• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ARA Saarland

Hilfreichster Beitrag geschrieben von j_frank

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von j_frank

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was nehmt ihr bei so einer kurzen Distanz zur Fahrt mit? Gebt mal bitte paar Tipps, sonst kommen wir Anfänger gleich mit dem Möbelwagen.;)
 
Das hängt stark von der Wetterprognose ab :cool: Bei so Temperaturen wie heute nehme ich auch eine Regenjacke und Handschuhe mit. Bisschen Werk- und Flickzeug, GPS, Roadbook, Kugelschreiber, Geld. Und neben den üblichen Riegeln werde ich dieses Mal mein Mittagessen mitnehmen. Kartoffeln mit viel Knofi oder so. Das ist eigentlich alles.
 
S.o.: bei 200km - Kuli, Ersatzschlauch, Zwiebelklamotten gemäß (erwarteter) Wetterlage, Geld/Karte, Organspendeausweis, Mulittool, 1-2 Küchengummis, Handy/Musik, 1 Hühnerbrühe-Brühwürfel.

Ab diesem Jahr nehme ich keine Riegel, Gels und Pulver mehr mit. Bis 200km gibt es Kaltes von Café, Supermarkt oder Tanke, ab 300km was Warmes von Frittenbude oder Metzgerei/Heißtheke und ab 400km geh ich richtig essen.
 
Sicherheitsnadeln können auch nicht schaden. Damit habe ich mal einem Fahrer den gerissenen Rucksackschulterriemen "gerettet".
Mit einem Schnürsenkel u. Kabelbindern hat ein Randonneur beim Niederrheinbrevet letzten Samstag seinen abgerissenen Umwerfer notdürftig auf dem kleinen Blatt fixiert.
 
Beim 200er in Kiel 2014 hab ich an einer Ampel ein Stück Draht aufgehoben - dann aber nicht gebraucht und nach der Fahrt in den Müll geworfen.

...die Chinesen hätten es vielleicht verwenden können um einen umfallenden Sack Reis zu fixieren - wer weiß? (SCNR)
 
Hallo Klaus, sehr schön. Seid Ihr noch einigermaßen mit dem Wetter klarkommen gestern? Ich fahre erstmal keine der Brevets mehr - ich habe kein Ziel mich für PBP oder so anzumelden, noch glaube ich, dass mehr als 200 mir momentan gut tun.
 
Hallo Klaus, sehr schön. Seid Ihr noch einigermaßen mit dem Wetter klarkommen gestern? Ich fahre erstmal keine der Brevets mehr - ich habe kein Ziel mich für PBP oder so anzumelden, noch glaube ich, dass mehr als 200 mir momentan gut tun.

Wetter war natürlich bescheiden, auf geschätzte 130km war nur Gegenwind und Regen. Das Nass von oben hielt sich allerdings in Grenzen. Der Hammer war auf die letzten 60km dann die ca 1 000Hm einzubauen. Für mich war das ein Test ob meine Knie Op vor 5 Wochen wirklich schon richtig ausgeheilt ist. Hatte also wirklich null Probleme mit dem Knie und kann mich jetzt als geheilt ansehen.:daumen:Den 300er werde ich dann auch noch fahren und wenn das wieder ohne körperliche Schmerzen abgeht, werde ich das bis zum 600er aufstocken. Bergfloh fährt leider nicht mehr mit, sie hat einfach die Grundgeschwindigkeit nicht, obwohl sie auch schon 300km gefahren ist, allerdings ihr Tempo. Für mich ist das natürlich gut, da ich dann meine Geschwindigkeit fahren kann und nicht ständig warten muß. Na ja man wird sehen.
 
Zurück
Oben Unten