AW: Max Hürzeler Radreisen
Also das mit dem Deutsch ist in diesem Hotel wie gesagt kein Thema. Glaube auch kaum das ein Iberostar mit 4 Sternen sich sowas leisten könnte.
Zum Hotel selber da Waldfrucht danach gefragt hat ...
Ich hole mal ein wenig aus
Letztes Jahr wollte ich mit meiner Freundin nach Malle und man hat uns zufällig genau dieses Hotel mit angeboten. Wir haben uns dann aber für ein Hotel auf Gran Canaria entschieden (Riu Apart Hotel).
Ich muss ehrlich sagen das ich froh bin das wir diese Entscheidung getroffen haben.
Das Alcudia Park sollte für 2 Wochen 1600-1700 Euro kosten (September). Für das Riu auf GC haben wir 1000 Euro im gleichen Zeitraum gezahlt.
Im Reisebüro sagte man uns das Iberostar = Riu Qualität hat.
Ganz ehrlich, von dem Essen im Riu Hotel (auch 4 Sterne) waren wir schwer begeistert und wir haben schon so einige Hotels durch (4-5 Sterne). An das Essen kommt das Iberostar Alcudia Park leider nicht ran.
Ansonsten ist das Hotel aber für den Preis durchaus brauchbar.
Hier mal die Infos zum Alcudia Park:
Morgens (ich bin ein Nutella Mensch) gab es div. Brotsorten und genügend andere Dinge (Obst, Müsli, Käse, Wurst, Eier, ...) die man nehmen konnte. Die angebotenen Säfte schmecken allerdings entweder verwässert oder waren zu stark. Verstehe nicht warum das in vielen Hotels ein Problem ist.
Abends gab es ebenfalls ausreichend Auswahl. Wichtig waren mir genügend KHs und da muss ich dem Hotel mal einen Pluspunkt geben. Die Pasta war wirklich fast immer auf dem Punkt "al Dente". Sowas habe ich bislang auch nur selten erlebt. Nach 10 Tagen wurden die Soßen irgendwann langweilig weil sie immer gleich waren, aber man konnte sich auch "Pasta solo" direkt beim Koch abholen.
Am Buffet gab es ansonsten mehrere Fleischsorten, Fisch, Gemüse und Beilagen wie Pommes. Ich habe eigentlich jeden abend genügend Auswahl gehabt.
Zu den Deserts kann ich nicht viel sagen, da ich ausser frischer Ananas nichts probiert habe. Das Obst generell war sehr lecker (vor allem die frischen Orangen). Ansonsten gab es noch eine Ecke wo man zwischen 4 verschiedenen Käsesorten wählen konnte und das übliche Salatbuffet.
Wir waren wie gesagt mit 8 Leuten dort und es gab keinen abend wo jemand über das Essen gemotzt hat.
Die Zimmer waren wie auch die Anlage recht gepflegt. Jeden Tag wurde der Pool sauber gemacht (warum eigentlich bei dem Wetter bzw. der Temperatur) und die Zimmermädchen waren freundlich (verstanden aber kein Deutsch oder nur wenige Worte). Wir hatten zudem das Glück das die Zimmer zum Pool bzw. zur Meerseite raus gingen. Somit gab es einen schönen Ausblick und es war sehr ruhig. Wobei auf der Hauptstrasse auch nicht viel los war.
Es gab im Hotel noch die Möglichkeit per WLAN ins Internet zu gehen (nur im Bereich der Rezeption => dort standen Sofas). War aber nicht ganz billig. Glaube das waren 3-4 Euro für 30 Minuten. Allerdings konnte man die Zeit so nutzen wie man wollte, also z.b. jeden Tag 10 Minuten ins Netz gehen um eMails zu lesen etc. Man musste sich dann nur entsprechend ausloggen.
Im Bereich der Rezeption hingen noch die Wetterdaten der kommenden 2-3 Tage aus und der übliche Kram von Hürzeler.
Als Zimmerschlüssel wurden Karten vergeben (was ich gut finde, da man keinen Schlüssel mitnehmen muss). Nur der Safe wurde mit einem normalen Schlüssel abgeschlossen (Zahlenkombination finde ich persönlich besser).
Ich weiss nicht obs wichtig ist, aber abends war in dem Hotel nichts los. Die Bar im Hotel ist nicht gerade besonders gemütlich. Da sah die Bar vom Playa de Muro schon besser aus. Aber man ist ja nicht zum feiern dort
Tja und das war es soweit ... sollten noch Fragen sein einfach her damit. Hoffe das hilft ein wenig weiter.
Und ja, ich gucke auch oft auf Holidaycheck nach was über die Hotels geschrieben wird. Aber dieses Hotel haben wir genommen da meine Kollegen schon 2 mal dort waren und es ganz ok fanden. Daher hatte ich mir die Mühe gespart vorher dort nachzusehen.