• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic und Campagnolo "kompatibel"?

Powerbike

Aktives Mitglied
Hi,
bin kurz davor, mir einen 2. Laufradsatz zuzulegen. Allerdings hätte ich keine Lust, bei jedem Wechsel die Schaltung nachstellen zu müssen. Daher die Frage: Wer hat Erfahrung beim Wechsel Mavic Ksyrium Elite/Campagnolo Zonda (neu)?
Oder ist es evtl. besser, in diesem Fall aus oben genanntem Grund nur Mavic zu fahren?

Selbst bei zwei gleichen Laufradsätzen kann es dir passieren das du die Schaltung etwas Nachstellen mußt. Die Naben haben Toleranzen, der Freilauf auch. Treffen jetzt zwei zusammen wo der eine am oberen Ende und eine die am unteren Ende der Toleranz ist wird dir das Nachstellen nicht erspart bleiben. Es kann aber auch Problemlos funktionieren.

so ganz ohne Nachstellen wird das wohl kaum/nie gehen, das stimmt. Aber ist ja nun auch nicht so schlimm, oder? So'n bisschen an der Einstellung drehen...

Ok, wenns schon bei gleichen Sätzen Einstellarbeit erfordern kann, bin ich wenigstens frei in meiner Wahl.:)
Ist wahrscheinlich nach ein paar Wechseln reine Routine.
Vielen Dank!

Zurück