• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

• Ersteller Ersteller pumuggel
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

..., und ich hatte vor dem Anstieg nach
Langenhain hoch so meine Bedenken.
Lief aber super, der "doppelte Peter" hat genau das richtige Tempo
angeschlagen.
Deinen Doppelgänger schicken wir beim nächsten Mal nach vorn in den Wind - der war nicht ausgelastet:D.

Die Wettervorhersage fürs nächste Wochenende sieht ja nicht sooooo rosig aus. Wer hätte (akzeptables Wetter vorausgesetzt) Lust am Samstag nach Bimbach zur Rhön RTF zu fahren? 9:00 Treffpunkt dort am Start - ca. 6:45 hier losfahren :eek:.

Ansonsten dann am Pfingstmontag die RTF mit sushila im Odenwald.

@bambam: Wie war dein HM?

Anzeige

Re: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)

wollte mich wohlbehalten aus bella italia zurück melden. scheeeeeee wars. tolle touren, tolles wetter, tolles wasser - beweise im anhang!!
IMG_2763.JPG

auffahrt zum tremalzo!

IMG_2780.jpg

kurz vor dem sprung ins kalte nass!!

IMG_2789.jpg

nach der schwimmeinheit

IMG_2804.JPG

nicht die einzigste lawinenüberquerung am we. gesamt waren es 3 lawinen die wir übersteigen mussten!

IMG_2768.JPG

soviel schnee gabs noch nie am tremalzo!

hab am donnerstag an euch gedacht und sehe anhand der bilder ihr hattet spass. freue mich auf das nächste grillen um dabei zu sein!!

Schöne Fotos...ich bin richtig neidisch.

Schöne Fotos...ich bin richtig neidisch.
:lutsch: aufs wetter nicht, ihr hattet es ja auch super schön hier!
auf den see schon, sowas von klar und sauberl! :love:

na, die maxpulsvermeider hp sieht doch schon gut aus. schöne bilder, tolle berichte!

Huhu Pulsvermeider:-)

Nachdem mir heute, Dienstag immer noch alle Knochen weh tun...... schreibe ich aber trotzdem:
Samstag nach Würzburg angereist. Klamotten ins Hotel gebracht. Meine Bekannte hatte zum Glück vor Ort alles gemanagt. Mikachips geholt, Starterpaket usw.
Zuerst gab es eine ausführliche Stadtbegehung mit Beach, ala Kastel und Erdinger Aloholfrei. Je näher der Start aber rückte, desto nervöser wurde ich dann doch. Hatte ich doch ganze 3mal dieses Jahr trainiert und dann sollte es gleich einen HM geben.....
Nun denn, die Nacht war gut, ich Sonntag gesund aufgewacht. Startnummer angepinnt und ab zum Kongresscenter.
Natürlich waren wir viel zu früh da. Langsam füllte sich der Startbereich und ich fühlte mich immer schlechter....
Noch ein, zwei lustige Bemerkungen der Nachbaren und Bumm- los gings. Erst noch recht gemütlich, was sich aber bald, auch aufgrund der fast 30 Grad vor Ort ändern sollte. Bei Kilometer 10 war ich immer noch im Bereich 1.01 h
Dann ging es an die Steigung und mir wurde wärmer und wärmer. Puls war noch ganz ok, ca 155. Bei Km 14 dann mit" Überhitzung" erstmal 30 min Pause gemacht. Jaja, lacht nur, aber so erging es mehreren. Dann mit genug Material( Bananen, Riegeln, Wasser und Obst an die letzten 7 km. Ab Km 18 kamen dann noch erste Anzeichen von Krämpfen dazu. Also immer vorsichtig weiterlaufen. Km 19- die Euphorie wächst. Km 20: Bambam, du schaffst es. Km 21- das Ziel 100 m vor Augen und durch!!
Als netto Laufzeit stehen 2:46 zu Buche. Ok, wenn ich die 30 min abziehe bin ich ganz zufrieden.
Mein Fazit:
Etwas mehr Lauftraining. Ein Wettkampf bei unter 20 Grad und es klappt unter 2 h. Und das mit 100Kg !:-)
Meine Bekannte war in 1:55 im Ziel. Ok, sie ist auch ein reiner Läufer.

Huhu Pulsvermeider:-)

Nachdem mir heute, Dienstag immer noch alle Knochen weh tun...... schreibe ich aber trotzdem:
Samstag nach Würzburg angereist. Klamotten ins Hotel gebracht. Meine Bekannte hatte zum Glück vor Ort alles gemanagt. Mikachips geholt, Starterpaket usw.
Zuerst gab es eine ausführliche Stadtbegehung mit Beach, ala Kastel und Erdinger Aloholfrei. Je näher der Start aber rückte, desto nervöser wurde ich dann doch. Hatte ich doch ganze 3mal dieses Jahr trainiert und dann sollte es gleich einen HM geben.....
Nun denn, die Nacht war gut, ich Sonntag gesund aufgewacht. Startnummer angepinnt und ab zum Kongresscenter.
Natürlich waren wir viel zu früh da. Langsam füllte sich der Startbereich und ich fühlte mich immer schlechter....
Noch ein, zwei lustige Bemerkungen der Nachbaren und Bumm- los gings. Erst noch recht gemütlich, was sich aber bald, auch aufgrund der fast 30 Grad vor Ort ändern sollte. Bei Kilometer 10 war ich immer noch im Bereich 1.01 h
Dann ging es an die Steigung und mir wurde wärmer und wärmer. Puls war noch ganz ok, ca 155. Bei Km 14 dann mit" Überhitzung" erstmal 30 min Pause gemacht. Jaja, lacht nur, aber so erging es mehreren. Dann mit genug Material( Bananen, Riegeln, Wasser und Obst an die letzten 7 km. Ab Km 18 kamen dann noch erste Anzeichen von Krämpfen dazu. Also immer vorsichtig weiterlaufen. Km 19- die Euphorie wächst. Km 20: Bambam, du schaffst es. Km 21- das Ziel 100 m vor Augen und durch!!
Als netto Laufzeit stehen 2:46 zu Buche. Ok, wenn ich die 30 min abziehe bin ich ganz zufrieden.
Mein Fazit:
Etwas mehr Lauftraining. Ein Wettkampf bei unter 20 Grad und es klappt unter 2 h. Und das mit 100Kg !:-)
Meine Bekannte war in 1:55 im Ziel. Ok, sie ist auch ein reiner Läufer.

hauptsache durchgekommen - wie? shi* egal!!:D

Hey, super bambam. Und wenns im Anschluss nur Muskelkater gab und keine Knieschmerzen ist doch alles gut :D. Ja, ja...die Hitze war am Sonntag mörderisch...das hab ich in Oberlibbach zu spüren bekommen:o.
Über die 30 Minuten Pause muss ich aber schon schmunzeln...dachte erst du hättest dich vertippt und 30 Sekunden gemeint:D:D

Ich bin mal so frei und bitte um weitere Einträge :D:

Mitfahrer Bimbach Samstag
bambam, dontpanic, faulenzer, pumuggel (nur bei gutem Wetter :rolleyes:)

Mitfahrer Laubach Odenwald RTF Pfingstmontag
bambam, faulenzer, sushila, pumuggel

we ist erstmal fahr zur aar mit den kindern am sonntag angesat!!

wie es am montag aussieht weiß ich noch nicht! mal schaun!!! :rolleyes:

Deinen Doppelgänger schicken wir beim nächsten Mal nach vorn in den Wind - der war nicht ausgelastet:D.

Hallo Zusammen -
der "doppelte Peter" ist das erste mal hier unterwegs...
...und meldet sich schon jetzt freiwillig "für den Wind" auf der nächsten Tour an :) - wird aber Mitte Juni werden, wenn ich dann Gardasee-Luft in den Lungen habe :D

Wünsche Euch sonnige Wochenenden

Peter

Danke pumuggel, dass du mich für Samstag mit eingeplant hast. Ich weiß aber noch nicht ob es bei mir klappt. Im Odenwald bin ich auf jeden Fall dabei. Welche Streckenlängen sind denn geplant? Im Odenwald würde ich evtl. die 150'er Runde radeln.

Mitfahrer Bimbach Samstag
bambam, dontpanic (noch nicht sicher), faulenzer, pumuggel (nur bei gutem Wetter :rolleyes:)

Mitfahrer Laubach Odenwald RTF Pfingstmontag
bambam, faulenzer, sushila, pumuggel, dontpanic (sicher)

Hallo Zusammen -
der "doppelte Peter" ist das erste mal hier unterwegs...
...
Hallo Peter....schön, dass du dich angemeldet hast :wink2:

Sorry dontpanic...da war ich wohl etwas vorschnell. Wenn ich mir die Wetterprognose so anschaue, werde ich am Samstag aber wohl ebenfalls eher hierbleiben. Der Feldberg soll ja auch ganz schön sein :D:rolleyes:.

Sorry dontpanic...da war ich wohl etwas vorschnell. Wenn ich mir die Wetterprognose so anschaue, werde ich am Samstag aber wohl ebenfalls eher hierbleiben. Der Feldberg soll ja auch ganz schön sein :D:rolleyes:.

Wieso? So schlimm soll es doch gar nicht werden.

Wieso? So schlimm soll es doch gar nicht werden.
Die meisten Onlinevorhersagen meinen um die 10 Grad und relativ hohes Schauerrisiko :eek: :eek:...mal abwarten.
Wie würden wir denn hinfahren?? Ich könnte vermutlich mit etwas Geschick noch eine Person samt Rad mitnehmen. Mein Mitfahrer muss dann aber meinen Musikgeschmack ertragen :D...vielleicht sind bis zum WoE auch schon meine ersteigerten HuiBuh CD`s da
0015.gif

Hallo Jungs u Mädels,

ich habe da mal ein Anliegen. Eine Bekannte von mir möchte mal in die RTF's reinschnuppern. Hat jemand evtl noch ein Rad mal zum verleihen? ES geht um den 7.06.09 für die Opelstadt. Frau ist Standard( 1,69 groß, Schuhe 38-39):-)
Sie will aucherstmal nur die 43er testen.
Notfalls muß sie halt mit dem MTB an den Start. RR wäre aber besser um Blut zu lecken......

Gruß Bambam

Hallo zusammen!

Das ist ja toll, dass so viele nach good old Laudenbach kommen :)!
Freut mich!!!!!

Bambam, das war ja mal nicht schlecht am Sonntag: Respekt!
Und jetzt wechselst du vom Rennrad-Fahren zum Laufen :(? Nee, oder ;)?

Wann wolltet ihr denn am Montag starten? Man kann ja zwischen 8 und 10 Uhr losfahren...Ihr braucht etwa eine knappe Stunde von hier aus.
Fahren denn alle die 113er Strecke?

Gruß Heike

Hallo Jungs u Mädels,

ich habe da mal ein Anliegen. Eine Bekannte von mir möchte mal in die RTF's reinschnuppern. Hat jemand evtl noch ein Rad mal zum verleihen? ES geht um den 7.06.09 für die Opelstadt. Frau ist Standard( 1,69 groß, Schuhe 38-39):-)
Sie will aucherstmal nur die 43er testen.
Notfalls muß sie halt mit dem MTB an den Start. RR wäre aber besser um Blut zu lecken......

Gruß Bambam

RR wäre auf jeden Fall besser!
Aber ich kann nicht helfen, mein Rollenrad wird sich auf diese Kürze
nicht runterschrauben lassen.

Zurück