder rausziehen.

Dank Rückenwind bin ich dann nach Hause geflogen. Bin gespannt, wie das nächste Woche mit nass und dunkel wird.

Nach einem guten Start am Montag, hatte ich Stress und Logistik bedingt Di-Do die Dose genutzt. Heute dann mit dem guten Vorsatz mit dem RR zur Arbeit und dann im Bogen nach Hause.
1F991346-DDF2-42F9-AC6E-A7718B8E92E8.jpeg

Ab nächster Woche wird es auch bei mir wieder Ernst. Ich habe dem WP-Team ordentlich km in Aussicht gestellt. Naja, die 6 Wochen bis zu den Weihnachtsferien werde ich mal als ersten GA1 Traingsblock ansehen. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Denn bei kaltem Regen ist es schon zäh sich morgens 1,5-2h durch die Landschaft zu quälen...

Ich darf am Wochenende zum 30jährigen Klassentreffen.. und freu mich schon wie Bolle.

Lasst es Euch gut gehen, schönes Wochenende allen!

@Allkuradler
Auch ich möchte dir noch mein Beileid aussprechen. Der Tod einer geliebten Person ist immer ein riesen Schock. Arbeiten und radeln kann da erstmal genau das Richtige sein um sich auf andere Gedanken zu bringen.
Vom Rad absteigen gehört allerdings nicht dazu :-P

Noch kurz zu mir:
Hatte eine sehr anstrengende Woche. Die Arbeit fordert aktuell ziemlich und unsere Kleine hat uns die letzten 2 Nächte fast nicht schlafen lassen. Ich hoffe es gibt jetzt am Wochenende einige dringend benötigte Mützen Schlaf!

@Allkuradler
Auch ich möchte dir noch mein Beileid aussprechen. Der Tod einer geliebten Person ist immer ein riesen Schock. Arbeiten und radeln kann da erstmal genau das Richtige sein um sich auf andere Gedanken zu bringen.
Vom Rad absteigen gehört allerdings nicht dazu :p

Noch kurz zu mir:
Hatte eine sehr anstrengende Woche. Die Arbeit fordert aktuell ziemlich und unsere Kleine hat uns die letzten 2 Nächte fast nicht schlafen lassen. Ich hoffe es gibt jetzt am Wochenende einige dringend benötigte Mützen Schlaf!

Vollmond ist durch. Wird schon!

@el_Major
Ich fürchte es dauert noch bis die Zähnchen bei ihr durch sind :idee: Aber wollen wie Mal das Beste hoffen! Momentan ist auch Ruhe im Schlafzimmer.

Habe die Woche trotz aller Widrigkeiten die 5/5 voll gemacht. Ich glaube das morgendliche Radfahren mit ordentlich Druck auf dem Pedal :rolleyes: hat auch dafür gesorgt, dass ich auf Arbeit trotz allem immer relativ fit war.

Vom Rad absteigen gehört allerdings nicht dazu :p
Also das gehört bei mir eigentlich immer dazu, unter die Dusche gehe ich dann doch gerne ohne :D
Allerdings nicht so wie letzten Mittwoch, ich grüble noch immer was da genau falsch lief o_O
Habe ja auch schon in Schräglage ein Steinchen erwischt, aber das war dann immer nur ein kurzes Zucken an Hinterrad.
Was da genau im Wiegetritt ablief ist mir leider ein Rätsel, trotzdem fahre ich jetzt nicht alles im sitzen ;)

@Allkurradler
Mein aufrichtiges Beileid, ich habe vor knapp zwei Jahren meinen Vater verloren und kann gut mitfühlen.
Aber bei aller Traurigkeit, gönne deiner Mutter den Himmel.

Guten Abend oder guten Morgen
Wie ihr wollt.
Freitag morgen sehr pünktlich wach geworden und dann die Blechdose und Pedelec stehen gelassen und das Radl genommen.
Soweit so gut, dann ne Stunde länger bis 17 Uhr gearbeitet und voll ins Regenschauer gekommen, immer noch okay. Um 17:45 dann der Anruf meiner Frau:
Unsere Jüngste (5) ist beim Spielen während eines Familiengeburtstags von einem Hochbett gefallen. Da ihre Cousins (auch 5) sie gefesselt hatten (Cowboyspiel) fiel sie auf den Kiefer.
Zahn ausgeschlagen Lippe eingerissen und leider auch den Oberkiefer gebrochen.
Ab zum Klinikum Osnabrück, sie wurde operiert.
Meine Frau bleibt bei ihr.
Heute wird unsere Zweite 13 und ich habe ihr Radl leider noch nicht fertig..

Das Leben ist eine Baustelle

@Sechsmalpapa
Danke!
Ein "Gefällt mir" wäre aber unpassend.
Ich wünsche deiner jüngsten gute Genesung und das alles gut verheilt.
Meine Frau und ich verbrachten auch schon abwechselnd ein paar Nächte an der Seite unserer Kinder im Krankenhaus. Schlafen konnte ich da nie wirklich.

Ach ja, und dass du ab und zu mit Motorunterstützung pendelst muss ja alleine für dich passen ;)
Ich denke die meisten hier haben wie ich eher einen Job der körperlich nicht so anstrengend ist. Da kann man es garnicht wirklich einschätzen was es bedeutet nach einem harten Arbeitstag noch 1h oder mehr Rad zu fahren.
Ich hab nur mal 1 Woche in der Werkstatt (Montage) ausgeholfen, da spürte ich dann schon einen Unterschied wenn ich nach Hause radelte.

So, das ging schneller als ich dachte :) Leider eine neue Adresse, da der alte Gratis-Anbieter in 2 Monaten seine Tore schließt...

Gesamtranking 2018: http://mdrza.rf.gd/

Ein schönes Wochenende Euch allen!!

Danke für Deine Mühe!

... und magst Du vielleicht - in guter alter Tradition - das Team YMCA in die Tabelle mit aufnehmen?

@danielito23 : vielen Dank für die Tabelle.
Schöne Grüße von der jetzt megaruhigen Insel in der Nordsee. Die ist so klein, da hätte sich die Mitnahme des Rades auch nicht gelohnt. Ich glaube, im Moment sind mehr Schafe als Menschen hier. Man kommt aber absolut klasse zur Ruhe.
Das Watt-Rock Café hatte vorhin noch nicht auf. Die Einrichtung sah von außen recht cool aus, aber so richtig kann ich mir die FB Beliebtheit nicht vorstellen.
Schöne Grüße aus Pellworm

Moin, was ist das für ein Wetter, seit bald 36 Stunden Dauerregen, nach 7 Monaten Sommer doch ein richtiger Wetterschock. So ist gerade Zeit für die Saisonplanung 2019, in welcher ich 2 BRM-Brevets fahren werden plus eine weitere Teilnahme an der Tortour.
Für Teilnahmen an der Langdistanz wird natürlich das Thema Bikepaking aktuell.
Nun es gibt ja Taschen, welche an der Sattelstütze fixiert werden und Lenkertaschen. Nun zu Beginn möchte ich eher eine Lenkertasche kaufen, die Preise sind ja gesalzen, die Tasche für die Sattelstütze wird dann für 2020 gekauft, da werden dann auch Tausenderbrevets eingeplant, Nun gilt es mal die Winterzeit zu überstehen, das wird mich nach draussen bringen wegen der Sehnsucht für den nächsten Sommer. Wünsche einen schönen Sonntag.

Zurück