• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Aksium vs Rose R Thirty

Für 200.-€ völlig ok. Den Aksium machst Du zum Schlechtwetter-/Ersatz-LRS.
Wunder darfst Du nicht erwarten, aber wenn Du noch Latexschläuche und z.B. GP 5000 oder PIRELLI Zero (falls nicht schon vorhanden) auf den Rose-LRS machst, sind es um die 500g bei besserem Fahrverhalten. Dann merkst Du auch den Unterschied.
 
Für 200.-€ völlig ok. Den Aksium machst Du zum Schlechtwetter-/Ersatz-LRS.
Wunder darfst Du nicht erwarten, aber wenn Du noch Latexschläuche und z.B. GP 5000 oder PIRELLI Zero (falls nicht schon vorhanden) auf den Rose-LRS machst, sind es um die 500g bei besserem Fahrverhalten. Dann merkst Du auch den Unterschied.
Kann ich eine vergleichbare Stabilität wie beim aksium erwarten?
 
Ich würde die nicht nehmen, die sind kein richtiges Upgrade ggü. Aksium.
Da kannst Du nach WH RS 81-24 suchen oder RS 81-35(Felgenhöhe) oder ggf. die Dura Ace Ausführung. Die sind deutlich leichter und spritziger. Der Ultegra Satz hätte eigentlich Tiagra oder 105 heißen müssen.
 
Wenn Du bereit wärst Schlauchreifen zu fahren, so gibt immer wieder Carbonlaufräder mit wenig Verschleiss um die 500 Euro oder gar drunter. Wegen dem Disc Wahnsinn gibt es immer wieder gute Angebote.
 
Ich würde die nicht nehmen, die sind kein richtiges Upgrade ggü. Aksium.
Da kannst Du nach WH RS 81-24 suchen oder RS 81-35(Felgenhöhe) oder ggf. die Dura Ace Ausführung. Die sind deutlich leichter und spritziger. Der Ultegra Satz hätte eigentlich Tiagra oder 105 heißen müssen.
Hm....aber leider nicht für 250 zu bekommen 😛
 
Hm....aber leider nicht für 250 zu bekommen 😛

Mit Verlaub, wenn das Geld so drückt, lass es, spar und hol Dir dann einen LRS der Dir was bringt. Z.b. Campa Zonda oder das Schwestermodell Fulcrum R3. Um die 1500g, steif, qualitativ einwandfrei. Den Zonda C17 habe ich an meinem Zweitrad. Den Zonda gibt es neu für deutlich unter 400.-€.

LRS für unter 200.- sind (fast) durch oder sind auf dem Niveau Deines Aksium.

Welche Schläuche und Reifen fährst Du derzeit?
 
Zurück
Oben Unten