• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo ihr alle, die ihr eucht seit Donnerstag abend bis jetzt noch an der Diskussion um die Hütte beteiligt habt, die mich interessiert. Stand der Dinge ist, daß ich die Bewertung durch die örtliche Bank erst am Montag kriege. Da ich jetzt in Franken bin, kann ich sowieso nichts ausrichten. Von der Bewertung durch die Bank werde ich abhängig machen, wie es weitergeht. Grundsätzlich sind trotz der Mängel die meisten, die die Lage einschätzen können, weil sie die Örtlichkeit kennen, der Meinung, das Haus wäre ein Schnäppchen.

@Klaus1 mir schon klar, hab halt schon die dollsten Sachen erlebt. Ich vermute ist nur das Thermostatventil abgestellt und die hängen gern mal in die oder andere Richtung.;)
Das Wasser muss wenn, ja auch schon vorher ausgetreten sein!
Gibt´s einen ordentlichen FBH Verteiler, oder ist das alles nur durchgeschleift und über "Beipässe" - Einrohrverlegung gesteuert.....
alles schon gesehen!

Siehst, hatten wir ja was den Ort an geht den gleichen Gedanken:)

Stellvertretend für die vielen Beiträge zur FBH im Bad zitiere ich Opifex' Beitrag. Es gibt einen FBH-Verteiler in der Küche, direkt oberhalb des Heizraumes:

normal_DSC_2849.JPG

Ich habe keine Ahnung, was das für eine Art von Verteiler ist, da ich bisher nur die Ölheizung und deren Verteilung aus meiner derzeit bewohnten Hütte kenne.

Erzähl dann später mal wie es war! Vielleicht skate ich 2016 auch mal wieder. Ich war 2012 bisher ein einziges Mal bei der Rhein-Main-Skate-Challenge am Start und hab 1h15 gebraucht. Nicht so prickelnd und damals war ich an den Anstiegen noch richtig schlecht, das ist später besser geworden, aber heuer bin ich noch gar nicht geskatet. Also bitte ein motivierender Bericht für mich, daß ich nicht wieder nur Berlin im September skate. :)

1 h 15 min, vielleicht komm ich da auch mal hin. Für dieses Mal wäre ich mit 1:20 total glücklich. Bericht folgt :)

Bei mir klappt es mit dem Skaten gar nicht mehr, wenn ich mehr als ein paar Wochen pausiere. Schmerzen im Rücken und die Beine wollen trotz Radfahrens auch nicht so recht.

Gestern das erste mal seit langem mit dem Rad zur Arbeit 20km 43 Minuten hab ich gebraucht war sau kalt 0 Grad aber mit guten Klamotten is das ja kein Problem. Da am Nachmittag noch ein Kartenspiel Turnier auf dem Programm stand (Schafkopf) fals das wer kennt, konnte ich erst um 17 uhr heim fahren. Das Wetter war perfekt 20 Grad Sonne fast keinen Wind und es lief einfach super Beine waren so gut wie schon lange nicht mehr. 62 Kilometer sinds dann beim Heimfahren geworden war echt ne geile fahrt. Muss jetzt wieder öfter mit dem Rad zur Arbeit
Dann mal Hallo am Hof.... Herzlich Willkommen.
Schafkopf ist hier bei uns Volkssport.
In welcher Region sieht man dich denn MdRzA radeln?

Übrigens, habe ich schon gesagt, dass ich den Herpes Verschlamp Versand nicht mag?!
Mein neuer Rahmen ist seit 5 Tagen unterwegs von Wien zu mir.
Ich könnte kotzen :(
So langsam nervt es. Hätte den Rahmen so gerne am WE aufgebaut, aber HERPES hat was dagegen.
Ist fast wie Fusspilz, nichts das man wirklich braucht...
Na ja, so werde ich heute den Fernsehschlaf genießen.
Nice WE in den Stall.

Hallo ihr fleißigen Reiter und erstmal natürlich auch von mir ein 'Gute Besserung' an dich @Shalimah (und alle anderen Bedürftigen)!

Bei Rose war der lakonische Kommentar: 'das sind Industrielager und die sind verschlissen' - nach 3 Tkm ??! Beim Ausbau zu hause sah das eher so aus, als ob sich da die Befestigung gelöst hat (war nicht mal handfest) - schau ich mir später in Ruhe an, mit dem guten LRS hat nix geknarzt und gleich mal neue Rekordzeiten gefahren (Geschwindigkeit, nicht Strecke - nach der langen Regenerationsphase) ...
Nächste Woche Einsatz, da wird nix mit mdRzA, da muss ich mir noch was einfallen lassen ...

Wünsche euch aber ein schönes WE und Guten Start in die Woche!

@kunda1 sind das Fasshotels und wo ist das genau?

Ja, sind Fasshotels. Platz für 4 Personen. Zwei im Bett, zwei auf den Sitzbänken im Schlafsack.
Ist in Rißbach bei Traben-Trabach. Moselcamping Rißbach.
War mein Geburtstagsgeschenk von Frau und Kindern. Ich mit dem Rad hin, die Family im Auto.

Hallo zusammen,

Umzug erfolgreich beendet:)

Zu 98%ist nun alles drüben. Ausser eine Autoladung mit meinem Keller/Garagenzeugs+1Motorrad.
Dank vieler sehr fleissigen Helfer war innerhalb 3-4Stunden mit 2Transportern alles drüben.
Jetzt die Tage einräumen ordnen usw....

Und vorhin noch mitbekommen das die Nachbarskinder (12j.Mädel+Bruder) Triathlon betreiben.

Viele Grüsse aus der neuen Bude:)
Und gut Besserung Shalima

@JensB :bier:
Habe ich ihn meinem Nachtschicht-Dschumm gar nicht gerafft :(
Sorry!

Ich fahre die Extrem Variante. Wobei mir nicht ganz klar ist, wie das entschieden wird. Ich habe irgendwie gelesen, dass man zu einer bestimmten Zeit nach 110km sein muss, um dann nochmal die eine Rampe fahren zu "dürfen" !?

Aber... wie machen die das dann mit der Platzierung? ^^
Wenn man ganz knapp noch im Limit da hoch fährt, kommt man doch zwangsläufig später ins Ziel, als wenn man kurz nach dem Limit ankommt und umgeleitet wird. Sowohl wenn es nach Patzierung geht, als auch nach Zeit steh man doch dann doof da oder nicht?

@Jens B. Manchmal gehen die Pferdchen mit mir durch :( Ich gelobe Besserung.

@Shalimah gute Besserung. Wer beim einparken nix mehr mitbekommt ist doch nicht in der Lage eine KFZ zu führen.

Ich habe keine Ahnung, was das für eine Art von Verteiler ist, da ich bisher nur die Ölheizung und deren Verteilung aus meiner derzeit bewohnten Hütte kenne.

Grob gesagt sind da die Stellventile dran die ansonsten am Heizkörper dran sind. Die Positionierung in einem Küchenschrank finde ich gelinde gesagt abenteuerlich.

@Shalimah gute Besserung.
@Granada jo genau so ein Teil meinte ich. da könnt man, wenn beschriftet den defekten / undichten Strang abklemmen.
Die Position war wahrscheintlich die für den Installatuer die bequemste, oder der Erbauer wollte da so. Thermostatvenitle sind das keine, sondern nur zur Einstellung der Durchflussmenge, oder zum komplettabdrehen. Entweder hast jetzt noch irgendwo im Raum ein Thermostatventil oder eine elektonische an der Wand, für letztere fehlen aber dann die Stellmotoren am Verteiler.

@All, ab morgen wieder MdRzA, heute habe ich die Dose genommen. RTF Auftackt am nächsten WE steht an! Muss mir mein Trikot (Avatar) ja noch verdienen ;) .
Wäre jetzt WP, tät ich fragen wo ich Kachenofen herausreisen und 3Etagen nach unten tragen, eintragen kann. Was ein "freies" Wochenende, (Fr.+Sa.) heute Gewerbetag, also Büro offen, so überflüssig wie ein Kropf......

@Shalimah: Gute Besserung. Ich fahr seit fast 10 Jahren auf dem heissen Stuhl mit... bisher zum Glück ohne crash, aber das ist leider wohl nur eine Frage der Zeit. Neben den normalen Notarztdiensten machen ich auch Einsätze als Rennarzt bei der DTM, Rallyes, Kart- und Motocross-Rennen... da hat meine Frau immer bedenken, ich find den normalen Straßenverkehr aber viel gefährlicher.

Moin moin,
back aus Göttingen. Kurzer Bericht für den , den es interressiert. Tolle Strecke, tolle Organisation, leider nur in der zweiten Hälfte, so ab KM40 Regen gehabt. Da war natürlich am hohen Hagen Vorsicht angesagt. Bin aber weit unter meinen Möglichkeiten gefahren und habe höchstens die letzten 20Km im Renntempo zurückgelegt. Daher lässt das Ergebnis Luft nach Oben für das nächste Jahr. Zeit 3:17, Durchschnitt 30,4km/h. Waren ja immerhin 1200HM bei 100km. Kannte die Strecke halt noch nicht und bin sie mehr so als Trainingsrunde gefahren und hab zweimal bei den Anstiegen auf meinen Kumpel gewartet.
Ich kann die Tour aber echt empfehlen.

Mir blutet das Herz... bin letztes Jahr mit nem 29er Schnitt über die kurze Strecke... auch mit Luft nach oben, weil ich nicht wusste, was mich erwartet... Dieses Jahr war die drei vorne fest eingeplant

Zurück