• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marcell Wüst

Insider

Frankfurt Ultras!!!
..irgendwo hab ich auf einer Radsportseite, .... einer ausländischen; gelesen, daß sich in Sachen BDR Präsidium, Marcell Wüst ins Gespräch bringen würde!!!
..weiß jemand von den übrigen "Insidern" hier was darüber??

AW: Marcell Wüst

Keine Ahnung, aber ich würde es sehr begrüßen! Der hat sicher mehr auf der Pfanne, als all die Flachzangen und Sesselpupser dort zusammen...!!!

...hab ich gewonnen??? ;)

„Unter Blinden ist der Einäugige König.“

Ja Mann ne was für ein unerreicht hohes Niveau und wie Fizzik.
Ja richtik fizzik.:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

M.W. als President des BDR fänd ich gut, ebenso wie Mike Kluge.
Beides Intelligente Männer die vor allem selbst Radsport erlebt haben und von der Sache Ahnung haben.
Aber Beide wissen was es heisst, den Verein umzukrempeln.
Und den ganzen Haufen Arbeit zu tätigen, um nachher so Flachzangen, die Sprüche wie "Unter Einbeinigen ist der Adler der König der Lüfte" oder so zu vertreten.
Ich glaub da haben die jetzt im Moment ein angenehmeres Leben und können warten
.

M.W. als President des BDR fänd ich gut, ebenso wie Mike Kluge.
Beides Intelligente Männer die vor allem selbst Radsport erlebt haben und von der Sache Ahnung haben.
Am Beispiel McQuaids sieht man dies durchaus bestätigt. Nur jemand mit intelligenter Ahnung in der Sache wird den Verbandsradsport wirklich voranbringen.
Unser derzeitiger Presi ist da, obwohl sympathisch, etwas zu nett.

Die Einäugigkeit wird meist als bedrohlich und abschreckend empfunden. Demgegenüber ist im christlichen Gedankengut, z.B. die Vorstellung vom allsehenden Auge Gottes, nicht unbedingt negativ besetzt:

450px-Allsehendes_Auge_am_Tor_des_Aachener_Dom.JPG

Ebenso sollte es M.W.'s Haarpracht auch nicht sein.

@ragnar & T.S.

Ich habe doch nur ausgesprochen, was andere dachten. Und im übertragenem Sinne trifft das doch beim BDR zu :eyes:

Ob jemand ein guter Rennfahrer war oder nicht ist relativ unerheblich für seine Qualifikation als Verbandspräsident.

Ich schätze Marcel Wüst sehr, und seine Eloquenz ist sicher auch positiv zu werten.Ob er aber als Präsident in der Lage wäre den Verband erfolgreich zu führen ist relativ fraglich, Fähigkeiten wie Integrationsvermögen und Kontakte nach draussen zwecks Gewinnung von Unterstützung (sowohl politisch als auch finanziell) sind da zwei ganz wesentliche Faktoren.

Mike the Bike, hat auf jeden Fall auch recht viel Ahnung, wäre aber zum Beispiel auf Grund seiner streitbaren Persönlichkeit als Vorsitzender eines Dachverbandes sicher absolut fehl am Platz.

... Fähigkeiten wie Integrationsvermögen und Kontakte nach draussen zwecks Gewinnung von Unterstützung (sowohl politisch als auch finanziell) sind da zwei ganz wesentliche Faktoren. ...

Mike the Bike, hat auf jeden Fall auch recht viel Ahnung, wäre aber zum Beispiel auf Grund seiner streitbaren Persönlichkeit als Vorsitzender eines Dachverbandes sicher absolut fehl am Platz.

Nundenn, wie wär's mit Reinhold Beckmann?
Ich glaube, der fährt sogar Rennnrad

EE

Wüst könnte für so einen Job immerhin seine Verbindungen zu den Medien in die Wagschale werfen, was für das Image des Verbandes sicher nützlich wäre. Ich würde ihm auch zutrauen, sich in die Führung des Verbands einzuarbeiten, das ist in aller erster Linie ein Politik- und Verwaltungsjob und dazu muss man keine große Ahnung vom Radsport haben, sondern u.a. wissen, wie man den Verwaltungsapparat einer Geschäftsstelle führt, Gremienarbeit organisiert und mit den Landesverbände umgeht.
Was Mike Kluge qualifizieren soll, diesen Job zu machen weiß ich dagegen nicht ... :rolleyes:

Zurück