• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marcell Wüst

AW: Marcell Wüst

Ich habe doch nur ausgesprochen, was andere dachten. Und im übertragenem Sinne trifft das doch beim BDR zu
So hatte auch ich das Verstanden.
Die Sache ist nur, ob man auch alles was einem so im ersten Moment einfällt auch schreiben muss.

@DerPiet: M.W. würde in die Funktion hereinwachsen. Die Frage ist nur, ob ersich das antun will.

Und was den Mike angeht. Du hast den Nagel auf den kopf getroffen.
Man könnte sich beim besten Willen nicht vorstellen das er mit den alten Kadern das Diskutieren anfangen würde :)

Moin!
Ich denke, es spricht einiges gegen Wüst.
1.) Funktionäre müssen, grade in Deutschland, ältere Männer mit einem beachtlichen Anteil an grauen Haaren sein :rolleyes:
2.) Funktionäre müssen politisch geschult sein, die hohe Kunst der "kooperativen Diktatur", "grundehrlichen Verlogenheit" sowie den "libenvollen Killerinstinkt" mitbringen.:)
Zudem, um ernster zu werden, braucht es für eine wirksame Umstukturierung enormen Biss und Durchhaltevermögen sowie umsetzbare Konzepte und die nötige Menpower im Hintergrund. Denke nicht, dass Wüst über eine der Fähigkeiten verfügt - wozu auch? Er hat ein nettes Leben, verdient als Everybodys Darling und Sprücheklopfer gutes Geld, so bescheuert wird er nie sein, sich darauf einzulassen.
Grüße
Christian

@ragnar & T.S.

Ich habe doch nur ausgesprochen, was andere dachten. Und im übertragenem Sinne trifft das doch beim BDR zu :eyes:

Die Feder ist halt mächtiger als das Schwert, und manchmal sogar schneller wie der eigene Kopf ! :cool:

Mußte nur mal den moralischen Zeigefinger erheben !

Grüße,
Ragnar

Wäre sicher nicht schlecht, wenn ein EX-Radrennfahrer als Präsident dem BDR vorsteht. Der weiß wenigstens, was Radsport ist.

So ein Quatsch:rolleyes:
Da fällt mir doch gleich noch so ein Spruch ein.................:p

Mann muss nun wirklich nicht Rennfahrer gewesen sein, um einen Dachverband zu leiten, im Gegenteil, das könnte noch hinderlich sein.
Denn wie heisst es so schön? Eine Krähe...........

Die Feder ist halt mächtiger als das Schwert, und manchmal sogar schneller wie der eigene Kopf ! :cool:

Mußte nur mal den moralischen Zeigefinger erheben !

Grüße,
Ragnar

Mach Dir mal nicht ins Hemd. Der Wüst hat eben nur noch ein Auge und wird Satire bestimmt gut aushalten. Da brauchst Du keinen Finger für ihn erheben!

Mach Dir mal nicht ins Hemd. Der Wüst hat eben nur noch ein Auge und wird Satire bestimmt gut aushalten. Da brauchst Du keinen Finger für ihn erheben!

Achso, na dann ! Frag ich ihn halt mal in Petra auf dem Marktplatz ob er so humorvoll ist.

In´s Hemd hab ich mir übrigens auch nicht gemacht, hab gerade nochmal nachgesehen.:cool:

Gruß,
Ragnar

Achso, na dann ! Frag ich ihn halt mal in Petra auf dem Marktplatz ob er so humorvoll ist.

In´s Hemd hab ich mir übrigens auch nicht gemacht, hab gerade nochmal nachgesehen.:cool:

Gruß,
Ragnar

Moin!
Wüst macht recht oft und anscheinend gerne Witze bezüglich seiner Einäugigkeit. Ob nun in seiner Biographie, in Interviews oder als Kommentator.
Ist kein "wehrloser, armer Behinderter" der allgemeine Betroffenheit nötig hätte sondern eine selbstbewusste und starke Persönlichkeit! ;)
Grüße
Christian

Wie wäre es vielleicht mit einem geistigen Würdenträger, der eine neue Herausforderung sucht?

Aber mit der Rennradjugend, sollte der dann lieber nichts zu tun haben:rolleyes:

Allerdings einen Typen wie Don Camillo, könnte ich mir schon vorstellen:D

@Adler
Besser einen Ex-Politiker, als den Bock zum Gärtner machen.

Wäre sicher nicht schlecht, wenn ein EX-Radrennfahrer als Präsident dem BDR vorsteht. Der weiß wenigstens, was Radsport ist.

Blödsinn!

Pat McQuaid, Johann Bruyneel, Bjarne Riis - um nur einige Namen zu nennen - sind alle ehemalige Radsportler und sind ja nun die Vorzeige-Führungskräfte des Radsports... :rolleyes:

Ist ja auch logisch: Der Radsport muss sich erneuern und wie machen wir das? - Indem wir permanent ehemalige Radsportler in Führungspositionen einsetzen! :daumen:

Moin!
Wüst macht recht oft und anscheinend gerne Witze bezüglich seiner Einäugigkeit. Ob nun in seiner Biographie, in Interviews oder als Kommentator.
Ist kein "wehrloser, armer Behinderter" der allgemeine Betroffenheit nötig hätte sondern eine selbstbewusste und starke Persönlichkeit! ;)
Grüße
Christian

Das ist ja genau der springende Punkt ! " Er " macht die Witze darüber, und nicht andere ! ;)

Hab ihn mal persönlich auf Mallorca kennengelernt. Dufter Typ, absolut sympathisch.

Gruß,
Ragnar

Hab gerade letzte Woche noch nen gemeines Bild mit dem M.W gemacht.
Das könnte ja noch richtig wertvoll werden. :)

Stolz wurde ich sogar ein bischen, als er im vorbeigehen zu meinen Bike sagte: "Hui, das Rad sieht ja mal richtig gut aus"

Finde im übrigen auch das er ein sehr netter und umgänglicher Typ ist.

Und im übrigen ist er auch nicht so ne graue Gestalt, sondern farblich und stimmlich passend gekleidet.

Was seine Qualifikation angeht, kann ich da nicht soviel zu sagen.

Vielleicht... käme das circa 5 Jahre zu früh.
Es wäre schon ein sehr, sehr starker Wechsel aber ihm im Verband zu haben wäre ein guter Schritt.

Aber mit der Rennradjugend, sollte der dann lieber nichts zu tun haben:rolleyes:

Es gibt halt doch nichts schöneres als Klischees. :rolleyes:

Im Grunde genommen ist es ja egal, welchen Beruf ein Sportfunktionär hat oder hatte, Hauptsache er macht seine Arbeit gut. Und für den Radsport in Deutschland würde ich mir wünschen, wenn ein Präsident an der Spitze des Verbandes wäre, der eine gewisse Ausstrahlung und Wirkung bis an die Basis hat.
Wichtig wäre es, daß der Radsport wieder mehr junge Leute erreicht. Wünschenswert wäre es, wenn der Verband die Vereine bei der Heranführung der Jugend zum Leistungssport nach Kräften unterstützt. Wenn es gelänge, viele junge Leute zum Radsport auf Leistungsebene zu bringen, wenn man diesen jungen Nachwuchs-Athleten Ehrgeiz, Siegeswillen und Durchhaltevermögen beibringen könnte, dann hätten wir in vielleicht nicht allzu ferner Zukunft wieder Radrennfahrer, die um den Sieg bei der Tour mitkämpfen können.

Natürlich kann das ein Präsident nicht so einfach bewerkstelligen, in erster Linie braucht es dafür die Leute in den Vereinen, aber er kann als Vorreiter eine gewisse Signalwirkung entfachen. Und diese Signalwirkung traue ich einem EX-Profi (und Charismatiker) Marcel Wüst viel eher zu, als einem abgewählten EX-Politiker.

Was soll der Wüst haben:eek:
Charisma? Ich lach´ mich scheckig:p

Nicht?
Auf mich macht er schon den Eindruck, ein Charismatiker zu sein.
Aber gut, über derart subjektive Dinge kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Jedenfalls hat Marcel Wüst mindestens tausendmal mehr Charisma als Rudolf Scharping. :)

Zurück