• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute musste ich ordentlich Gas geben, weniger beim Radfahren, mehr im Büro :)
Der Arbeitstag ging schnell um und mit Rückenwind war ich auch für meine Verhältnisse früh Zuhause.
Hier hat es heute Abend noch etwas geregnet, bin mal gespannt ob das über Nacht gefriert.
Auf Spikes hab ich keinen Bock mehr...

Gruß Olli

Eine schöne Runde, wo man sich richtig austoben kann. Peter auf´m Berge, Luisenturm, Ascheloh, Noller Schlucht; ... : ...

Hast du dazu auch ne direkte Strecke?
Wollte morgen früh ne kleine Klettertour starten, mit der Dornberger Straße übern Teuto, dann Peter aufm Berge und dann über Werther zum Luisenturm...

Hast du dazu auch ne direkte Strecke?
Wollte morgen früh ne kleine Klettertour starten, mit der Dornberger Straße übern Teuto, dann Peter aufm Berge und dann über Werther zum Luisenturm...

Nö, ich fahre das je nach Lust und Laune. Mal die Hügel am Anfang, mal am Ende. Das Ganze geht dann meist über Borgholzhausen in Richtung Bad Rothenfelde. In der Regel fahre ich dann über Versmold, Harsewinkel und Halle zurück.

Heute hatte ich so gar keine Lust und bin absolut unmotiviert zur Arbeit gekullert. Lag gar nicht mal so an den kalten Temperaturen, irgendwie nervte heute morgen alles. Hauptsache der Tag geht nicht so weiter. :)

@sibi: Mir, 1,75m, 64kg, Schrittlänge (selbst gemessen) ca. 82,5cm passt die H2O in M (das entspricht einer deutschen S-Größe lt. Mavic-Größentabelle). Dabei sitzt sie sportlich, so wie es sein muss. Auch die Länge ist für mich passend, eine "Reserve" ist aber nicht da, somit kann ich den Hinweis auf den eher kurzen Schnitt durchaus unterschreiben. Zur Funktion kann ich leider nicht viel Belastbares beitragen - ich hab sie erst einmal getragen und dabei erfüllte sie ihre Aufgabe.

2 Grad, sehr dichter Nebel. Bart nass...Klamotten auch.
Egal, Hauptsache kein Regen.

Achso, ein Q7 SUV Ausfahrt Dichtparker.
Egal, kein Bock gehabt zu meckern...
Einen schönen Tag euch allen!

Vize-Freitag!!!:D

-1° bis -2°, kalt, die Finger haben gefroren, dichter und feuchter Nebel auf den ersten 10 km, dabei hat dann die Brille nach 1 km versagt und ich musste ohne fahren. Die Feuchtigkeit ist an den Gläsern beschlagen und sofort angefroren.
Anschließend ist die Feuchtigkeit dann an meinen Augenbrauen und Wimpern angefroren, auch nicht angenehmer.
War auf Arbeit dann irgendwie weiß mit ein wenig bunt dabei. Komplett mit angefrorenem Nebel überzogen. Ausser natürlich an den Stellen an denen es zu warm war (Beine, Brust....)
Hatte kurze Hose und Beinlinge an. Ohne lange Handschuhe wäre nicht gegangen, Überschuhe ein muss und sogar noch ein extra Fließtuch für den Hals.
Alles andere wäre mir heute zu kalt gewesen.
Morgen endlich Freitag, da werde ich weniger arbeiten und eine länger Feierabendrunde einplanen. Werde vielleicht, wenn kein Nebel ist, auch mal wieder die schnellen Schuhe ans Rad klemmen ;)

Hier war heute morgen Alles dabei!

- 2°, Nebelsuppe, eine vereiste Holzbrücke auf dem Radweg und meine allseits beliebten Standardkommunalrechteckpflastersteine in Rot.

Das sind jene Steine auf Geh- und Radwegen, die schon allein bei Nässe voll rutschig werden.

In der Firma sah ich aus, als hätte man mich mit Puderzuder überstreut.

Hier war heute morgen Alles dabei!

- 2°, Nebelsuppe, eine vereiste Holzbrücke auf dem Radweg und meine allseits beliebten Standardkommunalrechteckpflastersteine in Rot.

Das sind jene Steine auf Geh- und Radwegen, die schon allein bei Nässe voll rutschig werden.

In der Firma sah ich aus, als hätte man mich mit Puderzuder überstreut.

Genau das Bild kenne ich ;)

Und ich bin heute ausgewichen. Auf einem Abschnitt wurde die Straße aufgerissen. Die Löcher mit diesen glatten Stahlplatten abgedeckt und die Ränder mit Sand aufgefüllt.
Das dann mit Nebel und -2° dekoriert, ich bin lieber über den gepflasterten Gehweg ausgewichen und langsam drüber gerollt...

-1° bis -2°, kalt, die Finger haben gefroren, dichter und feuchter Nebel auf den ersten 10 km, dabei hat dann die Brille nach 1 km versagt und ich musste ohne fahren. Die Feuchtigkeit ist an den Gläsern beschlagen und sofort angefroren.
Anschließend ist die Feuchtigkeit dann an meinen Augenbrauen und Wimpern angefroren, auch nicht angenehmer.
War auf Arbeit dann irgendwie weiß mit ein wenig bunt dabei. Komplett mit angefrorenem Nebel überzogen. Ausser natürlich an den Stellen an denen es zu warm war (Beine, Brust....)
Hatte kurze Hose und Beinlinge an. Ohne lange Handschuhe wäre nicht gegangen, Überschuhe ein muss und sogar noch ein extra Fließtuch für den Hals.
Alles andere wäre mir heute zu kalt gewesen.
Morgen endlich Freitag, da werde ich weniger arbeiten und eine länger Feierabendrunde einplanen. Werde vielleicht, wenn kein Nebel ist, auch mal wieder die schnellen Schuhe ans Rad klemmen ;)
Hallo zusammen,
genau so ging es mir auch heute Morgen. Das ist ne Waschküche hier als wenn alle MdRzA Fahrer zusammen gestern die Radklamotten gewaschen hätten und draußen aufgehängt haben:D Da hilft es auch nichts, wenn es früher hell wird. Ne weiße Wand vor einem geht auch nicht im Hellen weg.

Zurück