• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

• Ersteller Ersteller pumuggel
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Oh ja... Köln war ja dieses Wochenende. Gratulation zum Finish...wie wars?

Bescheiden. :(
Knapp 700 Leute auf einer 12 KM Wendepunktstrecke, die 2x gefahren wird, laden nicht gerade zu fairem Radfahren ein. :o
Wenn man dann noch mit so ner fantastischen Schwimmzeit auf die Strecke geht, hat man ganz schnell die ganzen Lutscher am Arsch. :mad:
Naja, spätestens beim Laufen waren die dann aber auch weg. :D

So Kinners,
bin dann auch wieder im Lande. Schreibe später mehr zu meinem Ötzi.

Liebe Grüße

Euer Bambam

Rennbericht Ötztaler Radmarathon 2009-09-07

Freitag Morgen 28.08.09 6 Uhr- der Wecker klingelt.
Etwas verdöst schaue ich aus der Wäsche. Hatten wir doch den Abend zuvor Sommerfest von der Firma aus und ich kam erst gegen halb 3 ins Bett mit ein paar isotonischen Getränken im Blut…..
OK, Bambam, dein Urlaub beginnt aber jetzt. Also raus, Klamotten zusammenpacken. Getränkepulver nicht vergessen ( Magnesium, Eisen usw.)- Mir liegen immer noch im Hinterkopf die Krämpfe beim 70.3 hier in Wiesbaden. Das durfte in den Alpen nicht passieren. Krämpfe bei Steigungen jenseits der 14 % zwingen einen zum Aufgeben.

Wenn man mehrere Räder hat , hat man auch die Qual: Mit welchem fahre ich denn jetzt?
Das Canyon ? Schon 2007 erfolgreich getestet
Das Simplon? Macht mir irgendwie Bauchschmerzen bei den rasanten Abfahrten und so wenig Speichen. Berghoch hätte es aber bestimmt noch die eine oder andere Minute gebracht.
Es ist 7 Uhr und ich fahre mit dem Canyon im Kofferraum nach Sölden.
Auto voll getankt, Öl geprüft und ab auf die Bahn.
12.15 Ankunft in Sölden- Zimmer Check in. Flaschen füllen und bei 28 Grad ab aufs Rädle ( Hallo Stevie…) Runter nach Längenfeld, weiter nach Gries in so ein Sacktal auf 1500 m. Zurück nach Sölden und zum Abschluß noch nach Vent auf nen Kaffee und Apfelstrudel.
Freitag Abend gabs dann wie immer in Sölden die Bärenplatte im Grauen Bär.
Ein Abendschmaus für 2 Personen, den ich mir mit Stefan teilte.
Samstag war es sehr ungemütlich. Den ganzen Tag fast nur Regen.
Gedanken kommen auf: Was machen wir Sonntag bei so einem Wetter???
Abends gibt es dann vom Veranstalter Pastaparty! Carboloading
Sonntag 5 Uhr: Der Wecker klingelt. Die Nervosität steigt. Runter zum Frühstück. Rad bestücken mit Riegeln, einem Mantel zusätzlich und 2 Schläuchen.
Halb 7 raus zur Startaufstellung. Ich glaube es war Platz 3500 oder so. Mittendrin halt bei 4,7 Grad. 6.45 der erste Startschuss fällt, aber es tut sich nichts. Erst 10 min später rollt es langsam an. Richtung Ötz auf 820 m. Es ist ziemlich frisch auf der Abfahrt- das sollte sich aber bald ändern!
Die erste Steigung-18,5 km lang mit knapp 1200 hm geht los,der Puls hoch und es wird wärmer….
Bei mir läuft es gut. Besser wie 2007, Irgendwo bei Höhe 1450m fahre ich an Mathias vorbei, der sich sichtbar mehr quält. 2020 m Kühtai ist erreicht um 9.15 15 min vor der 07er Zeit.
Auf der Abfahrt ist es aber recht voll und so belasse ich es bei Tempo 83. Im Temporausch durchs Sellraintal nach Innsbruck. Der Berg Isel steht vor den Fahrern und es geht immer noch gut gelaunt zum Brenner hoch. Dieses Jahr nur ein kurzer Stopp und weiter durch Gossensass nach Sterzing zur nächsten Rampe, dem Jaufenpaß auf 2094 m. Da ich unterwegs immer schon gegessen und getrunken habe- dazu mehrere Gels- geht es mir immer noch sehr gut und ich steht um 13.30 auf der Passhöhe. Auf der Abfahrt dann ein paar Bilder die man nicht braucht. Mehrere Unfälle. Die Leute fahren aber aggressiver wie die Jahre zuvor.
St Leonhard ist erreicht. Jetzt steht da nur noch dieses eine Hügelchen mit 2509m in Weg. Drüber und zurück nach Sölden. Nur das die Steigung fast 30 km hat….
Ab Schönau mache ich dann alle 200 hm mal ne kurze Rast. 1-2 min zum in Ruhe Trinken und Essen. Die Sonne brennt an den Hängen des Timmelsjoches. Erbarmungslos winden sich die Kehren gen Himmel. Endlich: Der Tunnel. Im fastdunkel durch, eine kurze Abfahrt durchs Mondgelände, hoch zur Mautstation und dann nur noch runter nach Sölden.
Jetzt nur keinen Fehler mehr machen. Bambam, konzentriere dich. In der kleinen Steigung nach Zwieselstein bleibe ich vorne auf 53 und ziehe durch. Bestimmt noch mal 6-7 Plätze gut gemacht. Zieleinfahrt. Die Uhr bleibt bei 11.22,46 stehen. Ich fühle mich immer noch gut.
Transponder abgeben, Pfand holen, das begehrte Finishertrikot und ab ins Hotel zum Duschen

geil, da steht nächstes jahr ne langdistanz an bambam, bei 11 h stunden dauerbelastung!! :D super, gratulation zum finish, ist bestimmt ne tolle sache! :)

@ Fauli
Bin wie immer mal wieder ganz hintendran, aber daher um so herzlicher:

Alles Gute noch nachträglich zu deinem Burzeltach. :)
Hoffe Du hattest einen angenehmen Tag und hast schön mit der Family gefeiert.

Und ich noch hintendraner.

Auch von mir noch nachträglich alles gute.

Conny

der speedy, gratulation zum finish in köln!! aber beim schwimmen muss sich noch was tun!!! :D

Rennbericht von Wiesbaden ist online!! Klick mich!!

@Speedy: Herzlichen Glückwunsch zu Köln

@ Steve: Wirklich toller Bericht. Jetzt weiß ich auch warum du lange nicht auf´m Rädchen gesessen hast, wer so viel schreibt....

So liebe Leut...ich verabschiede mich mal für eine Woche nach bella Italia :wink2::D.
Ganz viel Spaß. Und höre nicht auf Steve.
Wir sehen uns beim Komen race.

Gruß

noch jemand morgen beim erich fill dabei? mal schaun wie kalt es morgen früh ist, je nachdem werde ich starten!!:D

noch jemand morgen beim erich fill dabei? mal schaun wie kalt es morgen früh ist, je nachdem werde ich starten!!:D

Ich werde wie geplant beim Zeitfahren starten, nur ob ich mit dem
Rad anfahre oder mit dem Auto, muß ich noch entscheiden.
Wird bestimmt lustig, seit dem 70.3 habe ich nicht mehr auf dem Rad gesessen, hoffentlich habe ich es nicht verlernt :o

Moin, bin wieder da und habe heute nach 3 Stunden Schlaf zur Begrüßung mal am Wildsachsener Wald und Weiherlauf teilgenommen. Über die Zeit schweige ich mich besser aus:rolleyes:.

Morgen werde ich weder beim Erich noch beim EZF starten. Ich muss arbeiten. Euch Startern wünsche ich aber viel Erfolg und Spaß.

Nächste Woche ist in Engenhahn der Gickellauf. Möchte jemand mitmachen?

September 2009
12.09.09 Wildsachsener Waldlauf: pumuggel
20.09.09 Gickellauf: pumuggel??
27.09.09 Race for the cure:pumuggel

November 2009
14.11.09 Rüsselcross: pumuggel, (whynot ?!)

März 2010
Frankfurt HM: pumuggel

April 2010
18.04.10 Weiltalweg Marathon: pumuggel?
25.04.09 Hamburg Marathon: pumuggel?
25.04.10 Neroman: pumuggel, whynot

Mai 2010
16.05.09 Butzbach Triathlon (olympisch): pumuggel

Juni 2010
Quarterman Bruchköbel: pumuggel

Juli 2010
Lahn-Dill Triathlon (olympisch): pumuggel

August 2010
01.08.10 Mainz Triathlon (olympisch): pumuggel

September 2010
Erich-Fill Tria: ??

Oktober 2010
Frankfurt Marathon: pumuggel

Moin, bin wieder da und habe heute nach 3 Stunden Schlaf zur Begrüßung mal am Wildsachsener Wald und Weiherlauf teilgenommen. Über die Zeit schweige ich mich besser aus:rolleyes:.

Morgen werde ich weder beim Erich noch beim EZF starten. Ich muss arbeiten. Euch Startern wünsche ich aber viel Erfolg und Spaß.

schön daß du da wieder da bist, hast nen italiener mitgebracht? ;):D

schade, dann bin ich morgen früh ja ganz allein auf weiter flur! hühnerlauf? mal schaun!!:)

Los anmelden .... Sororis läuft den 20er, mir reicht die Hälfte (bis jetzt noch). :D

schade, dann bin ich morgen früh ja ganz allein auf weiter flur! hühnerlauf? mal schaun!!:)

1. selbst dran schuld, bis ja schließlich auch für die Schnelligkeitsnummer auf der B54 gemeldet. :cool:
2. s.o. - los anmelden. :D

Los anmelden .... Sororis läuft den 20er, mir reicht die Hälfte (bis jetzt noch). :D

1. selbst dran schuld, bis ja schließlich auch für die Schnelligkeitsnummer auf der B54 gemeldet. :cool:
2. s.o. - los anmelden. :D

nö, schicke bambam, der macht das für mich!! :aetsch:

hab mich heute nacht verlegen oder was, mir tut mein knick weh! :( zum glück lass ich das wettkampf-rädle daheim, sonst würd ich heute bestimmt nicht über den lenker schauen können! bis die tage - grüßle steve:)

nö, schicke bambam, der macht das für mich!! :aetsch:

hab mich heute nacht verlegen oder was, mir tut mein knick weh! :( zum glück lass ich das wettkampf-rädle daheim, sonst würd ich heute bestimmt nicht über den lenker schauen können! bis die tage - grüßle steve:)

Hallo Steve,

bist du noch beim Erich Fill gestartet? Du warst ja noch recht unentschlossen heute morgen....

Grüße
Marko

Zurück