• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Project - Wilier Zero 7

Aiello

Eyello-Designs
Registriert
26 August 2011
Beiträge
716
Reaktionspunkte
78
Ort
Luxemburg
Nabend zusammen...

Wollt euch mein aktuelles Projekt mal vorstellen

Dachte würde schon gestern Abend fertig werden, hab aber dann bis um 5 in die Nacht hinein am Rad gewerkelt

Da ich alle Labels entfernt habe, dauerte es etwas länger als gedacht, aber hat sich gelohnt :)

Was bisher gemacht wurde...

Felgen...Labels entfernt...und Carbon Schnellspanner verbaut
Conti Sprinter Schlauchreifen entlabelt, und auch die Naht geschwärzt
Flaschenhalter...Labels entfernt
Originale Sattelklemme von Wilier durch eine leichtere aus carbon ersetzt und Labels entfernt
Carbon Sitz, ist ein Prologo, der in Rot Weiss war, mit einer Aufschrift usw...auch Labels entfernt
Originales Steuersatz Lager durch leichteres aus Carbon ersetzt von Ritchey und auch dort alle Labels entfernt
Carbon Spacer am Vorbau vom Glanz befreit, sind jetzt auch matt
Die Nippel an den Enden der Brems und Schaltzüge geschwärzt :) kann kein Chrom oder Nickel Look mehr sehen :D
Schwarzes ITM Carbon Lenkerband gewickelt
Die Originalen roten Gummis von den Super Record Ergopower Hebel, durch schwarze ersetzt

Die ANT+ Sensoren für Trittfrequenz und Geschwindigkeit von Garmin, durch welche von Bontrager ersetzt, da erheblich leichter und kleiner
3T ARX Team Vorbau (100er) wie 3T Ergosum Team Carbon Lenker verbaut und leider ne Titan schraube gebrochen von :mad:

Rote Speedplay Zero Pedale verbaut
Gruppe ist die Campa Super Record, und meine 172,5er Kurbel durch eine 170ger getauscht

Viel Kaffee und noch mehr Kaffee getrunken :D

Aktuelles Kampfgewicht mit Sensoren 5,4KG :)

Was noch gemacht wird nach und nach..

Werde noch die 4 Alu Schrauben der Flaschenhaltern, durch Carbon Schrauben ersetzen, und noch die Schraube am Umwerfer und Sattelklemme durch eine aus Titan ersetzen...Für die Torx Schrauben der Bremsschuhe, suche ich welche aus Titan, konnte bisher leider noch nicht fündig werden.
Die Bremsschuhe werden auch noch durch welche aus Carbon ersetzt
Die Gabel gefällt mir nicht mit dem Glanz...werde mal an einer Stelle unter der Bremse testen, wie es ausschaut, wenn ich dort mit 2000 oder 2500er Nass Schleifpapier ran gehe, denn die würde mir im Seidenglanz besser gefallen

Hier mal die ersten Bilder...war aber oder besser gesagt, bin einfach zu müde, um schönere zu machen, durch die Belichtung kommt leider das matte gar nicht so rüber, und diverse stellen am Carbon kommen, werden hell und Glänzend rüber

Hier das Album..

http://fotos.rennrad-news.de/s/12062

large_Aiello_Zero7_1.jpg


large_Aiello_Zero7_3.jpg


large_Aiello_Zero7_2.jpg


large_Aiello_Zero7_6.jpg


large_Aiello_Zero7_4.jpg


large_Aiello_Zero7_9.jpg
 
5,4 kg! Wow!
Coole Sache, dein Aufbau.
Gut, dass du das mit den Fotos ansprichst. Ich glaube, dass muss man life erleben, um es wirklich würdigen zu können. Oder in gutem Licht fotografieren. Dann wiederum: ein wirklich cooles Bike, dass man erst ganz speziell fotografieren muss, dass es Haben-wollen-Reflex auslöst....
Ich hatte, bevor ich deinen Post hier las, bereits im Fotoalbum herumgeklickt und mir genau diese Fragen gestellt. Auch wenn's Wiliers Top of the Line ist - gegen die echt geilen Shapes und das tolle weiss-rot-carbon Design des GT biancorosso kommt kein anderes Wilier-Modell ran und nur wenige nahe.

Dabei fand ich das Zero.7 life im Laden bei il-Diavolo, auf den Produktfotos von Wilier (auch wenn die beim aktuellen Jahrgang einige schlimme Dinger beim Fotografieren gedreht haben - GranTurismo, eieiei) und im ersten Promo-Video sehr ansprechend.

Vielleicht liegt mir der Stealth-Look beim Zero.7 mit komplett abgelableten Laufrädern und so persönlich einfach nicht. Oder doch einfach mal in anderem Licht fotografieren... :)
 
Moin :)

Wenn ich Morgen wieder fit bin, und erst mal ausgeschlafen habe nach zwei Tagen :D , werde ich bessere Bilder machen.

Denn an sich sieht live alles ziemlich gleichbleibend schwarz aus, ob Rahmen oder Felgen usw...draussen auf den Bildern, sieht alles so aus, als hätte alles etliche schwarz und Glanz Töne...an sich fällt nur die Gabel auf, da die so glänzt, wie die beiden Kettenblätter, die wahrscheinlich durch andere ersetzt werden

Werde mal die Einstellungen auch an der Cam mal durchgehen
 
Ja, da hat Holgi nicht ganz unrecht, mit den Bildern. Aber sieht schon schick aus.
Nur...5,4kg und dann Treckerreifen? Wenn denn so ein Leichtbau, dann gehören da auch S3 Lite oder besser Evo CS Chrono oder meinetwegen EliteJet dran. Da sind doch fast 200g drin :D
 
hehe whitewater :) ist mir schon bewusst, dass es leichtere gibt als die Contis, aber da das Rad soll ja auch gefahren werden können, und da sind mir so "Exoten" Pellen nicht gerade Vertrauenswürdig..würde solche Reifen nur auf ne Zeitfahrmaschine verbauen im Renneinsatz
 
Bin auf der suche hier in der Gegend, der Eloxieren oder Pulverbeschichten kann, da einige Teile noch Chrom oder Nickelbeschichtung aufweisen, die ich in schwarz haben wollte, wie das Teil der Sattelstütze, und einige Teile der Bremsen und Schaltwerk, und einige Schrauben werden noch durch welche aus Titan ersetzt, die ja fasst schwarz sind wiederum..aber eins nach dem anderem...

Heute auch die erste Ausfahrt genossen mit der kleinen, da durfte da auch mal die Cam mit, die ersten 75km und 514 Höhenmetern haben wir beiden überstanden :) Fährt sich einfach klasse..will nur nach vorne das Rad :D ..ne zieht echt Hammer am Berg, und auch feines Fahrgefühl...nur mit gutem Seitenwind drückt der etwas mehr als der Izoard komms mir vor

Im Hintergrung, die schöne Burg aus Vianden...unten im Tal kommt man in den Genuss von ca. 600meter Kopfsteinpflaster :)

large_Aiello_Zero7_17.jpg


large_Aiello_Zero7_14.jpg


Da ist die Burg schon klein in der Entfernung zu sehen

large_Aiello_Zero7_15.jpg


large_Aiello_Zero7_19.jpg


large_Aiello_Zero7_18.jpg
 
Zurück
Oben Unten