• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

• Ersteller Ersteller pumuggel
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

Ist das BZF heute? Dann auch von mir viel Erfolg!!!! Warum bist du (clanless) nicht dabei??

kindergeburtstag! mein junior mit gefolge musste ausgiebig betreut werden, beim minigolf meiner frau nicht alleine zumutbar! :D

@fauli
wie ist es gelaufen?

Anzeige

Re: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

einen ganzen see für mich alleine!!

DSCI0114.JPG

@fauli
wie ist es gelaufen?

Nicht so gut :o

Immerhin waren noch 3 langsamer als ich :eek:

Weiß nicht genau woran es gelegen hat. Limitierender Faktor
war Puls, respektive Atmung. Die Beine gingen eigentlich noch.
Die Strecke war knapp 2 km flach, dann 2 km mit 8% und 2 km 6%.

Normalerweise fahre ich die 8% mit meinem zweitkleinsten Gang,
da ich aber eher Probleme mit den Beinen vermutet habe, habe ich
den kleinsten Gang gewählt. Erst bei den 6% bin ich dann in den
2. kleinsten Gang gegangen.
Für die Beine war es gut, aber Puls und insbesondere Atemfrequenz
waren grenzwertig. Am Ende war ich wirklich an der Kotzgrenze.

Wenn ich die Daten in Kreuzotter eingebe fehlen mir knapp 25 Watt.
Hätte vielleicht doch meine gewohnten Gänge beibehalten sollen.

Da ich ab Montag für ein paar Tage in der Heimat bin, frage ich schonmal zeitig an: Wer hätte Lust am 18. die 70.3 Strecke in gemütlichem (Frauen)Tempo abzuradeln? Treffpunkt 9:00 in der Kleinaustr. oder um 8:00 in Wallau.
Mache vor meiner Abfahrt mal ein update :D

Mit dabei: SuperGurke, sororis, pumuggel und clanless

Wie sieht es bei den anderen aus??? Fauli, M-T-B, bambam, speedy???

faulenzer schrieb:
Nicht so gut

Immerhin waren noch 3 langsamer als ich

Du hast aber zumindest ne gut Figur gemacht
0014.gif

picture-531.jpg

wenn ich das bild so sehe wird es zeit, daß wir als maximalpulsvermeider ein eigenes trikot bekommen!! nix gegen das trikot - aber schön wärs wenn wir unser eigenes hätten. wir könnten ja, wie schon für das teamzeitfahren, uns irgendwo ein trikot bestellen und ich lass sie dann nach unseren vorlagen bedrucken!!:)

... Wer hätte Lust am 18. die 70.3 Strecke in gemütlichem (Frauen)Tempo abzuradeln? Treffpunkt 9:00 in der Kleinaustr. oder um 8:00 in Wallau.
...

Also, wenn sich die Wettervorhersage wie immer NICHT bewahrheiten sollte und es eben nicht zu Regen (aktuell 65% Wahrscheinlichkeit:eyes:) kommt, dann wäre ich auch am Samstag mit dabei!

Fährt am Sonntag jemand den RTF in Mörfelden - oder taugt der nichts?

Grüße und schöne Restwoche

Hey M-T-B (sind wir nicht zusammen mit Pumuggel die Hochheimer RTF gefahren, bei der ich am K1 leider wegen der diversen Platten aussteigen musste ?!),

ich fahre die Mörfeldener RTF zwar nicht, kenne sie aber aus den letzten Jahren. Sie fährt durch den Odenwald und hat ein paar nette Anstiege drin (z. B. Neunkirchner Höhe). Ich fand sie auch landschaftlich immer sehr reizvoll. Ich kann sie Dir nur empfehlen.

Hallo zusammen,
wollte euch nur mitteilen, dass ich umgezogen bin: Ich wohne seit dem letzten Wochenende nicht mehr in Hattersheim, sondern in Viernheim (bei meinem Mann...endlich!). Da aber auch Viernheim in Hessen liegt, darf ich noch am Forum teilnehmen, oder :rolleyes:?

Ich werde aber auch weiterhin eure Beiträge lesen und würde gerne an der ein oder anderen Sache (RTFs) weiterhin teilnehmen.

Hallo zusammen,
wollte euch nur mitteilen, dass ich umgezogen bin: Ich wohne seit dem letzten Wochenende nicht mehr in Hattersheim, sondern in Viernheim (bei meinem Mann...endlich!).

Das ist ja wohl nicht Dein ernst, oder? :eek:
Da sehen wir uns gestern im Studio und so eine Neuigkeit erfahre ich
dann hier über das Forum. :mad::D

lasst uns diesbezüglich eine volksabstimmung durchführen! :D

(würde mich freuen wenn wir uns hin u. wieder auf rtf´s treffen würden)
:)

okay, ich gebe zu, ich bin bestechlich. Ein Marmorkuchen ist immer ein gutes Argument... :D:D

Hallo zusammen,
wollte euch nur mitteilen, dass ich umgezogen bin: Ich wohne seit dem letzten Wochenende nicht mehr in Hattersheim, sondern in Viernheim (bei meinem Mann...endlich!). Da aber auch Viernheim in Hessen liegt, darf ich noch am Forum teilnehmen, oder :rolleyes:?

Ich werde aber auch weiterhin eure Beiträge lesen und würde gerne an der ein oder anderen Sache (RTFs) weiterhin teilnehmen.
Mensch...du machst Sachen :D. Freut mich für dich, dass es endlich geklappt hat. Viel Spaß mit den neuen Kollegen usw. :D

Also, wenn sich die Wettervorhersage wie immer NICHT bewahrheiten sollte und es eben nicht zu Regen (aktuell 65% Wahrscheinlichkeit) kommt, dann wäre ich auch am Samstag mit dabei!
Wettervorhersage ist fürs Wochenende ja beschissen (vor allem Samstag). Also bei Regen fahr ich die Strecke auch nicht ab :(.
Hätte ich bloß mein Rad mit zur Familie genommen...hier "oben" ist momentan bestes Wetter. RTF fahre ich nicht. Nach Möglichkeit mach ich Sonntags eine lange Koppeleinheit.

jemand heute abend in langen anwesend? ich werde dort sein und 1. meine neue brille auszuprobieren und 2. strecke zu schruppen! :)

ich bin mir noch nicht sicher, einerseits hätte ich lust auf schwimmen,
andererseits müßte ich (insbesondere nach der Erfahrung von Samstag)
mal wieder dringend aufs Rad und Kraftintervalle fahren

Für morgen und das Wochenende sieht das Wetter ja schon wieder
nicht mehr so gut aus.

Oder ich muß noch das Triarad in die Rolle spannen und dort die Intervalle
fahren

war super toll gestern abend, angenehm warm, stimmung war gut und 1600 m am stück gekrault, ohne einen armzu brust. langsam wirds!! :D

so wies aussieht wirds ja morgen mit der ausfahrt mal nix, dann werde ich mich doch ins neue schalfzimmer verkrümeln und den boden legen! :(

Morgen,

... Ich wohne seit dem letzten Wochenende nicht mehr in Hattersheim, sondern in Viernheim (bei meinem Mann...endlich!). Da aber auch Viernheim in Hessen liegt, darf ich noch am Forum teilnehmen, oder :rolleyes:?...

Ja sushila, das ist ja schade, dass Du uns keinen Windschatten mehr spenden möchtest :D Freut mich aber auch zu hören, wenn Partnerschaften nicht wegen Job oder Radleidenschaft auf der Strecke bleiben - viel Glück.

Ich werde mich am Wochenende nach diesen sagenhaften Vorhersagen doch mehr auf das MTB konzentrieren und meinen Renner im Keller stehen lassen. :o

Aufgrund der Wettervorhersage werde ich morgen auf keinen Fall
die 70.3 und am Sonntag auch nicht dir RTF fahren.

Entweder fahre ich mit dem MTB oder mit dem Rennrad kleine
Runden um Bad Soden, so dass ich bei dem schlechten Wetter, wenn
ich dann die Schnauze voll habe, schnell daheim und im Warmen bin :cool:

Aufgrund der Wettervorhersage werde ich morgen auf keinen Fall
die 70.3 und am Sonntag auch nicht dir RTF fahren.

...
Ja, schade :crying:....werde mir dann auch keinen Wecker stellen und fürs Training eine Regenpause abwarten.

Wie sieht es eigentlich nächste Woche fahrtechnisch mit dem Westerwaldtriathlon aus? Da ich Sonntag früh mit einer Freundin samt MTB in die Alpen fahre und die Räder wohl schon am Samstag verstaut werden, habe ich kein Auto. Könnte mich jemand mitnehmen???
0023.gif

Und meine Gangschaltung funktioniert immer noch nicht richtig. Ritzelpaket ist jetzt fest, aber die Gänge rasten beim Runterschalten (hinten) irgendwie nicht richtig ein oder springen gleich 2 Gänge weiter. An die Bastler hier: An welcher Schraube muss ich drehen:D?

Zurück