• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca und Corona.....

Die Italiener deren Angehörige man sterben lässt, weil keine Behandlungskapazität vorhanden ist, sehen das bestimmt genauso. Dieses Opfer haben sie bestimmt gerne gebracht um das Ganze "kurz und schmerzhaft" über die Bühne zu bringen.

Unglaublich...
Du kannst doch nicht ein Dritteweltland wie Italien mit Deutschland vergleichen?
 
Da fehlt Dir die wichtigste Grundlage übrhaupt, nämlich die reale Sterblichkeitsrate, für die Du die reale Dunkelziffer der asymptomatischen Erkrankungen wissen müsstest.
Die reale Sterberate ist nicht irgendeine Konstante die dem Virus innewohnt und die wir nur noch nicht genau genug herausgefunden haben sondern hängt ganz stark von den Bedingungen und damit von unserem Verhalten ab. Wenn sich eine komplette Uniklinik um einen einzelnen Patienten kümmert kann der sehr viel länger am Leben gehalten werden als wenn er bei Einlieferung ein Feldbett und einen Wartelistenplatz zugewiesen bekommt.

Und dann kommen da noch die Langzeitfolgen dazu. Über die wissen wir im Detail zwar noch recht wenig (hoffentlich! Denn das was dazu bisher kursiert klingt wirklich übel), aber dass schwere Lungenentzündungen selten spurlos an den Überlebenden vorbeigehen kann man allgemein als gesetzt betrachten. Wenn du in diesem Forum nicht nur angemeldet bist um offene Briefe bezüglich Radwegbenutzung an die “lieben Radfahrer“ zu schreiben sollte sich das auch ganz persönlich interessieren, selbst wenn dich die Mortalität nicht juckt.
 
Wie oft muß man????? das einfügen, damit es jeder kapiert?

Witze machen ich nur noch im engsten Familien und Freundeskreis

Ich finde das man im Moment ein bisschen mehr nachdenken sollte was man in für allen offen Social Medien daher schreibt
 
Die Italiener deren Angehörige man sterben lässt, weil keine Behandlungskapazität vorhanden ist, sehen das bestimmt genauso. Dieses Opfer haben sie bestimmt gerne gebracht um das Ganze "kurz und schmerzhaft" über die Bühne zu bringen.

Unglaublich...
An der Wirtschaftskriese die unsere Regierungen erzeugen werden noch mehr Menschen sterben. Selbst ein über 75-Jährigerer der an Corona erkrankt verliert selbst in China oder Italien statistisch "nur" in Lebensjahr. Ein Arbeitsloser hat im Schnitt eine um 10 Jahre (!) geringere Lebenserwartung als ein unbefristet Beschäftigter.
Dazu kommen noch die Gesundheitsschäden durch das Verbot von Sportvereinen und Fitnesstudios. 2 oder 4 Wochen werden sich nicht groß auswirken. Aber wenn die Schließungen länger dauern werden natürlich mehr Menschen an Herz-Kreislaus etc. sterben, ganz zu schweigen von Kindern bei denen die Chance versäumt wir die an einen aktiven, gesunden Lebensstil heran zu führen.
Das ist natürlich alles nicht so plakativ und eindrucksvoll wie ein 75-Jähriger der in Italien an einer Lungenentzündung stirbt und mit viel Drama in der Zeitung beschrieben wird.
 
An der Wirtschaftskriese die unsere Regierungen erzeugen werden noch mehr Menschen sterben. Selbst ein über 75-Jährigerer der an Corona erkrankt verliert selbst in China oder Italien statistisch "nur" in Lebensjahr. Ein Arbeitsloser hat im Schnitt eine um 10 Jahre (!) geringere Lebenserwartung als ein unbefristet Beschäftigter.
Dazu kommen noch die Gesundheitsschäden durch das Verbot von Sportvereinen und Fitnesstudios. 2 oder 4 Wochen werden sich nicht groß auswirken. Aber wenn die Schließungen länger dauern werden natürlich mehr Menschen an Herz-Kreislaus etc. sterben, ganz zu schweigen von Kindern bei denen die Chance versäumt wir die an einen aktiven, gesunden Lebensstil heran zu führen.
Das ist natürlich alles nicht so plakativ und eindrucksvoll wie ein 75-Jähriger der in Italien an einer Lungenentzündung stirbt und mit viel Drama in der Zeitung beschrieben wird.
90% der Bevölkerung bekommt auch in Zeiten ohne Virus Stresspusteln beim Gedanken an Sport. In der Freizeit faul auf dem Sofa liegen ist da keine Quarantäne, sondern Lebensinhalt. Von daher wird sich der gesundheitliche Schaden im Vergleich zu vor dem Virus in Grenzen halten.
 
An der Wirtschaftskriese die unsere Regierungen erzeugen werden noch mehr Menschen sterben.
Hallo @MtCenis, bist du auch wieder da? Genesen von irgendwelchen heimtückischen Bettlägerigkeiten?

Sorry, bei dir kann ich mich nicht zurück halten: Ich finde deine Weltuntergangstimmungsverbreiterei zum Heulen. An dir ist ein Nostradamus verloren gegangen.

Ehrlich, diese ewigen Alles-Schlecht-Schwätzer kann ich nicht ab. Bring doch mal ne LÖSUNG!

Und ein Bier will ich mit dir bestimmt nicht trinken. Gibt's hier eine Ignorefunktion? Dann bist du jetzt mein erster Fall ...
 
Hallo @MtCenis, bist du auch wieder da? Genesen von irgendwelchen heimtückischen Bettlägerigkeiten?

Sorry, bei dir kann ich mich nicht zurück halten: Ich finde deine Weltuntergangstimmungsverbreiterei zum Heulen. An dir ist ein Nostradamus verloren gegangen.

Ehrlich, diese ewigen Alles-Schlecht-Schwätzer kann ich nicht ab. Bring doch mal ne LÖSUNG!

Und ein Bier will ich mit dir bestimmt nicht trinken. Gibt's hier eine Ignorefunktion? Dann bist du jetzt mein erster Fall ...
ich glaube eher, er ist der ehemalige Torhüter, dem jetzt furchtbar langweilig ist:
https://www.sport1.de/fussball/2020...-ueber-corona-meinung-des-ex-nationaltorwarts

Und ich glaube ihr habt ihn einfach nicht wirklich verstanden!
Erst nachdenken, dann schreiben!
 
Es geht nicht darum wie leicht man sich was einfängt sondern darum wie weit man es verteilt wenn man es sich eingefangen hat.
Es geht um beides. Mann soll sich - und andere schützen.
Auf meinen Touren kann ich mich weder infizieren, noch das Virus eventuell weiter verteilen. Es sei denn, ich fahre über Petra auf einen geliebten Cafè con leche. Den gibts aber nicht mehr, da sämtlich Bars geschlossen sind.
Ich verstehe aber die rigorose Ausgangssperre, die hier konsequent von der Polizei überwacht wird. Die kennen mich bereits, da ich mir zumindest die Einkaufsrunde nicht nehmen lasse. Und mir fällt jeden Tag was neues ein, das ich brauche. Notfalls versorge ich die übrigen Hotelgäste. :)

Das Argument, dass Radfahren gefährlich ist und man eventuell anderen ein Krankenhausbett wegnimmt - na ja, da sag ich jetzt lieber nix. Es gibt Kamikaze Radler, aber zu denen gehöre ich nicht. Es stimmt allerdings, dass es alljährlich tote Radler hier auf der Insel gibt.
 
ntv.de +++ 16:18 Mallorca-Touristen sollen Insel verlassen +++
Wegen der Coronavirus-Krise hat die Regionalregierung der Balearen alle rund 25.000 auf Mallorca und den anderen spanischen Inseln noch verbliebenen Touristen dazu aufgerufen, schnellstmöglich in ihre Heimat zurückzukehren. Es mache keinen Sinn, dass die Menschen in den Hotels eingesperrt blieben, sagte Regionalpräsidentin Francina Armengol in einem Interview des Radiosenders "Cadena Ser". Man arbeite an einer "Operation Rückkehr" für alle ausländischen und spanischen Besucher der Inseln, sagte sie. Wie andere Regionen Spaniens erwägen auch die Balearen, einige Hotels zu Krankenhäusern umzufunktionieren.
Armengol appellierte außerdem erneut an die Zentralregierung, die Schließung aller Häfen und Flughäfen der Balearen anzuordnen. Mit dieser Maßnahme wäre es "viel einfacher", die Coronavirus-Epidemie zu bekämpfen, beteuerte sie. Die Behörden zählten auf den Balearen bisher bereits mehr als 70 Menschen, die sich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert haben.

Mit anderen Worten: Abflug.
 
Sorry, bei dir kann ich mich nicht zurück halten: Ich finde deine Weltuntergangstimmungsverbreiterei zum Heulen. An dir ist ein Nostradamus verloren gegangen.
Ich verbreite keinen Weltuntergang, ich rede tacheles. Wenn Du meine Posts gelesen hättest, dann wüstest Du dass ich der Ansicht bin man sollte den Virus Virus sein lassen, von mir aus mit moderaten, vernünftigen Maßnahmen zur Herauszögerung, weil das am Ende für uns am besten ist. Zumindest hätte man rational handeln können, denn grob die Hälfte der Maßnahmen ist unwirksam bis kontraproduktiv. Die Weltuntergangspanik liest man in allen Zeitungen, wo sich Politiker mit Maßnahmen wie im Krieg überbieten. Die Reaktionen auf meine Posts hier zeigen dass die Potiker in ihrem Aktionismus politisch offenbar sehr gut beraten sind.

Ich kann aber auch 1 und 1 zusammen zählen. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass die Maßnahmen den Virus bis zum 20. April beseitigt haben werden (siehe Italien). Entweder man realisiert dann dass es nichts bringt, oder sie laufen weiter bis ein Vakzin da ist (1,5-2 Jahre laut Presse) oder die Welle vorbei ist. Bei 80 Millionen Bürgern kann man sich ausrechnen dass das nur vor dem Vakzin kommt wenn täglich 100.000 oder mehr (lt. Virologen geschätzte 60 Millionen Erkrankte insgesamt) neu erkranken.

So, und jetzt kann man noch mal 1 und 1 zusammen zählen was passiert wenn für 1-2 Jahre die Geschäfte zu bleiben, es keinerlei Veranstaltungen gibt, Sportvereine, Spielplätze, Schwimmbäder und Fitnessstudios dicht bleiben und es Ausgangssperren gibt. Der DAX hat jetzt schon den härtesten Absturz der Geschichte hin gelegt. Und bevor ich wieder einsteige (bin im Februar in weiser Voraussicht bis auf ein paar Pharmatitel komplett ausgestiegen) dauert es noch ziemlich lange.

Wenn kein Wunder passiert (Regierung zeigt Einsicht, oder die Maßnahmen greifen nicht und der Spaß ist in 3 Monaten vorbei, oder jemand kommt auf die Idee ein Vakzin ohne Zulassungsverfahren zuzulassen) werden die Leute in 50 Jahren die Coronakriese als die große Wirtschafts- und Sozialkriese des frühen 21. Jahrhunderts sehen, die auf kollektives irrationales Handeln zurück zu führen ist. Geschichte wierderholt sich in abgewandelter Form.

Ach ja, ich verfalle auch nicht in Panik, ich hab heute gemütlich eine sehr schöne Wanderung in den Bergen von Gran Canaria gehabt. Halt schlauerweise hinten aus dem Dorf raus, direkt von der Ferienwohnung. Hatte noch überlegt ob ich den Avis-Aufkleber vom Auto abziehen sollte damit ich nicht als Tourist auffalle und woanders hin fahren sollte aber das wäre mir zu stressig gewesen. Die paar Bauern die ich gesehen habe hatten freundlich gegrüßt. Rennradfahren war nicht drin weil dort wo das Wetter gut war Polizei unterwegs ist und dort wo keine Polizei unterwegs ist es genieselt hat. Hätte gestern schon mit Iberia fliegen können, aber ein Umsteigeflug wäre mir zu riskant wegen des Fahrrads im Gepäck gewesen. Dann lieber einen Tag wandern gehen und direkt fliegen.
 
Das Argument, dass Radfahren gefährlich ist und man eventuell anderen ein Krankenhausbett wegnimmt - na ja, da sag ich jetzt lieber nix.
Nach dem Motto ist eine Augangssperre die dümmste Idee überhaupt. Denn was macht der Deutsche (oder meiner Beobachtung nach auch der Spanier) wenn er den Tag daheim verbringen muss? Er steigt auf die Leiter.
 
Der DAX hat jetzt schon den härtesten Absturz der Geschichte hin gelegt. Und bevor ich wieder einsteige (bin im Februar in weiser Voraussicht bis auf ein paar Pharmatitel komplett ausgestiegen) dauert es noch ziemlich lange.

Das würde ich nicht machen. Eine bis zwei Wochen würde ich warten, dann reagiert der Markt nach oben - Stichwort Hoffnung.
 
Das würde ich nicht machen. Eine bis zwei Wochen würde ich warten, dann reagiert der Markt nach oben - Stichwort Hoffnung.
Nunja, ich bin bei 13.000 ausgestiegen und jetzt liegt er bei 9.000. Das war schon ein guter Deal. Die Pharmaaktien waren ein Griff in den Ofen, aber sei es drum. VW stellt gerade die Produktion in Europa ein. Was meinst Du was mit der Auftragsliste von Airbus passiert wenn Airlines pleite gehen. Dann kommt die ganze Zulieferkette und der Maschienenbau der dran hängt. Im Machinenbau hatten die Zeichen für 2020 ohnehin schon eher auf Kurzarbeit gestanden. Jetzt erst recht. Im Dienstleistungssektor brechen Selbständigen und Kleinunternehmern die ich kenne reihenweise die Aufträge weg, und zumindest in der Zeitarbit, wenn nicht gar in den Stammbelegschaften werden auch Jobs weg fallen. Das wirkt sich auch auf den Konsumsektor aus. Und dass die Banken auf Stapeln von maroden Firmenanleihen und Krediten sitzen sind bekannt. Nicht ohne Grund sind Notenbanken und Staat da sehr aktiv, die Banken zu stützen. Selbst wenn die direkte Kriese in wenigen Monaten ein Ende hätte stehen dann gewaltige Risiken in den Büchern. Da würde ich immer warten bis die ganzen Einbrüche bilanziert sind. Ach ja: das letzte Mal dass ich voll ausgestiegen war Anfang Januar 2008 gewesen und Mitte 2009 war ich wieder eingestiegen. Also so ganz liege ich nicht daneben.
 
Das ist ein Argument aber ich sehe das nicht so problematisch.
 
Zurück
Oben Unten