• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Open Pro, 32L - welche Speichenlänge?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 37900
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37900

Hab eine Mavic Open Pro Felge, 32 Loch, in silber und möchte diese mit einer nicht mehr ganz neuen Dura Ace V-Nabe aufspeichen.

Der Nabenlochkreis betragt 38 Millimeter.

Weiß jemand aus dem effeff, welche Länge ich benötige fürs Vorderrad bei 3fach-Kreuzung?

Anzeige

Re: Mavic Open Pro, 32L - welche Speichenlänge?
AW: Mavic Open Pro, 32L - welche Speichenlänge?

Hallo lrs!

Hatte eine alte Open 4 CD mit 32 Loch als V-Rad und damals ebenfalls 296 mm verwendet.
Die Open 4 CD hatte eine Bauhöhe von 17,5 mm, die Open Pro hat 18,4 mm.
Geht somit auch 295 mm?
Und wie seht es mit sehr dünnen Speichen aus, die sich unter Spannung stärker längen?
Wenn Du selbst diese Felge schon mit 32L verbaut hast - welche Speichen hast Du verwendet?

hallo,

hab die Felge an einem DH-3N80 Nabendynamo verbaut und Sapim Laser 2mm kürzer genommen 277mm statt 279mm wie von spocalc.xls errechnet und es hat gepasst die ziehen sich wie du schon richtig Vermutest nämlich ordentlich.

Gruß k.l

Hallo
Habe das Gleiche vor allerdings mir den Open Pro Ceramic und der Dura Ace 7800. Bei dem Whizz Wheels Rechner kann ich aber nur die Vordere Nabe korrekt auswählen. Wäre es evtl. möglich, dass mir jemand kurz sagt: Dura Ace 7800 Hinterrad Nabe braucht auch 296.1?
Vielen Dank im Vorraus und Grüsse
df

Zurück