AW: Maximalpulsvermeider und solche, die es werden wollen ;-)
Ebenfalls Gratulation, mal schauen wann Du das erste mal einen
Triathlon als 4 platzierter beendest
zitat von faulenzer am 8.6. über den vierten platz meiner tochter beim kindertriathlon in bad schwalbach!
tja fauli, ganz hats nicht gereicht, aber wär es ein normaler wettkampf gewesen, ohne das viele training in den tagen vorher hätte es vielleicht gereicht. somit bin ich in meiner altersklasse 6 geworden und 67 von 167. mit ner zeit von 1.25h
aber von anfang an:
alles fing gut an, das wetter war ok, die leutz waren gut drauf und der steve hat auch schön eingecheckt. so, da start um 11.20 angesagt war und wettkampfbesprechung um 10.45, dachte ich mir, schön dann gehste nach der wk-besprechung in die wz und machst dich fertig. so, ich nach wk-b. wieder zurück und....... (türkischer akzent an)ey alder du kommst hier net rein (türkischer akzent aus) ok, war ein schwab und es hat sich anders angehört, aber vom prinzip genau das was ich geschrieben habe - wechselzone zu - keiner darf mehr rein - keiner darf mehr was holen. so, nun stand ich da, einteiler zwar an, aber obendrüber noch t-shirt und short, sowie schuhe, sonnenbrille und autoschlüssel in der hose!!! was tun sprach zeus - ich zum auto - ausgezogen bis auf einteiler, autoschlüssel am auto versteckt, zurück zur wechselzone und nochmal bei nem anderen typ vorgesprochen "hey alder isch hab meine schwimmbrille vergessen, brauch isch, holst du mir!" und er hat es getan, hat mir sogar noch meine bademütze auch mitgebracht - der start war gerettet - was heißt gerettet? schwimmen ohne neo war angesagt - mmmh - ok, ein paar meter eingeschwommen hingestellt und ab ging die post ------- ist doch was anderes als wenn man in langen in den waldsee hopft, da ging es eindeutig ruppiger zur sache, nix desto trotz, mit einer reinen effektiven schwimmzeit von 12 und ein paar zerquetschten über 750 meter, bin ich zufrieden.
der wechsel zum rad, ohne probleme. der erste kurze anstieg, bei dem typ vor mir hat sich in der kurfe zum anstieg, sein ventil verabschiedet und hüpfte nur knapp vor mir von seinem rad, ich um die kurfe und der nächste vor mir hatte anscheinen den gang zu groß, wollte absteigen um manuell die gänge runterzuschalten und was macht der kerl, kommt nicht auch den klickis und wirft sich vor mir auf die straße, na super. ausgewichen und ersten berg hoch, und da war mein seit einer woche aufkommendes problem wieder, mein linker oberschenkel verkrampft sich, wird steinhart und schmerzt, wurscht, kann ja nicht aufgeben nach knapp 1,5 km. der erste berg ist geschafft und es läuft sich gut ein, ich muss sagen, mein rädchen macht richtig spass, auf der geraden und leichten anstiegen, als würde es alleine fahren, so überstand ich die ersten 12 km ohne probleme und hab doch allerhand leute eingesammelt, dann kam der heftig anstieg und mein oberschenkel machte wieder zu, augen zu und durch.
in der darauf folgenden strecke zeigte mein
garmin stellenweise eine geschwindigkeit von 48 km/h und das ohne rückenwind auf welligen straßen. (sagte ich schon daß das rädchen richtig spass macht?

)
nachdem ich am dienstag die strecke abgefahren bin und ich mir danach eine durchschnittsgeschwindigkeit von ungefähr 27 km/h vorgegeben habe, wurde ich dann doch überrascht, daß ich dann doch einen super 31,7 schnitt hingelegt hab, und das, auf wirklich keiner leichten radstrecke.
das laufen - kurz nach der wechselzone in den wald und dann direkt nen kleinen stich von knapp 100 metern den waldweg hinauf - uuuuuh- tat das weh, 6,33 für den km zeigte mein
garmin, nee soo konnte das nicht weiter gehen. lange rede kurzer sinn, mit 24 ebbes minuten hab ich auch diese nicht unanspruchsvolle laufstrecke abgeschlossen, somit mit einem schnitt unter 5 minuten - hurra - ich hatte es geschafft. obwohl ich mich gequält habe war es wiederrum ein toller wettkampf bei schwülwarmen temperaturen.
die woche jetzt vor wiesbaden, werde ich mich zurückhalten was das training angeht damit ich am sonntag richtig durchstarten kann.
das war´s ich hoffe, liebe wiebke, der bericht war ausführlich und unterhaltsam. @fauli ich glaube so könnte man ihn auch auf die hp übernehmen.
ich freu mich auf donnerstag
grüßle steve