• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Max Hürzeler Radreisen

• Ersteller Ersteller gata de gorgos
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Max Hürzeler Radreisen

@Shalimah
Im Delta gibts in der zweiten Aprilhälfte das Angebot 7 Tage fahren und nur 5 Tage zahlen. Bzw. 14 Tage fahren und 11 tage zahlen.
------------

Gibts da im Netzt irgendwo die Info dazu oder woher hast du die Info?
Wie ist denn das Essen im Delta?

@sammy sanchez
Einzelzimmer sind ja kein Problem nur der Aufschlag zum Doppelzimmer.

@Shalimah
Im Delta gibts in der zweiten Aprilhälfte das Angebot 7 Tage fahren und nur 5 Tage zahlen. Bzw. 14 Tage fahren und 11 tage zahlen.
------------

Gibts da im Netzt irgendwo die Info dazu oder woher hast du die Info?
Wie ist denn das Essen im Delta?

@sammy sanchez
Einzelzimmer sind ja kein Problem nur der Aufschlag zum Doppelzimmer.

Hab die Info aus dem Katalog, und hab das 11 für 14 Angebot gebucht.

http://www.bicycle-holidays.com/e107_plugins/content/content.php?content.53

Da ist ein PDF mit den Preisen. Alternativ kannst du auf der Startseite www.huerzeler.com auch im Online-Katalog blätter.

Ach ja: Essen ist gut, aber nicht herausragend. Ich bin immer satt geworden.

Hallöchen in die Runde,wisst ihr an welchem Tag die Küsten- Klassik route gefahren wird?????

Hallöchen in die Runde,wisst ihr an welchem Tag die Küsten- Klassik route gefahren wird?????

Wie meinst Du das?

Man konnte als wir dort waren z.B. Donnerstags fahren (Transfer von Alcudia aus). Aber auch Freitags wurde ein Transfer angeboten, der dauerte nur etwas länger wegen Umwegen durch andere Ortschaften.
Wenn ich das richtig verstanden habe fährt da fast jeden Tag ein Bus. Musst dich nur früh genug anmelden. Allerdings sollte das Wetter an dem Tag auch stimmen, sonst machts keinen Sinn.

Wie meinst Du das?

Man konnte als wir dort waren z.B. Donnerstags fahren (Transfer von Alcudia aus). Aber auch Freitags wurde ein Transfer angeboten, der dauerte nur etwas länger wegen Umwegen durch andere Ortschaften.
Wenn ich das richtig verstanden habe fährt da fast jeden Tag ein Bus. Musst dich nur früh genug anmelden. Allerdings sollte das Wetter an dem Tag auch stimmen, sonst machts keinen Sinn.

Seit ihr die Küstenklassik mit Betreuern gefahren?????

Ich komme am Montag an,das heißt das wahrscheinlich wenn alles mit der Radübergabe klappt ich am Dienstag mit der Gruppe mitfahren werde.

Wenn meine Gruppe ganz in Ordnung ist würde ich am liebsten mit den gleichen Leuten fahren,leider weiß ich nicht ob die geführten gruppen auch die Küstenklassik fährt.

Oder muss man die Klassik alleine fahren.

Wir sind leider gar nicht gefahren weil das Wetter schlecht war. Es gab an dem Tag Schneeregen und Sturm (Windstärke 6-7).

Aber wir waren mit 8 Leuten dort und wären wenn dann unter uns gefahren. Also Transfer bis Port - Andratx und dann los... ;)

Ich bin leider alleine unten,mal schauen was für Radler noch im Hotel sind.

Zur Not fahre ich alleine die Route.

Frag doch im Playa de Muro unten im Shop nach ... die helfen Dir bestimmt gerne. Denke schon das es ggf. auch ne Gruppe gibt. Den Termin habe ich aber leider nicht :(

Frag doch im Playa de Muro unten im Shop nach ... die helfen Dir bestimmt gerne. Denke schon das es ggf. auch ne Gruppe gibt. Den Termin habe ich aber leider nicht :(

Ich muss eh mal schauen wo ich mein Radl abholen muss,eine von beiden Alcudia Stationen hat geschlossen wenn ich komme.
Und die Leute wissen es bestimmt.

Ich hoffe die haben meine Reservierung nicht verschlampert,eigentlich wollte ich die Bestätigungsmail ausdrucken,leider ist sie aus meinem Mailfach verschwunden.

Warst Du schonmal dort?

Ich habe mal gehört das man die Bestätigung ausdrucken muss um das Rad für den Preis zu bekommen. Wenn der Ausdruck nicht vorliegt kostet das Rad 10 Euro mehr. Ein Kollege hatte sich 2007 darüber aufgeregt, da er seinen Zettel im Zimmer hatte liegen lassen.
Die Daten lagen in der Radstation nicht vor, auch jetzt (2008) nicht. Ich weiss gar nicht ob die Reservierung vorher überhaupt irgendwas bewirkt.

Ich muss eh mal schauen wo ich mein Radl abholen muss,eine von beiden Alcudia Stationen hat geschlossen wenn ich komme.

Ich hoffe die haben meine Reservierung nicht verschlampert,eigentlich wollte ich die Bestätigungsmail ausdrucken,leider ist sie aus meinem Mailfach verschwunden.

Die Station im Playa de Muro ist durchgängig offen. Das Rei mach zu.

Seit ihr die Küstenklassik mit Betreuern gefahren?????

Ich komme am Montag an,das heißt das wahrscheinlich wenn alles mit der Radübergabe klappt ich am Dienstag mit der Gruppe mitfahren werde.

Wenn meine Gruppe ganz in Ordnung ist würde ich am liebsten mit den gleichen Leuten fahren,leider weiß ich nicht ob die geführten gruppen auch die Küstenklassik fährt.

Oder muss man die Klassik alleine fahren.

Der Gruppenleiter Siggi fährt die Küstenklassik mit einer Gruppe, wo sich dann alle eintragen können. entweder Mittwochs oder Donnerstags, das weiß ich nicht so genau.

Warst Du schonmal dort?

Ich habe mal gehört das man die Bestätigung ausdrucken muss um das Rad für den Preis zu bekommen. Wenn der Ausdruck nicht vorliegt kostet das Rad 10 Euro mehr. Ein Kollege hatte sich 2007 darüber aufgeregt, da er seinen Zettel im Zimmer hatte liegen lassen.
Die Daten lagen in der Radstation nicht vor, auch jetzt (2008) nicht. Ich weiss gar nicht ob die Reservierung vorher überhaupt irgendwas bewirkt.

Ich hab letztes Jahr beide Male die Mietradbestätigung mit den restlichen Reiseunterlagen bekommen. Da war nix mit ausdrucken.
Dieses Jahr kann ich nichts dazu sagen, nehme mein eigenes Rad mit.

Hallo,

du bekommst - wie Shalimah schon geschrieben hat - auch dieses Jahr eine schriftliche Mietradbestätigung, welche du dann vor Ort "einlöst". So zumindest bei mir über mallorca-activ.

Ich hab letztes Jahr beide Male die Mietradbestätigung mit den restlichen Reiseunterlagen bekommen. Da war nix mit ausdrucken.
Dieses Jahr kann ich nichts dazu sagen, nehme mein eigenes Rad mit.

Das war auch dieses Jahr so. Ohne die Bestätigung der Radreservierung weiß ich nicht was passiert. Auf jeden Fall wollten sie die sehen.

@ waldfrucht
Mein Zimmer hat nichtmal den Einzelzimmerlistenpreis gekostet sondern nur den Doppelzimmerpreis, bzw. war sogar günstiger wegen Flug mit Condor. Hab def. kein Aufpreis gezahlt.
EZ:700€
gezahlt: 640€
War halt Ostern, eine Woche früher wäre wesentlich billiger gewesen...

Küstenklassik wird def. Donnerstag angeboten. Um 09.00 - 09.30 Kann man entweder ab Hotel in einer gruppe losfahren und dann mit Bus zurück. Oder umgekehrt erst Bus und dann mit Rad zurück ins Hotel wobei diese Variante mit Gruppe oder auf eigene Faust geht. An einem Tag wird die Küstenklassik zusätzlich noch angeboten, weiß nicht mehr welcher.
Hab mich persönlich dagegen entschieden weil kostete 15 € definitiv + evtl. 10 € Gruppenfahrt-Coupon (Einzelcoupon) vermute ich mal. Und hätte den ganzen Tag gedauert. Bustransfer zurück war erst für 18h ab Andratx angesetzt. 136 km, 2500Hm, Abfahrt 9.30 Hotel - das sind 8h Zeit; was will man da machen?

Bin aber auch sonst nie mit den Hürzelergruppen gefahren. Die Speed-gruppe war immer voll und die anderen Gruppen, naja, hab die ersten Tage einige überholt und fand das nicht wirklich zügig. Die fahren meist so 24er-26er Schnitt, was einer Reisegeschwindigkeit von immer noch unter 30 bedeutet. Wenn nicht gerade Gegenwind ist, ist das für viele Leute die im Winter mässig viel gefahren sind mal eben Kompensationsbereich. Außerdem eiern die die Berge recht langsam hoch, was schwierig sein könnte wenn man mal Intervalle fahren will oder mal EB.
Das einzig Interessante wäre die Touren gruppe 100+ km gewesen. Aber für 130 km war ich alleine mit Foto- Snack- Pinkel- etc Pausen nie länger als 5 1/2 std (im TramuntanaGebirge) unterwegs. In den Gruppen gehts meist gemächlicher zu mit Mittagspause 1h. Sicher ideal für diejenigen die gemütlich Einrollen wollen oder ihre km abspulen.
Wer aber was von der Insel haben will, sollte sich nicht scheuen allein zu fahren. Hab viele Höhenmeter gemacht und war halt auch dort wo man mit den Gruppen nicht immer hinfährt - nur der Süden hat halt gefehlt.
Außerdem trifft man so viele Gruppen da kann man auch mal mitrollen wenn die nichts dagegen haben.

Aja zum Mietrad: Prinzipiell ist das Cube Agree schwer in Ordnung, sicher nicht das was viele daheim haben, ich fands aber echt super. Die Laufräder sind auch OK. Man wird dort zwar nochmal vermessen wegen Rahmenhöhe, bekommt aber nach Angabe von Pedalsystem und Versicherung ja/nein sowie Bezahlung innerhalb von 1-2 min sein Rad und fertig. Fühlte mich erstmal überrumpelt und dann wurde mir schon viel Spaß und gute Fahrt gewünscht. Naja etwas gewissenhafter ist mir ja schon lieber aber naja.
Bin dann mal am selben Tag losgefahren und fand meine Sitzposition sehr gewöhnungsbedüftig: Lenker war zu breit, Vorbau zu lang, Rahmengeo war halt auch nicht meine gewohnte. Hatte nach 15 km Krämpfe in den Waden, ging dann nach 50 km wieder und konnte die letzten 20km nochmal angreifen. Dachte ok wird schon. Hatte am Folgetag wieder leichte neigung zu Krämpfen und es ging mal gar nichts den San Salvador hoch. Zurück ins Hotel gings dann ab km 110 wieder und die nächsten Tage waren alle Probs weg. Lag wohl an den etwas ungewöhlichen Einstellungen und Maßen an die ich mich dann gewöhnt habe.
Fazit: Da das ganze bei Hürzeler Massenabfertigung ist wird nur wenig auf individuelle Wünsche eingegangen. Bzw. bei dem Andrang wären die gar nicht dazu gekommen auch wenn sie gewollt hätten. Vorbautauch und Lenkertausch hätte schon etwas gedauert. Wer sensibel auf veränderte Sitzpositionen reagiert, der sollte da echt vorsichtig sein. Der Sattel war no name oder schon extrem abgescheuert aber entgegen meiner Befürchtung 1a. Hatte mir schwer überlegt den Eigenen mitzunehmen.

Viel Spass an alle die noch auf Malle fahren und Pannen- und Sturzfreie Fahrt!

Was habt ihr im Grupotel Maritimo für Erfahrungen gemacht? Wo geht man Abends hin um in angenehmer Gesellschaft noch gemütlich ein Bier zu trinken, oder gibt es dort nur die Hotelbar?

Ich war vor drei Jahren dort, damals war es noch ohne Verbindung zum Hürzeler und den Radkeller gab es gratis. Das Essen fand ich gut, generell sind Grupotels nach meinen bisherigen Erlebnissen immer ganz ok. Im Maritimo war damals so ein bemüht lustiger Holländer, bei dessen Quiz (zweimal die Woche) wir immer nett Sekt gewonnen haben. :D
Letztes Jahr soll er auch noch dort gewesen sein.

Hallo,

du bekommst - wie Shalimah schon geschrieben hat - auch dieses Jahr eine schriftliche Mietradbestätigung, welche du dann vor Ort "einlöst". So zumindest bei mir über mallorca-activ.

Ich habe nicht über Mallorca-aktiv gebucht,ich bin ins Reisebüro und habe die Reise für 180 weniger bekommen.

Dann muss ich halt mal die Radstation anmailen um die Bestätigung zu bekommen.

Ich habe nicht über Mallorca-aktiv gebucht,ich bin ins Reisebüro und habe die Reise für 180 weniger bekommen.
.

wenn's denn so ist, da haste alles richtig gemacht :D :)

Yep - ich habe nichtsdestotrotz die Radstation angemailt, damit die mir gleich mein Radl vorbereiten und für mich reservieren - so komme ich am Hotel an und kann mehr oder weniger sofort mein Radl abholen :) :D

wenn's denn so ist, da haste alles richtig gemacht :D :)

Yep - ich habe nichtsdestotrotz die Radstation angemailt, damit die mir gleich mein Radl vorbereiten und für mich reservieren - so komme ich am Hotel an und kann mehr oder weniger sofort mein Radl abholen :) :D
Erst wenn ich unten bin und habe das Gefühl das es mir gefällt dann habe ich alles richtig gemacht.
Wann bist du denn auf Malle?
Ich bin vom 2.-9.April in Can Picafort, ist je ned weit weg von Alcudia.....

Ich bin erst ab dem 26.5 da unten,ich nutze die letzten Tage vor der Sommerpause.

Zurück