• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Matt oder Glanz? 3T Vorbau Arx Team, Lenker Ergonova Team und Sattelstütze Doric Team

crashbiker

Windschatten ... früher mal
Registriert
27 August 2009
Beiträge
1.529
Reaktionspunkte
7
Ort
Dortmund
Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte an meinem Renner einige Teile von 3T verbauen, bin mir aber nicht sicher, ob die Dinger von der Oberfläche her zusammenpassen.
Beim Händler hatte ich den Lenker 3T Ergonova Team in Schwarz in der Hand, welcher eine glänzende Oberfläche hat (bei bike24 sieht die Oberfläche eher matt aus). Der eigentlich dazu passende Vorbau 3T Arx Team in Schwarz ist dann leider matt. Glänzend gibt es, laut Händlerkatalog, nur die Variante aus Carbon, welche dann aber einen weißen Streifen hat, statt wie der Lenker einen roten. Was das soll ... keine Ahnung ...

Jetzt habe ich die weiße Variante im Netz gefunden ... und stehe hier vor dem gleichen Problem ... kann mir Einer verraten, ob die Teile alle glänzend sind, oder ob hier 3T auch wieder "mischt". Danke.
 
AW: Matt oder Glanz? 3T Vorbau Arx Team, Lenker Ergonova Team und Sattelstütze Doric

3T Pro Serie: schwarz, gestrahlt, matt. Mit weißem Zierstreifen

3T Team Serie: Vorbau gestrahlt, schwarz matt, Lenker und Stützen Carbon glänzend lackiert. Mit roten Zierstreifen.
Es gibt auch eine weiß lackierte Variante, ebenfalls roter Zierstreifen.

3T Ltd. Serie: Komplett Carbon, glänzend mit silbergrauem Zierstreifen.

Das sind, mehr oder minder die drei Qualitätsgruppen von 3T. Wobei die Pro Serie vom Gewicht und Verarbeitung gleichauf mit z.B. Ritchey WCS Alu liegt ( grtingfügig leichter).

Die Oberflächen resultieren aus dem Material. Die Aluvorbauten sind eloxiert und eben matt, außer der weiß lackierten Variante. Und die Carbonteile glänzen eben.....
 
AW: Matt oder Glanz? 3T Vorbau Arx Team, Lenker Ergonova Team und Sattelstütze Doric

@lagaffe:

Danke für die "Aufklärung" ... wenn ich es richtig lese, müssten in der Team-Variante in Weiß alle Teile lackiert und glänzend sein. Richtig?
 
AW: Matt oder Glanz? 3T Vorbau Arx Team, Lenker Ergonova Team und Sattelstütze Doric

Ja, müssten....... im der Hand hatte ich die noch nicht..........Aber wenn lackiert, gepulvert wird, in der Regel glänzend......
 
AW: Matt oder Glanz? 3T Vorbau Arx Team, Lenker Ergonova Team und Sattelstütze Doric

@lagaffe

Danke für deine Hilfe ... dann werde ich mal schauen, dass ich beim Händler die Teilchen mal in die Hand bekommen kann.
 
AW: Matt oder Glanz? 3T Vorbau Arx Team, Lenker Ergonova Team und Sattelstütze Doric

Moin, ich hatte alle drei Teile an meinem Rad montiert, habe sie dann aber durch Syntace ersetzt, weil sie durch das rot nicht zum Rest passen wollten. Ansonsten sind das wirklich sehr gute Teile. Leicht und edel. Ich kann sie grundsätzlich empfehlen.

Wenn du ein paar Bilder davon sehen willst, dann scroll dich hier mal durch:

http://www.forum.light-bikes.de/showthread.php?t=15729

Gruß

René
 
AW: Matt oder Glanz? 3T Vorbau Arx Team, Lenker Ergonova Team und Sattelstütze Doric

ergonova team lenker und den arx team vorbau in weiss sind beide glänzend

aber:

der rote streifen des vorbaus ist ein viel helleres rot als das rot des lenkers.
ich habe mir bei einem grafiker eine passend rote klebefolie besorgt und die zwei 8mm streifen überklebt. da keine schrift überlappt ist das easy.
versteh ich nicht wie man so etwas, das ja meistens auch noch als "limited set" angeboten wird, verkaufen kann.

und wenn du ein megapingel bist, sei noch erwähnt, dass auch das weiss von lenker und vorbau nicht absolut identisch ist. einmal eben auf alu und einmal auf carbon lackiert. das fällt aber nicht wirklich auf, da die weissen flächen immer rechtwinklig zueinander stehen und somit fast nie gleich belichtet sind.
 
AW: Matt oder Glanz? 3T Vorbau Arx Team, Lenker Ergonova Team und Sattelstütze Doric

Also ich fahre seit letztem Frühjahr die 3T Team Serie:

RIMG2290.JPG


Die Sattelstütze gibt es in zwei verschiedenen Varianten!

Einmal mit UD-Finish (nicht so glänzend):

Doric-Team-Sattelstuetze2_2251.jpg


oder so mit der gewohnten Mattenstruktur (glänzender):

Doric-Team-Sattelstuetze3_2250.jpg


Ich habe mich für die UD-Variante entschieden, weil sie optisch besser zum UD-Finish des Lenkers passt! :)

Die weissen 3T Team Teile sind eine Limited Edition und nur eine gewisse Zeit verfügbar! ;)
 
AW: Matt oder Glanz? 3T Vorbau Arx Team, Lenker Ergonova Team und Sattelstütze Doric

wickermann, dein beitrag hilft nur bedingt, weil es hier um den ergonova lenker geht. du hast einen ergosum-team lenker (alu). der hat die gleiche oberfläche wie der ergonova-pro (alu), also eher matt.
der ergonova-team lenker ist aus carbon und hat eine glänzende oberfläche.
 
AW: Matt oder Glanz? 3T Vorbau Arx Team, Lenker Ergonova Team und Sattelstütze Doric

Nein ich denke da irrst du dich, auch der Ergosum Team ist aus Carbon:

Link

Gruß

René
 
AW: Matt oder Glanz? 3T Vorbau Arx Team, Lenker Ergonova Team und Sattelstütze Doric

Dem muss ich widersprechen. Alle Lenker der Team-Reihe sind Carbonteile, auch der Ergosum. Nur die Pro-Reihe ist komplett aus Alu.

Edit: ReneM war eine Minute schneller.
 
Zurück
Oben Unten