• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic-Yksion-Equipe RR-Reifen

Anzeige

Re: Mavic-Yksion-Equipe RR-Reifen
AW: Mavic-Yksion-Equipe RR-Reifen

Kennt schon jemand diesen Reifen?

Gummimischung fühlt sich butterweich und klebrig an und das Gewicht ist ziemlich hoch. Wenn man den Reifen in der Hand hat bekommt man Zweifel, ob der ein Rennen übersteht...

http://www.zweirad-stadler.com/shop/mavic/mavic-set-reifen-yksion-equipe-schlauch.html,a19554

jupp, da hab ich hier zwei stück von rumliegen... die sind so super, dass ich sie dir gerne verkaufe :D

ohne spass:
  • gewicht: 278 + 282 gr.
  • verarbeitung sieht gut aus, schriftzüge eher dezent
  • lauffläche ist glatt gehalten, ränder leicht geriffelt
  • griffgefühl eher weich und klebrig, trotzdem nicht annähernd so windig wie ein schwalbe ultremo.
  • viel zu teuer

meine einschätzung - die reifen dürften eher in richtung sorglos tendieren... wenn gewicht und performance keine rolle spielen, dann isser ok

P1000442.JPG

Mich hats gerade bei Niesel sehenswert geschmissen mit den Dingern. Unverdächtige Kurve innerorts, sogar recht grober Asphalt. Kein Öl oder Schmutz.
-> Scheinen bei Nässe nichts zu taugen.

Mh, da wär ich vorsichtig. Oft ist es bei Nässe nicht einfach zu erkennen, ob irgend was anderes noch auf der Strasse pappt.
Blütenstaub z.B. kann auch für nette Rutscher bei Nässe sorgen.

Zurück