• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Ksyrium SLR SSC Laufradsatz-Reifen-System Modell 2012

joob1962

Joob
Registriert
9 Juni 2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Hallo Gemeinde,

die Saison ist im vollen Gange, die ersten Rennen sind gefahren und mich würden die ersten Erfahrungen, Ksyrium SLR SSC 2012, aus eurer Praxis interessieren.

Ich möchte mir im Herbst ein neues Rädchen aufbauen und bin hin und her gerissen für welche LR ich mich entscheiden werde. In der engeren Auswahl steht der obige LR-Satz Mavic Ksyrium SLR SSC im schönen matten schwarz. Alternativ könnte es eine LR-Satz mit weißen Tune-Naben, Aerospeichen und ZTR-Alpha von Whizz Wheels oder Light-Wolf werden.

Die Mavics würden halt optisch besser ins Rad passen.

Wie sind eure Erfahrungswerte aus der Praxis ?
Bremsquietschen, Steifigkeit, etc.

Danke im Voraus ......:daumen:
 

Anzeige

Re: Mavic Ksyrium SLR SSC Laufradsatz-Reifen-System Modell 2012
Das quietschen der Bremsen ist auch noch nach 2500 km vorhanden, scheint aber auch ein wenig an den Belägen zu liegen. Bei tauschen der Bremsklötze von hinten nach vorne ist das gequietsche mitgewandert. Steifigkeit, Bremswirkung und Agilität sind top. Auch üble Schlaglöcher konnten den Felgen bislang nichts anhaben. Besonders gut gefällt mir das dezente Erscheinungsbild.
 
Das immer noch vorhandene Bremsquitschen, vor allem bei härteren Bremsungen, geht meinen Mitfahrern ganz schön auf die Nüsse. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den LR, wenn auch der Preis mE maßlos überzogen ist. Aber die Optik halt.
 
Zurück
Oben Unten