• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Aber jetzt, im Dreieck von Greifswald (sehr schön), Wolgast (vor dem schönen Usedom) und Anklam (kaum schön, aber Arbeitsplatz), ist es auch großartig.

Wirf mal einen Blick auf openmtbmap.org und lade die entsprechnde Karte mit BaseCampo o.ä. - da ist die Qualität der Wege zumindest annähernd angegeben. Für einen kurzen Ausflug nach Berlin kann ich schöne Strecken ab Wolgast oder Anklam liefern.

Mal (wieder) eine Materialfrage: ich habe gestern beobachtet dass die Finger meiner rechten Hand nach einiger Zeit dieses typische Kribbeln anfangen, obwohl (oder weil) ich meine Cube Kurzfingerhandschuhe mit Gelpolstern benutze. Alternativ habe ich es mit den dünnen Unterhandschuhen probiert und das Kribbeln kam wieder. Welche Kurzfingerhandschuhe wären zu empfehlen um dem Kribbeln entgegenzuwirken?

Ist wirklich häufig das Problem, dass eine Naht auf den Nerv drückt. Ich habe gerade ein ähnliches Ärgernis und bin mir noch unschlüssig, ob es vom Handschuh oder einer massiv verspannten Nacken-/Schultermuskulatur kommt. Werde erst mal auf andere Handschuhe umsteigen.

Anonsten alles unspannend.
Schöne Grüße von der Mücke

Wirf mal einen Blick auf openmtbmap.org und lade die entsprechnde Karte mit BaseCampo o.ä. - da ist die Qualität der Wege zumindest annähernd angegeben. Für einen kurzen Ausflug nach Berlin kann ich schöne Strecken ab Wolgast oder Anklam liefern.

Ist wirklich häufig das Problem, dass eine Naht auf den Nerv drückt. Ich habe gerade ein ähnliches Ärgernis und bin mir noch unschlüssig, ob es vom Handschuh oder einer massiv verspannten Nacken-/Schultermuskulatur kommt. Werde erst mal auf andere Handschuhe umsteigen.

Thx :) komm ich gerne drauf zurück wenn etwas Zeit ist. War heute wieder 16h ausser Haus, sind noch 1000 Dinge zu tun...aber Berlin zum Saisonabschluss klingt inspirierend. ;)
LG

Heute mit dem Auto zur Arbeit, da es nach der Arbeit noch nach Dortmund geht in einen Radladen.

Bei einem deutschem Discounter mit 4 Buchstaben und einem "L" vorne... gibt es Vermarc-Radkleidung günstiger als sonst wo scheinbar.(glaube nur online!)

Wie ist Vermarc so?

Krass, haben die tatsächlich Vermarc bei Lidl? :)

10°C, 11,5km, 26min, 140er Puls
Ganz annehmbar. Vor allem mal 10 Schläge unter dem, was letzte Woche noch abging.
Interessantes Detail: Seit Samstag bisher doch jeden Tag Fleisch gegessen. Seitdem läufts besser.
Ich werde mich aber trotzdem zügeln und habe jetzt beschlossen, wenn überhaupt nur nach langen oder harten Trainings Fleisch zu essen.

Ich habe mal Trikot(Kurz), Hose(kurz) und die Fingerlosen Handschuhe bestellt. Alles in L, hoffe es passt. Meine erste Trägerhose wird es dann.
Dann reicht es aber auch erst einmal mit Klamotten. Nun wird dann gespart auf ein neues Rad. Das derzeitige ist ein "wie ist Rennradfahren überhaupt?"-Rad. Rennradfahren gefällt mir aber SEHR, daher werde ich wohl im Winter mal schauen bei Rose etc., nach einem Rad mit einer DI2 und Scheibenbremsen. Ob Alu oder Carbon ist mir relativ egal.

Mir geht es um Funktion, nicht um Optik(noch..). Das einzige das mich stört ist, dass die Klamotten relativ dunkel sind. Fände knallige Farben besser wegen gesehen werden..

@hornergeest Zur offiziellen Vorstellung hier nun eine offizielle Begruessung auf die Weide! Willkommen im Omnithread! :bier:
Hier wird Ihnen geholfen! :)
Hamburg - schoen! Nordlicht: schoen! Der Wind ist der Berg: schoen! :daumen:
:D
Sorry liebe @Chicks_on_Slicks , da muss ich dich leider etwas verbessern. Der Wind ist unser Berg: sehr schön!

Jetzt noch Moin auf die Koppel.

Eine Begrüßung an unsere Neuen.

Haben wir noch welche in der Lazarettbox? Na egal, einfach gute Besserung an die schwächelnde Fraktion.

Was mich mal interessieren würde. Ich lese hier ja nun auch seit vielen Seiten unsere Posts, aber ich habe, wenn ich mich recht erinnere, noch keinen von den Admins gesehen.
Fährt denn keiner von denen mdRzA, oder trauen sie sich nicht uns anzuschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin!

Ganz kurzfristig eine 70km-Hadersfeldrunde eingelegt. Wir waren nur zu zweit, was aber gut fürs Tempo ist - es steigt. So schnell waren wir noch nicht auf dieser Runde unterwegs, aber das lag vor allem an den ausgelassenen Fotopausen. :)

Jetzt erstmal einen Kaffee und dann duschen (muß erst ausdampfen).

Moinsen allerseits,

Bei 2° die in letzter Zeit übliche Strecke, ohne einen weiteren Schlenker genommen. War eine flotte Runde, ohne auf KOM-Jagd gegangen zu sein.
Bin dann so auf das letzte Drittel gegangen, leichtes Rollen an einer kleinen Abfahrt, kommen 2 Radler von rechts. Ein MTB (der Junge war fit und gut unterwegs) mit einem Rennradler im Schlepptau.
Beide in Schwarz / Schwarz unterwegs. Also genauer, schwarze Helme, schwarze Schuhe, schwarze Windjacke, schwarze kurze Bib :o WHAT? Ja, die sind bei 2°bis 3° in kurzer Bib rumgefahren. Mich hats beim hinschauen schon gefroren. Da ich warten musste und erst losfuhr, habe ich brav Platz gemacht und beide vorbeigelassen.
Aber beim hinterherfahren hat mich der Anblick der kurze Hose so erzittern lassen, mich hats echt gefroren beim hinschauen, dass ich beide kurzerhand überholt habe. Waren jetzt nicht langsam unterwegs, aber ein MdRzA'ler ist eben ein Gerät und nimmts mit allem auf.
Musste eh noch auf die Bank, also schnell vorbei und ab dafür. Eben auf Abfahrten krachen lassen :D
Ansonsten wars trocken. Aber hier regnet es gerade. Zum Glück habe ich Überschuhe dabei. Und dann noch die Windjacke, leicht wasserabweisend. Aber viel zu groß :D
Irgendeiner einen Tipp für ne Windjacke (KEINE Windweste, davon habe ich genug im Schrank)?

Gestern Abend noch kurz mit dem Auto unterwegs gewesen, herrlicher Sonnenuntergang, Frühlingsblühen wohin man sah - da wäre ich fast schwach geworden. Fühlte mich ein bisschen wie ein Junkie auf Entzug: "Scheißegal, morgen fährste trotzdem wieder."

Vielleicht bin ich tatsächlich süchtig nach dieser Bewegung. Bin heute morgen dann aber doch Zug gefahren, obwohl es geregnet hat. Aber die Vorhersage für den Tag ist zu gut, für mich also zu schlecht.

Ohne Schirm und Kapuze durch den Regen gelaufen und tiiiiief inhaliert. Unglaublich, wie gut es tut, wenn man (überhaupt wieder) tief einatmen kann, ohne dass man sofort danach husten muss.

..

Moin! Daran könnts auch liegen. Hatte mir auf Verdacht schon letzte Woche einen Masseurtermin genommen. Dem Testen mit ohne Handschuhen usw. werde ich natürlich auch mal nachgehen. Danke für Euer aller Rat und Erfahrung erstmal.

Muss mal wieder feststellen wie unnütz doch ein Auto in manchen Situationen ist: Die Nordwest-Zufahrt zu Tallinn ist komplett geschlossen für Strassenbauarbeiten und daran leidet der Verkehr in allen anderen Zufahrten. Habe heute für 14Km ganze 50 Minuten im Verkehr gestanden. Heute abend bleibt das Auto auf dem Büroparkplatz, Frauchen kutschiert mich nH und ab morgen dann nur noch mdRzA/mdRnH.

Zurück