• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Ksyrium SLR Laufradsatz Erfahrungen

• Ersteller Ersteller Dupree
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dupree

Hallo,

ein paar Fragen an die kundige Leserschaft hier im Forum, zu Mavics Ksyrium SLR Laufradsatz:
18012_0.jpg

1. Flanke/Felge
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Laufradsatz und kann Auskunft über die spezielle Beschichtung der Flanken geben, insbesondere deren Verhalten beim Bremsen, Nässe?

2. Bremsbelag
Da ja laut Hersteller ein extra Bremsbeläge für die Exalith Felgen nötig ist und dieser mitgeliefert wird, stellt sich mir die Frage, passen die den in die Campagnolo Chorus Bremsen? Gibt es da eine Norm?

3. Reifen
Muss unbedingt der GripLink/PowerLink Reifen verwendet werden oder ist eher eine Marketingmasche und man kann auch normale Conti´s draufziehen?

thx und Gruß

AW: Mavic Ksyrium SLR Laufradsatz Erfahrungen

Hi,

da ist ja mal wieder einer auf die Werbeaussagen eines Herstellers hereingefallen.

Du kannst jeden Bremsbelag verwenden der in deine Bremse passt. Mußt halt testen welcher dir am meisten zusagt (Kool Stop rot bei mir).

Reifen kannst du alle verwenden die passen (18-25 622). Der Hersteller spielt keine Rolle. Also testen was dir am genehmsten ist.

Michael

(mit dem Kopf schüttelnd)

AW: Mavic Ksyrium SLR Laufradsatz Erfahrungen

In meinem Beitrag fällt das Wort Marketingmasche, also keine Angst lieber MrMac, dass ich zu blauäugig an die Sache ran gehe. Aus dem Alter sind ma raus wa:mex:

...

Zurück