• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Max Hürzeler Radreisen

• Ersteller Ersteller gata de gorgos
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Max Hürzeler Radreisen

[…]Bin Samstag voll durchtrainiert, gebräunt und glücklich von Malle wieder gekommen (und wäre gestern bei dem Sauwetter am liebsten gleich wieder zurück geflogen ;-) )
Ich war im Playa de Muro untergebracht. […]

Hoppla, da waren wir zur gleichen Zeit im gleichen Hotel:)

Hallo Shalimah,
bin seit Sonntag zurück von der Insel.
Das Wetter war einfach nur klasse.Allerdings kann ich nur ein zu Hürzeler sagen, den Mechaniker den sie da im Pueblo Park haben ist ein ziemlich aroganter Kotzbroken.!!!! Am letzten Tag bin ich mit meinem Rad kurz hin und fragt; ob er mal kurz eine Minute Zeit hätte, ohne zu fragen warum oder so kommt sofort die Antwort nein.!!!Er sollte mir nur kurz die Pedalen lösen aber das war dann schon zuviel.Wahrscheinlich weil er das nicht bezahlt bekommt.Ich habe da jetzt leider schon 2x diesen Menschen als sehr unfreundlich kennengelernt.Der Rest der Truppe ist ganz nett.Aber wie gesagt nur solange das Geld kommt.Werde wohl das nächste mal in ein anderes Hotel gehen und mein Rad dort in einem Keller unterstellen.Meine Freunde aus der Manschaft machen das auch so und das ist da kein problem mehr.

Gruß
CG:(

Hallo Shalimah,
bin seit Sonntag zurück von der Insel.
Das Wetter war einfach nur klasse.Allerdings kann ich nur ein zu Hürzeler sagen, den Mechaniker den sie da im Pueblo Park haben ist ein ziemlich aroganter Kotzbroken.!!!! Am letzten Tag bin ich mit meinem Rad kurz hin und fragt; ob er mal kurz eine Minute Zeit hätte, ohne zu fragen warum oder so kommt sofort die Antwort nein.!!!Er sollte mir nur kurz die Pedalen lösen aber das war dann schon zuviel.Wahrscheinlich weil er das nicht bezahlt bekommt.Ich habe da jetzt leider schon 2x diesen Menschen als sehr unfreundlich kennengelernt.Der Rest der Truppe ist ganz nett.Aber wie gesagt nur solange das Geld kommt.Werde wohl das nächste mal in ein anderes Hotel gehen und mein Rad dort in einem Keller unterstellen.Meine Freunde aus der Manschaft machen das auch so und das ist da kein problem mehr.

Gruß
CG:(

Das ist natürlich blöd. Im Delta und in Alcudia sind die ganz anders.

Na sicher - da arbeitens alle ohne Kohle zu verlangen :rolleyes: - Hürzeler ist ein Firma, die gewachsen ist und halbwegs gut gemanaged wird - als Kunde bist halt eine Nummer und als Mitarbeiter eher ein Sklave :D

Darum ging es ja nicht.

Man kann auch in einer Firma entweder freundlich oder nicht freundlich sein. Und ich habe sie in Alcudia auch eher freundlich erlebt, auch wenn es schon eine Massenabfertigung ist.

Na sicher - da arbeitens alle ohne Kohle zu verlangen :rolleyes: - Hürzeler ist ein Firma, die gewachsen ist und halbwegs gut gemanaged wird - als Kunde bist halt eine Nummer und als Mitarbeiter eher ein Sklave :D

also im Delta und in Alcudia hab ich nie erlebt, dass die Bezahlung für irgendwelche Kleiningkeiten gefordert hätten. Egal ob fürs Leihrad oder fürs eigene. Da wurde völlig problemlos mal eben Öl auf die Kette gemacht, ein neuer Mantel aufgezogen (klar hat man den Mantel bezahlt, wenns das eigene Rad war) oder die Pedale abgemacht. Hilfe beim Packen des Radkoffers war auch selbstverständlich.
Und egal, wie blöd die Fragen waren, die man hatte, man ist immer freundlich behandelt worden.

In Alcudia hab ich von nem Mädel, die nen anderen Vorbau haben wollte, da ihre Haltung auf dem Rad total unangenehm war, auch gehört, dass die echt patzig sein können. Im Endefekt hat sie aber nen anderen Vorbau bekommen...
Zu mir waren sie freundlich und hilfsbereit.

In Alcudia hab ich von nem Mädel, die nen anderen Vorbau haben wollte, da ihre Haltung auf dem Rad total unangenehm war, auch gehört, dass die echt patzig sein können. Im Endefekt hat sie aber nen anderen Vorbau bekommen...
Zu mir waren sie freundlich und hilfsbereit.

Hallo,
ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, dß man ein klein wenig für sein Geld verlangen kann.Unnd wenn es ja nur das abschrauben der Pedale ist.
Sonst war ich die Ganze Woche nicht einmal in der Werkstatt.
Beim nächsten mal werde ich mal was anderes ausprobieren dann kann ich mir wirklich ein Urteil bilden.
So jetzt muss ich mir mal überlegen was ich am Montag bei Rund um Köln anziehe, die Verhältnisse wie uf Malle werde ich wohl eher nicht haben.

Hi,

wir waren vom 29.02 - 09.03.08 in Alcudia im Hotel Iberostar Alcudia Park. Das Hotel liegt ein paar Hotels neben dem Playa de Muro. Vom Preis her haben wir (Gruppe mit 8 Leuten) pro Nase (Doppelzimmer - Meerblick, HP) rund 570 Euro bezahlt (inkl. Maxi-Radsportpaket). Gebucht über Neckermann und somit günstiger (rund 100 Euro) als über Hürzeler direkt. Vergleichen scheint sich also doch zu lohnen.

Die Räder (hatten Typ I und Typ II) waren für unsere Verhältnisse ok. Nicht ganz das was man zuhause hat, aber wenn man bedenkt was man investieren muss um das eigene Rad mitzunehmen war es schon ok. Zudem würde ich mein Rad definitiv NICHT mit in die Radständer hängen wenn ich mir die Kollegen ansehe die dort die Räder reinknallen.

Ein wenig ungeschickt finde ich die lange Mittagspause bei der Radausgabe. Wir sind Freitags angekommen und die Ausgabe war von 11:30 - 15:00 (oder 16:00) geschlossen.

Für die Jahreszeit waren wir mit dem Wetter recht zufrieden. Hatten einige Sonnentage und konnten genügend Kilometer machen.

Zum Service von Hürzeler kann ich nur Gutes berichten. Wir hatten div. kleinere Probleme und diese wurden sofort und recht freundlich behoben (Sattel tauschen, Hinterrad defekt, Schaltung einstellen).

Hi,

wir waren vom 29.02 - 09.03.08 in Alcudia im Hotel Iberostar Alcudia Park. Das Hotel liegt ein paar Hotels neben dem Playa de Muro. Vom Preis her haben wir (Gruppe mit 8 Leuten) pro Nase (Doppelzimmer - Meerblick, HP) rund 570 Euro bezahlt (inkl. Maxi-Radsportpaket). Gebucht über Neckermann und somit günstiger (rund 100 Euro) als über Hürzeler direkt. Vergleichen scheint sich also doch zu lohnen.

Die Räder (hatten Typ I und Typ II) waren für unsere Verhältnisse ok. Nicht ganz das was man zuhause hat, aber wenn man bedenkt was man investieren muss um das eigene Rad mitzunehmen war es schon ok. Zudem würde ich mein Rad definitiv NICHT mit in die Radständer hängen wenn ich mir die Kollegen ansehe die dort die Räder reinknallen.

Ein wenig ungeschickt finde ich die lange Mittagspause bei der Radausgabe. Wir sind Freitags angekommen und die Ausgabe war von 11:30 - 15:00 (oder 16:00) geschlossen.

Für die Jahreszeit waren wir mit dem Wetter recht zufrieden. Hatten einige Sonnentage und konnten genügend Kilometer machen.

Zum Service von Hürzeler kann ich nur Gutes berichten. Wir hatten div. kleinere Probleme und diese wurden sofort und recht freundlich behoben (Sattel tauschen, Hinterrad defekt, Schaltung einstellen).

Ist es wahr das im Alcudia Park das Personal kein Deutsch kann?????

Das Hotel war bei mir der Favorit,im Holidaycheck habe ich dann gelesen das der Großteil der Gäste aus Skandinavien kommt und das Personal nur English und Spanisch spricht.

Hallo,

ich habe Anfang April (ab 02.) eine Woche im Montecarlo in Can Picafort gebucht.
Ist viellleicht noch jemand zu dieser Zeit dort?

Grüße
Eigerbiker

Ist es wahr das im Alcudia Park das Personal kein Deutsch kann?????

Das Hotel war bei mir der Favorit,im Holidaycheck habe ich dann gelesen das der Großteil der Gäste aus Skandinavien kommt und das Personal nur English und Spanisch spricht.

???

Wer sagt das? Holidaycheck ist manchmal ganz gut, aber hat nicht immer recht. Das Personal (Rezeption und Kellner) konnte Deutsch. Man hat eher Probleme wenn man in einen kleinen Ort fährt und dort nach was fragen möchte :)
Mich würde es generell wundern wenn auf Mallorca ein Hotel gibt wo das Personal kein Deutsch kann.

Hi,

wir waren vom 29.02 - 09.03.08 in Alcudia im Hotel Iberostar Alcudia Park. Das Hotel liegt ein paar Hotels neben dem Playa de Muro. .

Wie war das Hotel den grundsätzlich Essen usw. ?

Will auf jeden Fall im April auch noch runter nur finde keinen der mitfährt.

???

Wer sagt das? Holidaycheck ist manchmal ganz gut, aber hat nicht immer recht. Das Personal (Rezeption und Kellner) konnte Deutsch. Man hat eher Probleme wenn man in einen kleinen Ort fährt und dort nach was fragen möchte :)
Mich würde es generell wundern wenn auf Mallorca ein Hotel gibt wo das Personal kein Deutsch kann.

Das stand in einigen Bewertungen,deswegen habe ich auch das Grupotel Maritimo gebucht.
Normalerweise ist auf Holidaycheck immer verlass,ich habe noch nie Negative erfahrungen mit denen gemacht.

Auf den Lande ist es schwierig,da wohnen ja auch nur die einheimischen.

Im Playa de Muro und im Alcudia Park kann das Personal definitiv deutsch (Kellner, Rezeption etc., bei den Putzfrauen weiß ichs nicht...). Manchmal kommt man sich schon blöd vor, wenn man "hola" sagt und die sofort auf deutsch antworten.

Und selbst im Landesinnern hat es in den meisten Cafes geklappt, in denen ich war.

Also das mit dem Deutsch ist in diesem Hotel wie gesagt kein Thema. Glaube auch kaum das ein Iberostar mit 4 Sternen sich sowas leisten könnte.

Zum Hotel selber da Waldfrucht danach gefragt hat ...

Ich hole mal ein wenig aus ;)

Letztes Jahr wollte ich mit meiner Freundin nach Malle und man hat uns zufällig genau dieses Hotel mit angeboten. Wir haben uns dann aber für ein Hotel auf Gran Canaria entschieden (Riu Apart Hotel).
Ich muss ehrlich sagen das ich froh bin das wir diese Entscheidung getroffen haben.
Das Alcudia Park sollte für 2 Wochen 1600-1700 Euro kosten (September). Für das Riu auf GC haben wir 1000 Euro im gleichen Zeitraum gezahlt.
Im Reisebüro sagte man uns das Iberostar = Riu Qualität hat.
Ganz ehrlich, von dem Essen im Riu Hotel (auch 4 Sterne) waren wir schwer begeistert und wir haben schon so einige Hotels durch (4-5 Sterne). An das Essen kommt das Iberostar Alcudia Park leider nicht ran.
Ansonsten ist das Hotel aber für den Preis durchaus brauchbar.

Hier mal die Infos zum Alcudia Park:

Morgens (ich bin ein Nutella Mensch) gab es div. Brotsorten und genügend andere Dinge (Obst, Müsli, Käse, Wurst, Eier, ...) die man nehmen konnte. Die angebotenen Säfte schmecken allerdings entweder verwässert oder waren zu stark. Verstehe nicht warum das in vielen Hotels ein Problem ist.

Abends gab es ebenfalls ausreichend Auswahl. Wichtig waren mir genügend KHs und da muss ich dem Hotel mal einen Pluspunkt geben. Die Pasta war wirklich fast immer auf dem Punkt "al Dente". Sowas habe ich bislang auch nur selten erlebt. Nach 10 Tagen wurden die Soßen irgendwann langweilig weil sie immer gleich waren, aber man konnte sich auch "Pasta solo" direkt beim Koch abholen.
Am Buffet gab es ansonsten mehrere Fleischsorten, Fisch, Gemüse und Beilagen wie Pommes. Ich habe eigentlich jeden abend genügend Auswahl gehabt.
Zu den Deserts kann ich nicht viel sagen, da ich ausser frischer Ananas nichts probiert habe. Das Obst generell war sehr lecker (vor allem die frischen Orangen). Ansonsten gab es noch eine Ecke wo man zwischen 4 verschiedenen Käsesorten wählen konnte und das übliche Salatbuffet.
Wir waren wie gesagt mit 8 Leuten dort und es gab keinen abend wo jemand über das Essen gemotzt hat.

Die Zimmer waren wie auch die Anlage recht gepflegt. Jeden Tag wurde der Pool sauber gemacht (warum eigentlich bei dem Wetter bzw. der Temperatur) und die Zimmermädchen waren freundlich (verstanden aber kein Deutsch oder nur wenige Worte). Wir hatten zudem das Glück das die Zimmer zum Pool bzw. zur Meerseite raus gingen. Somit gab es einen schönen Ausblick und es war sehr ruhig. Wobei auf der Hauptstrasse auch nicht viel los war.

Es gab im Hotel noch die Möglichkeit per WLAN ins Internet zu gehen (nur im Bereich der Rezeption => dort standen Sofas). War aber nicht ganz billig. Glaube das waren 3-4 Euro für 30 Minuten. Allerdings konnte man die Zeit so nutzen wie man wollte, also z.b. jeden Tag 10 Minuten ins Netz gehen um eMails zu lesen etc. Man musste sich dann nur entsprechend ausloggen.

Im Bereich der Rezeption hingen noch die Wetterdaten der kommenden 2-3 Tage aus und der übliche Kram von Hürzeler.

Als Zimmerschlüssel wurden Karten vergeben (was ich gut finde, da man keinen Schlüssel mitnehmen muss). Nur der Safe wurde mit einem normalen Schlüssel abgeschlossen (Zahlenkombination finde ich persönlich besser).

Ich weiss nicht obs wichtig ist, aber abends war in dem Hotel nichts los. Die Bar im Hotel ist nicht gerade besonders gemütlich. Da sah die Bar vom Playa de Muro schon besser aus. Aber man ist ja nicht zum feiern dort ;)

Tja und das war es soweit ... sollten noch Fragen sein einfach her damit. Hoffe das hilft ein wenig weiter.

Und ja, ich gucke auch oft auf Holidaycheck nach was über die Hotels geschrieben wird. Aber dieses Hotel haben wir genommen da meine Kollegen schon 2 mal dort waren und es ganz ok fanden. Daher hatte ich mir die Mühe gespart vorher dort nachzusehen.

Danke für die Info!
Ich werd sowieso kurzfristig fahren und dann schauen wo der beste Preis ist.
Letzte Woche gabs für den 7.4 und 11.4 das Gran Vista in Can Picafort für 290,- Euro.
Ein echtes Schnäppchen leider hab ich keinen gefunden der mitfährt. So such ich halt weiter nach einem günstigen Einzelzimmer für April.

Danke für die Info!
Letzte Woche gabs für den 7.4 und 11.4 das Gran Vista in Can Picafort für 290,- Euro.
Ein echtes Schnäppchen leider hab ich keinen gefunden der mitfährt. So such ich halt weiter nach einem günstigen Einzelzimmer für April.

Im Delta gibts in der zweiten Aprilhälfte das Angebot 7 Tage fahren und nur 5 Tage zahlen. Bzw. 14 Tage fahren und 11 tage zahlen.
Wenns die nichts ausmacht, dass das Hotel nicht mehr das modernste ist...

[…]Die angebotenen Säfte schmecken allerdings entweder verwässert oder waren zu stark. Verstehe nicht warum das in vielen Hotels ein Problem ist.[…]
Das stimmt, das habe ich mich auch schon oft gefragt. Vor allem, da das
[…](vor allem die frischen Orangen).[…]
ja eigentlich kein Problem sein sollte auf einer Mittelmeerinsel. Warum stellen die da nicht so ein Auspressautomaten hin? Allerdings hat zumindest der O-Saft im Playa de Muro (da war ich dieses Jahr, vorher zweimal Alcudia Parc) besser geschmeckt.

Ansonsten habe ich es auch so erlebt, wie Du es beschrieben hast. Internet kostet 5 EUR für 30 und 7 EUR für 60 Minuten, ich war aber auch schon in Puerto de Alcudia in einem Internetcafe, das ist dann etwas günstiger.

Danke für die Info!

Das mit Einzelzimmer sollte kein Problem sein. Ich war letzte Woche 15.3. - 22-3. im Alcudia Park, also in der 1. Osterferienwoche. Hatte auch erst am 6.3. gebucht und ein Einzelzimmer ohne Probleme bekommen. Ich fürchte, mein Einzelzimmer war sogar ein Doppelzimmer: Hatte separaten Schlafraum mit Doppelbett, Wohnbereich mit Sofa, TV, Esstisch mit 4 Stühlen und Kochzeile.
Zum AlcudiaPark:

Das Hotel ist von Preis -Leistungs-Verhältnis spitze! **** in Spanien sind nicht immer mit mitteleurop. od. skandinavischem Niveau zu vergleichen. Dennoch hat alles gepasst.
Einzige Kritikpunkte:
- wässriger Osaft das stimmt
- Kaffee naja
- Wäscherei-anlieferung direkt im EG von Block5 um 7h. Das war mein
Wecker, hat mich aber nur vom Prinzip her gestört. Wer aber schlafen
will...

Grüße

Zurück