• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi XL carbon

Dritter Tag:

Bianchi XL carbon 29-APR-2015.JPG



Verbleibende Arbeiten: Züge anbringen, Schaltwerk einstellen, Umwerfer einstellen, Bremsen einstellen, Kettenstrebenschutz, Lenkerband.
 
Da du ja noch die Züge einziehen musst, würde ich danach die Ergos noch ein Stück höher montieren.
 
Hi, ich hatte beim "Probedraufrumsitzen" auch das Gefühl, die könnten noch ein ganz kleines Stück höher. Ich hab dann überlegt, erst mal eine Testfahrt zu machen, bevor ich das evtl. noch korrigiere.
Du hast mich überzeugt, ich setze sie jetzt gleich höher ;-) Danke für Deinen Tipp!
 
Der rechte Ergopowerhebel schaltet leider immer noch zu unpräzise, der muss noch einmal zur Revision :-( Ich hatte mich schon am WE eine schöne Runde auf dem Rad drehen sehen.

Mir gefällt auch das Lenkerband von 3T Modell Team nicht so recht, bzw habe ich da eine Anmerkung für Interessenten an dem Modell:
Es hat eine rauhere Oberfläche als das Band Modell Pro, ist auch etwas dünner, lässt sich sehr gut wickeln, alles prima! ABER: das Trägermaterial ist blau, und das ist durch die Löcher in dem Band sichtbar. Ich finde das störend, und ich hätte es so nicht gekauft. An meinem Rad gibt es an Farben nur Tupfer von rot und grün in den ital. Flaggen (Reifen, Flaschenhalter), und Tupfer an celeste (Flaschenhalter, Rahmenschützer), da finde ich blau unpassend. Aber seht selbst:

image.jpg
 
Sehe ich auch so, das blau passt nicht dazu. Ich würde entweder eins in ganz schwarz oder weiß nehmen oder eben im klassischen celeste.

http://www.bianchistore.de/Bianchi-Lenkerband-Griffe

Buona sera. Das Lenkerband ist echt prima, fühlt sich auch wirklich sehr gut an. Ich denke, ich bin verrückt genug, mich hier einen Abend mal eine Stunde hinzusetzen und die blauen Punkte mit einem schwarzen Edding-Feinmarker zu schwärzen. Ich glaube, das Band ist es wert, es fühlt sich wirklich sehr gut an. Frickelei, die ich mir mit einem guten Barolo, schöner Musik, und Gedanken an eine schöne Alpentour versüßen werde.
 
Bloß kein Lenkerband in Celeste, das macht doch alles kaputt.
Für die Reifen gibt's ein extra Lob!:daumen:

Danke! Freut mich, das zumindest die Reifen ein extra Lob bekommen.

Heiliger Strohsack, da steht nun das Rad auf dem Foto. Fast fertig. Dem einen gefällt es evtl., dem anderen nicht, aber nur ich weiß und sehe gerade, wieviel Arbeir darin steckt! Und für mich ist es ein Traum!
 
Status quo:
Der ErgoPower-Hebel ist geliefert worden, funktioniert zufriedenstellend. Habe ihn wieder montiert. Leider bekomme ich die Seelen nicht in die Züge - ohne Gewalt. Ich hatte sie vor dem Ablängen an den Schnittstellen mit Sekundenkleber behandelt, damit sie nicht spleissen. Sie spleissen aber. Früher war das eine gute Methode. Scheinbar sind die neuen Züge gefettet/ geschmiert/ whatever und der Sekundenkleber konnte die Seele nicht fixieren.
In Anbetracht des Preises eines CG-ER500 Zugsets habe ich zur Schonung der Züge lieber zwei neue Seelen/ Innenzüge bestellt (Schaltinnenzug CG-CB 009, Bremsinnenzug CG-CB 013). Dazu natürlich wieder Lenkerband 3T Team.
Ob ich dieses Jahr noch mit dem Rad auf die Strasse komme?
 
Ich hatte sie vor dem Ablängen an den Schnittstellen mit Sekundenkleber behandelt, damit sie nicht spleissen. Sie spleissen aber. Früher war das eine gute Methode. Scheinbar sind die neuen Züge gefettet/ geschmiert/ whatever und der Sekundenkleber konnte die Seele nicht fixieren.

Länge die Züge immer erst nach dem Einfädeln und festklemmen an der Bremse/Schaltung ab!! Die sind teflon/silikonbeschichtet, da hält kein Sekundenkleber drauf. Wer hat denn behauptet, dass man die vorher kürzen soll? o_O:eek:
 
Nein nein, hab ich natürlich gemacht! Erst durchziehen, festspannen, grob ablängen, einstellen, dann richtig ablängen.
Aber ich musste Die Züge Bremse hinten und Schaltwerk ja nochmal rausnehmen, da der Ergopower nochmal zur Revision musste :-(
Egal, Ergopower ist schon montiert, Züge sind auch gekommen, Montag geht es weiter...
 
Zurück
Oben Unten