• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marathon Plus austauschen

yekmon

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juli 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich benutze meinen ca. 15 Jahre alten Renner als Commuter in der Stadt, bin nun aber auf den Geschmack gekommen und fahre auch regelmäßig Touren mit dem Rad. Hauptsächlich Asphalt, aber auch mal harter Schotter z.B. im Park). Momentan habe ich noch Schwalbe Marathon Plus (28) drauf, die würden auch noch eine Weile halten. Es geht mir nicht um Geschwindigkeit, aber ein etwas leichter rollender Reifen wäre vielleicht doch ganz schön?! Pannenschutz muss trotzdem noch (relativ) gut sein, auch wenn nicht vergleichbar mit dem Marathon Plus. Außerdem hätte ich ganz gern "tanned sidewalls", also in hellbraun.
Was würdet ihr mir empfehlen? Und wie groß wäre der Unterschied überhaupt?
Panaracer Pasela PT ist mir jetzt schon mehrmals untergekommen.

Danke im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten