• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten morgen
rumgammeln geht bei mir heute nicht:(
werde übers Wochenende meine Mutter besuchen:) und da ich kein Auto habe natürlich mit dem Rad:D
allerdings schüttet es draußen und dieser regen soll den ganzen Tag so bleiben:(
das werden wohl sehr nasse 100km:(
dafür soll die Rückfahrt morgen trocken sein:)
allen ein schönes Wochenende:)

Guten morgen
rumgammeln geht bei mir heute nicht:(
werde übers Wochenende meine Mutter besuchen:) und da ich kein Auto habe natürlich mit dem Rad:D
allerdings schüttet es draußen und dieser regen soll den ganzen Tag so bleiben:(
das werden wohl sehr nasse 100km:(
dafür soll die Rückfahrt morgen trocken sein:)
allen ein schönes Wochenende:)
Du bist echt schmerzfrei[emoji106][emoji106]
Gute Fahrt[emoji4]

Heute 6/6.
Ist aber eigentlich zum vergessen. 5°C und Dauerregen.
Es fing damit an, dass ich mich direkt beim Losfahren erstmal lang gelegt habe, weil ich auf dem glatten Pflaster bei uns vor der Tür weggerutscht bin.
Die Autofahrer sind ebenfalls seeeehr entspannt (Achtung Ironie). Man merkt, das Weihnachten vor der Tür steht.
Ich war vorhin schon wieder so dermaßen angepisst, dass ich durch meine anschließende Fahrweise wieder fast nen Crash gehabt hätte.
Das ist es eigentlich was mich dann noch mehr ärgert. Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich mich davon so anstecken lasse.

Euch allen ein schönes Rest WE. Morgen früh werde ich mit dem Tourer wohl mal ein wenig in die Wälder fahren und mich auskotzen :)

hi,
nachdem ich die meiste Zeit des Tages auf der Leiter Stand und die Obstbäume beschnitten haben mußte ich abends noch mal los den Kreislauf hochjagen.
Dann fiel mir ein, daß ich meinen Renner nicht nehmen konnte, weil meinen Crosser inklusive Beleuchtung an Sohnemann verborgt hatte. So mußte ich mit dem Treckingrad los. Egal, Hauptsache Bewegung

Zuletzt bearbeitet:
das werden wohl sehr nasse 100km

Das traf bei mir auch zu. 110 km im Regen und Graupel reichten für 18 Punkte. Ich hab zur Abwechslung einfach "Stuttgart-Zuffenhausen" eingegeben und bin nach Google Maps gefahren. Funktioniert ganz gut, aber einmal musste ich das Rad ein paar hundert m durch den Wald tragen, weil der angezeigte Weg nicht existierte.

Heute MdRzBh :p
Weil gestern alles Brot aufgegessen wurde...
Die Runde zum Bäcker dauerte
IMG_20171126_081733.jpg

etwas über 2h und ich war nicht pünktlich um 8 Uhr zu Hause :D
Falls das jemand kennt, bin von Hägendorf nach Bärenwil hochgefahren und dann über Egerkingen zurück nach Trimbach, mit einem Abstecher zum Landi TopShop in Winznau.
Die Strasse war in den höheren Lagen etwas weiss, ich durfte die ersten Spuren legen :)

Falls das jemand kennt, bin von Hägendorf nach Bärenwil hochgefahren und dann über Egerkingen zurück nach Trimbach...
Ich bin vorletztes Jahr mal von Olten über den Passwang ins Laufental und nach Basel - da lag Hägendorf so quasi in der Anfahrt. Schöne Gegend zum Radfahren, v.a. Die Nähe zum französischen Jura find ich recht reizvoll :)

Schöne Gegend zum Radfahren, v.a. Die Nähe zum französischen Jura find ich recht reizvoll :)
Ich wandere ja auch gerne in dieser Gegend, Teufelsschlucht in Hägendorf ist auch sehenswert ;) aber eher nicht mit dem Rad...
Scheltenpass wär auch mal was :rolleyes:
Aber da muss ich noch etwas fitter werden und mehr Zeit haben.

Freue mich auf die nächste MdRzAWoche mit Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Nachtrag:
Und da ich mir noch eine etwas wärmere Hose suche, habe ich hier mal ein Thema vom letzten Jahr aufgewärmt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessanter Link. Mit der passenden Infrastruktur hätte das so viel Potenzial...
wird bei mir leider nicht angezeigt, muss man wohl Abonnent sein?
ist es dieses?
https://www.podbike.com
Ich würde gerne mal so ein Ding testen, frage mich wie das Tretgefühl ist wenn man "nur" einen Generator antreibt.
Da das ganze in der EU als Fahrrad zugelassen werden soll, befürchte ich die Geschwindigkeit wird auf 25km/h begrenzt. Da keine direkte Kraftübertragung vorhanden ist, kann man auch nicht mit reiner Muskelkraft schneller fahren?
So sehr ich solche Verkehrsmittel mag und mir mehr davon wünsche, was ich da lese scheint mir (für meine Ansprüche) noch nicht ausgereift.
Velomobile haben doch gerade den grossen Vorteil aufgrund der besseren Aerodynamik schnell zu sein. Aber vielleicht lässt die EU das ja sogar zu?
Lasse mich gerne positiv überraschen.

Nachtrag: Zitat von deren Website.
Easy to mass produce and to ship the ‘IKEA‘ way; with some easy end-user assembly required
Da freue ich mich schon auf die Bauanleitung :daumen:
Alleine deshalb müsste ich mir das schon kaufen, ich mag das zusammenschustern von IKEA Möbeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das traf bei mir auch zu. 110 km im Regen und Graupel reichten für 18 Punkte. Ich hab zur Abwechslung einfach "Stuttgart-Zuffenhausen" eingegeben und bin nach Google Maps gefahren. Funktioniert ganz gut, aber einmal musste ich das Rad ein paar hundert m durch den Wald tragen, weil der angezeigte Weg nicht existierte.
schön dass es noch mehr verrückte;)gibt

Zurück