• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Max Hürzeler Radreisen

G

gata de gorgos

Hallo Jungs und Mädels,

schreibt doch bitte eure Erfahrungen mit diesem Veranstalter hier ins Forum.
Ich habe eventuell vor dieses Jahr nach Mallorca oder zu gehen.

Heute habe ich endlich den Katalog bekommen,da gibs ja einige Hotels und das optimalste zu finden ist ganz schön schwer.
Der Standort ist mir relativ egal,in einer Woche kann man ja von jedem Fleck Mallorcas die Insel erkunden.

Wie sind eure erfahrungen mit "Max Hürzeler und Team"
sprich

-Organisation
-Teambegleiter
-Hotels

etc.

Danke für eure Antworten:love:
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Hallo,

war schon öfters im "Playa de Muro" in Alcudia beim Huerzeler. Bin allerdings nie in der Gruppe gefahren.

Sondertransfer vom Flughafen ist sehr angenehm. In den Touribussen mit Radkoffer transportiert zu werden ist schon recht abenteuerlich.

Hotel absolut klasse. Radboutique recht gut sortiert. Radzelt mit eigenen Haken auch sehr gut. Dazu noch ein 25 m Hallebad,optimal für Triathleten

Mittlerweile finde ich es dort viel zu überlaufen. Zu viele "Brägels".

Wie es an anderen Standorten ist kann ich nicht beurteilen.

Gruß

Marathonman
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Was sind Brägels:rolleyes: :eek:


Dann hast du auch keinen Kontakt zu den anderen Radfahrern gehabt????
Gabs irgendwas Negatives über den Veranstalter?
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Ich fahre im April das vierte Mal mit Hürzeler. Der Service ist echt Klasse. Mit Radzelt, Werkstatt, Mittagsverpflegung hast du das volle Rundumpaket und die Mieträder sind auch spitze, wenn du dein eigenes nicht mitnehmen willst (mein Cube ist dort gebraucht gekauft).

Im Herbst war ich das erste Mal in Alcudia. Auch dort sind die Leute, besonders in der Werkstatt und in der Boutique sehr nett, allerdings war es mir da im Herbst schon recht voll, und im Frühjahr sind da hunderte morgens am Start. Von daher war es für mich ein einmaliges Erlebnis.

Normalerweise fahre ich ins Delta. Selbst wenn es da richtig voll ist, sind unter 200 Radfahrer da, von denen nicht alle Gruppe fahren. Allerdings ist das Gruppenangebot dort etwas eingeschränkt.
Das Delta ist sehr familiär, die Kellner kennen teilweise auch nach einem Jahr noch dein Lieblingsgetränk. Allerdings ist es nicht mehr das modernste Hotel, ist teilweise etwas verwohnt.
Das schönste am Delta ist der Beachclub, der ab 01.04. geöffnet ist.
Albert Zweifel, der die Werkstatt betreut ist ein richtiger Schrauber, der keine Ruhe gibt, bis seine Räder perfekt laufen. Und wehe, du stellst dein Rad so ab, dass der Rahmen Stein oder Metall berührt. ;) darauf steht die Todesstrafe.
Die Guides dort sind sehr nett.
Im Delta gibt es übrigens einen Singletisch, an dem die Betreuer und die alleinreisenden Gäste sitzen, so dass man sich bei den Mahlzeiten nicht irgendwo an einem Einzeltisch langweilt. Dadurch findet man auch immer jemanden, der abends noch in die Glashütte (ein nahes Restaurant/Radlertreff) oder nach El Arenal fährt...
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Ich war letzten Februar auch im Delta. War noch recht wenig los um die Zeit. Das Hotel würd ich ähnlich beschreiebn wie Shalimah. Hat so ein bisschen den Charme einer Jugendherberge. Zum Radeln ok, zum Urlaub machen gibt es garantiert schöneres, sowohl was das Hotel an sich, als auch die Lage angeht.
Zu Hürzeler kann ich nicht sooo viel sagen, da ich Flug, Hotel und Auto über Neckermann gebucht habe. Der einzige Kontakt zu Hürzeler war das obligatorische Radsportpaket, um das man bei den "mafiösen Strukturen" auf der Insel bei keinem (größeren) Veranstalter drumrum kommt. Immerhin, die Leute von der Station waren nett. Das "Radsportpicknick", das immer so groß angepriesen wird, besteht aus Isogetränk, das man sich aus nem Fass abfüllen kann, einer grünen Banane und einem winzigen trockenen Käsebrötchen. Einzig die Trockenfeigen sind wirklich lecker. Ich bin eine geführte Tour mitgefahren (kostet extra!), mit Gruppenleiter Roland oder Ronald oder so. Die war allerdings prima. Der Guide hat die Gruppe gut eingebremst, kannte schöne Cafes und der angekündigte Schnitt wurde bis auf die zweite Stelle hinterm Komma eingehalten.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich alternativ zu den Pauschalangeboten der üblichen Verdächtigen auch mal einfach ein Angebot im Reisebüro machen zu lassen und dann das obligatorische Radpaket vor Ort dazu zu buchen. Das kann deutlich günstiger sein!
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Mit Ronald fahre ich auch immer. Kann die Beschreibung so nur bestätigen. Er achtet halt auch sehr darauf, dass man nicht nur seine Kilometer abspult, sondern auch das Land etwas kennenlernt. Dadurch landet man dann in der Mittagspause auch eher in einer Typischen Mallorquinischen Kneipe oder auf einer Bio-Finca.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

@Shalimah und baldhead:

Danke für die Info. Gibt es im Delta auch was für Kilometerfresser (>140km)?
Plane zwei Wochen im April mit eigenem Rad.

Gruss
Monsterwade
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Im Delta wird als Maximum die Tourengruppe angeboten.: 90-140km pro Tag, 24-26er Schnitt.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Brägel ist in letzter Zeit manchmal das beste vom ganzen Tourheft (es sei denn, man plant, sin in nächster Zeit ein Rad jenseits der 3000€ Grenze zu kaufen :rolleyes:)
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Bin zweimal mit Hürzeler in Alcudia gewesen, war okay. Klar, es ist nicht gerade intim, aber ich hatte keine Lust, mich groß um irgendwas zu kümmern. Mit Gruppen bin ich aber noch nie gefahren. Mieträder waren für mich okay, der Service auch, das Hotel (Alcudia Park hieß das, wenn ich mich recht erinnere) auch. Dieses Jahr geht es ins Playa de Muro.

Gruß
Holger
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Ich stehe auch lieber beim ersten mal auf eine geführte Tour,auf die paar euro kommt es auch nicht mehr drauf an.
Und vielleicht lernt man noch nette Leute kennen.

Wie hoch ist denn der Ausländer anteil????


Was kostet denn der Radtransport von Deutschland aus???

Wahrscheinlich lohnt es sich eher dort das Radl zu mieten:rolleyes:
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

[…]
Wie hoch ist denn der Ausländer anteil????[…]

100 % (alles Deutsche, Schweizer oder Österreicher, Spanier habe ich noch keine gesehen:D )

Ich habe mir immer ein Rad gemietet dort unten, die Räder waren okay und ich habe immer noch Sorgen um mein Rad beim Flugtransport (wahrscheinlich völlig unbegründet, aber dennoch...).

Wann willst Du denn dort unten sein?
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Also, es sind ca, 60% deutsche, 35% österreicher und Schweizer, der Rest sind Holländer, Engländer...

Der Radtransport ist von der Fluggesellschaft abhängig, bei Air Berlin 55€ (mit Top Bonus- Karte kostenlos :D). Fluggesellschaft kannst du dir bei Buchung wünschen, bei mir hats auch geklappt.

der Radtransport zum Hotel kostet nochmal 15€

Radmiete ist abhängig, welches Rad du nimmst. Die TOP-Räder kosten 80 oder 90 Euronen inklusive Versicherung. Ab zwei Wochen lohnt sich da schon das eigene Rad (besonders, wenn man nicht für 2 Wochen auf Shimano umsteigen will).
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Es gibt allerdings auch andere sehr gute Radsportveranstalter. Preislich liegen sie wie Huerzeler,aber halt nicht so eine Massenabfertigung.

Beim Huerzeler im Playa de Muro war ich aber immer Top Zufrieden.

Gefahren bin ich nie in den Gruppen ,weil wir immer vom Verein mit mehreren Leuten dort sind. Fahre aber sehr gerne alleine,oder mit Frauchen;)

Dieses Jahr werde ich mal Sardinien antesten,und das ganze mit Sardinien -Bike.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

100 % (alles Deutsche, Schweizer oder Österreicher, Spanier habe ich noch keine gesehen:D )

Ich habe mir immer ein Rad gemietet dort unten, die Räder waren okay und ich habe immer noch Sorgen um mein Rad beim Flugtransport (wahrscheinlich völlig unbegründet, aber dennoch...).

Wann willst Du denn dort unten sein?

Ich habe irgendwo mal gelesen das einige Amerikaner und Engländer auch aufs Radeln stehen.


Ich denke auch das man dort unten das Rad leihen soll,bis ich meine Möhre hier verpackt und zum Flughafen geschleppt habe:eek:
Ich fahre wie viele andere auch lieber mit dem eigenen Rad,na ja was muss das muss.

Ich weiß noch gar nicht ob ich gehe.
Die Urlaubsplanungen sollten eigentlich wo anders hingehen.
Wahrscheinlich wird das mit meinen bekannten (Sport ist Mord)nichts,und von daher wäre Radurlaub eine Alternative.
Bei Hürzeler kann man nur bis Mai/Juni und später ist es zu warm und zu teuer.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Stimmt, es gibt noch andere, die man auch nicht vergessen sollte.

Hab aber im Delta schon mehrfach Leute getroffen, die reumütig zu Hürzeler zurückgekehrt sind, aus den unterschiedlichsten Gründen, aber hauptsächlich wegen der familiären Athmosphäre im Delta.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Also, es sind ca, 60% deutsche, 35% österreicher und Schweizer, der Rest sind Holländer, Engländer...

Der Radtransport ist von der Fluggesellschaft abhängig, bei Air Berlin 55€ (mit Top Bonus- Karte kostenlos :D). Fluggesellschaft kannst du dir bei Buchung wünschen, bei mir hats auch geklappt.

der Radtransport zum Hotel kostet nochmal 15€

Radmiete ist abhängig, welches Rad du nimmst. Die TOP-Räder kosten 80 oder 90 Euronen inklusive Versicherung. Ab zwei Wochen lohnt sich da schon das eigene Rad (besonders, wenn man nicht für 2 Wochen auf Shimano umsteigen will).

Na wenn es nur die paar Engländer sind wird es schon gehen:D
Nach deinen Preisen ist leihen günstiger,der 2008er Hürzeler Katalog verrät auch ähnliche Preise.
70 euro für einen 27 gang Renner,das langt für mich.

Das Hotel muss auf jedenfall am Meer liegen,damit ich abends auch mal reinhüpfen kann und ramba zamba brauche ich auch nicht wirklich.
So ein alter Schuppen ist auch nichts für mich,es soll ja nicht zur Qual werden:cool:

Für mich ist wichtig das man in einer Woche die Insel abfahren kann und das man auch noch was von der Insel mitbekommt,nicht nur Kilometer reißen.
 
AW: Max Hürzeler Radreisen

Na wenn es nur die paar Engländer sind wird es schon gehen:D
Nach deinen Preisen ist leihen günstiger,der 2008er Hürzeler Katalog verrät auch ähnliche Preise.
70 euro für einen 27 gang Renner,das langt für mich.

Das Hotel muss auf jedenfall am Meer liegen,damit ich abends auch mal reinhüpfen kann und ramba zamba brauche ich auch nicht wirklich.
So ein alter Schuppen ist auch nichts für mich,es soll ja nicht zur Qual werden:cool:

Für mich ist wichtig das man in einer Woche die Insel abfahren kann und das man auch noch was von der Insel mitbekommt,nicht nur Kilometer reißen.

Für eine Woche würde ich mein Rad auch nicht mitnehmen. Fahre aber 2 Wochen, da muss ich für das TOP-Rad schon 190 Euronen latzen. Und da ich keinen Aufpreis beim Flug zahle, spare ich etwa 170 Euronen und muss mich nicht von Sram auf Shimano umstellen.

Das Delta ist kein alter Schuppen, nur halt nicht das modernste. Die Bar ist ganz gemütlich, das Essen super, die Zimmer sieht man eh nur zum Schlafen und die Betten sind gut. Und in Alcudia z.B. sind auch nicht alle Hotels Topmodern. Das Maritimo, in dem ich war, war z.B. auch schon älter und etwas abgewohnt.

Die Tourengruppe fährt sogar ab und zu einfach mal nach Can Picafort, weils da den besten Erdbeerkuchen der ganzen Insel gibt.
 
Zurück
Oben Unten