• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Max Hürzeler Radreisen

AW: Max Hürzeler Radreisen

Genau - und wer sich auskennt, weiß, daß die 3. Oktoberwoche um einiges billiger als die erste oder zweite - also doch Äpfel und Birnen.

1. Oktoberwoche ist sicher teurer, aber bei mallorca aktiv (Hürzeler) werden von der 2. auf die 3. nur die Fünfsternehotels billiger. Bleibt also wohl alles Obst. Versteh mich nicht falsch, ich will Dir nicht an Deinen Preisen flicken und ich wünsche Dir allen wirtschaftlichen Erfolg. Gibt bestimmt genug Leute, für die die Cyclista-Woche der Traumurlaub ist. Ich sehe nur im Vergleich dazu die "Mafiapreise" bei Hürzeler & Co. nicht.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Rasendes Radieschend: bei welchem Veranstalter habt Ihr denn den Urlaub im Maritimo gebucht? Normalerweise wird im Preisteil des Kataloges durchaus auf das obligatorische Radsportpaket hingewiesen...
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

wiggerl_wiggerl; schrieb:
Rasendes Radieschend: bei welchem Veranstalter habt Ihr denn den Urlaub im Maritimo gebucht? Normalerweise wird im Preisteil des Kataloges durchaus auf das obligatorische Radsportpaket hingewiesen...

Das hatte ich deshalb auch schon gefragt aber noch kein Info dazu bekommen.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

...ihr kocht zusammen eure Pasta ... Wofür braucht man da noch die abzockenden Veranstalter mit übel schmeckenden Bufets?

Naja, nix gegen Fincas und selbst organisierte Urlaube, aber bei einer Woche intensiven Trainingslager sehe ich die Dinge etwas anders:

Wenn ich nach 8 Std. reiner Fahrzeit und 180 km mit >3000 HM zurück im Hotel bin, dann steht mir der Sinn echt nicht mehr nach Einkaufen, Kochen und sonstigen Haushaltsgeschichten.

Und z.B. im Alcudia Park und Playa de Muro haben die Buffets echt Format und richtig gute Qualität, da gibt es rein nix zu meckern.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

1. Oktoberwoche ist sicher teurer, aber bei mallorca aktiv (Hürzeler) werden von der 2. auf die 3. nur die Fünfsternehotels billiger. Bleibt also wohl alles Obst. Versteh mich nicht falsch, ich will Dir nicht an Deinen Preisen flicken und ich wünsche Dir allen wirtschaftlichen Erfolg. Gibt bestimmt genug Leute, für die die Cyclista-Woche der Traumurlaub ist. Ich sehe nur im Vergleich dazu die "Mafiapreise" bei Hürzeler & Co. nicht.
Ist ja in Wahrheit egal und geht am Thema vorbei - Neckermann und Tui haben in der ersten Okt.-Woche ganz andere Preise als in der 3. Woche.

Wer gerne 68,00 Euro für einen Platz seines Rades zahlt und dafür ein paar "Goodies" bekommt (oder nehmen muß), soll es tun - meine Ideen sind und waren immer andere.

Ich hab mir heute eine Finca angesehen, die halt für 99% der Forumsuser nicht passen wird - denn Agroturisme und dementsprechende Preise passen halt mit der GeizistGeil Mentalität nicht zusammen. ;)
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Weiß nicht, NoWin - habe das Gefühl, Du bist irgendwie auf dem falschen Dampfer. Es geht nicht um Geiz ist geil. Mir persönlich geht's darum, mich außer um Reisebuchung, Parkplatz am Flughafen und Nachbarn zum Blumengießen um absolut nichts kümmern zu müssen. Flug Sa morgens hin, Sa abends zurück = 8 Tage zum Radfahren, Radverleih/Radkeller/Boutique/Supermarkt in Laufweite, gebuchtes und passendes Mietrad auch tatsächlich vorhanden, Waschmaschine im Hotel, bei Scheißwetter morgens Leihwagen an der Rezeption oder sonst irgendwelche Bespaßung. Ob dafür ein separater Rechnungsposten "Radsportpaket 68 Mäuse" heißt oder ohne Einzelausweis der Gesamtpreis halt 68 Mäuse höher ist, ist mir wurscht. Wenn mich jemand bei gleichem Service in eine Agroturisme-Finca (am besten mit Esel:love:) bringt, kann er gerne deutlich mehr Mäuse von mir bekommen als Hürzeler im Viersternehotel!
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Für die Finca von gestern wäre ein Esel nicht so schlecht.

Und du bist einer der wenigen, die gerne mal mehr ausgeben um die dementsprechende Qualität zu bekommen - viele buchen billigst und wundern sich dann immer wieder .... aber das geht jetzt am Thema vorbei.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Hallo wiggerl und waldfrucht!

Einen Katalog habe ich nie gesehen und mich nicht dafuer interessiert einen zu bekommen. Die Auskunft des Reisebueros, es gaebe einen kostenlosen Radkeller, die vom Hotel stammt sehe ich als hinreichend an. Wenn Doc mitteilt, er hat das sogar schriftlich per Mail vom Hotel bekommen, dann kann ich das gut nachvollziehen. Das im Preisteil des Kataloges irgendetwas stehen mag ist sicher gut, hilft aber nicht weiter. Die Reiseleitung als Vetreter des Veranstalters fiel aus allen Wolken.
Es ist fuer mich nicht interessant im nachhinein zu wissen, was ich haette tun sollen. Das war fuer die Passagiere der Titanic ebenfalls nicht wirklich hilfreich bei deren Untergang.
Es geht einerseits darum, dass man in guten Hotels jetzt hier auf Malle in Kauf nehmen muss obligatorisch etwas an Huerzeler zu zahlen und dass "de facto" hier im Hotel Gaeste sind, die das erst nach der Anreise erfahren haben. Die zahlen dann zum grossen Teil einfach, da sie keinen Aerger haben wollen ...:rolleyes:
Wer dabei auf wessen Kosten den Gewinn macht, ist hinreichend deutlich, glaube ich.

Das Ergebnis des Vorgangs ist von Bedeutung! Die Radfahrer zahlen und ein anderer verdient ungerechtfertigt daran. Sich allzuviel Gedanken darueber zu machen, "was waere, wenn" verschleiert nur den Blick auf diese Realitaet.
 
Zurück
Oben Unten