• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca und Corona.....

Für die meisten ändert sich nichts außer das die jetzt noch mehr am Computer hängen und noch weniger trainieren. Und dicker werden sie wohl auch. Wegen der Nervösität.
 
Mir unklar, warum kein europ. Land von den Chinesen offenbar lernen wollte; innerhalb von 4 Tagen nach dem ersten Auftreten war in Wuhan alles dicht; wir haben nun schon 3 Wochen verstreichen lassen - und nun sind alle Landkreise infiziert. Daher, nun wird es auch bei uns ganz Dicke kommen; noch schlimmer wird es wohl in England und in den USA werden. Aus meiner Sicht haben die Politiker schon jetzt versagt; geschweige den von den Menschen, die noch bis vor 3 Tagen auf alle Warnungen gepfiffen haben.
 
Mir unklar, warum kein europ. Land von den Chinesen offenbar lernen wollte; innerhalb von 4 Tagen nach dem ersten Auftreten war in Wuhan alles dicht....
War politisch nicht durchsetzbar. Hätte bedeutet Grenzen dicht, Heimkehrende sofort in Quarantäne, sofortiges Verbot aller Spassveranstaltungen. Der Kreis Heinsberg ohne die Karnevalsveranstaltung - da würde es heute in diesem Landkreis andere Zahlen geben......und nicht nur dort.
 
Diese Karnevalsveranstaltungen sind vermutlich sowas wie der Patient Zero in Europa. Die Infektionszahlen vorher auf einen Plateau sind danach explodiert. Man muss hier dringend aus der Situation lernen und in Zukunft besser damit umzugehen. Man kann sowas ja nicht im 2 Jahresrhythmus durchziehen. Und der nächste Virus kommt bestimmt.
 
Heute morgen in Bayern.
Wurde in der Jachenau von der Polizei angehalten. Ausweis vorzeigen. " Sie sind ja 100 km von Ihrem Wohnort entfernt, wer fährt denn solche Strecken mit dem Rad ? "
Ich. :)
Bin ganz allein gefahren, und hab zugesehen niemanden zu Nahe zu kommen. Immer nur drin sitzen ist nicht so meins, finde allerdings die momentanen Maßnahmen in Bayern vollkommen in Ordnung und richtig ! Fast schon zu spät.
 
Haben sie Dir wenigsten auf die Schulter geklopft in Anerkennung der Leistung ? :)
 
Heute morgen in Bayern.
Wurde in der Jachenau von der Polizei angehalten. Ausweis vorzeigen. " Sie sind ja 100 km von Ihrem Wohnort entfernt, wer fährt denn solche Strecken mit dem Rad ? "

Könnte bald nicht mehr möglich sein:

https://www.merkur.de/lokales/regio...er-buergermeister-johannes-hagn-13610168.html
Bürgermeister fordern eine Erweiterung der Allgemeinverfügung, "dass sich die Leute nur in ihren Landkreisen aufhalten dürfen. Insbesondere was Spazierengehen und Sport betrifft".
 
Warum diese endloses Ausnahmenregel in Deutschland. Keine Regel ohne Ausnahme, und diese Ausnahmeregel hat dann auch wieder eine Ausnahmeregel und diese hat dann auch wieder eine Ausnahmeregelung für die Ausnahmeregelung der Ausnahmeregelung.

In Spanien: Ausgangssperre: Nur einkaufen, Arztbesuche, Kranken- und Hilfebesuche, Wege zum Arbeitsplatz und dringend notwendige Wege sind erlaubt. Keine Diskussion.

In Deutschland: Kontaktsperre, im Grunde das selbe wie Ausgangssperre, klingt nur etwas netter. Nicht mehr als 1 Person Begleitung. ES SEI DENN: Es handelt sich im Kinder, Personen die im Haushalt leben, Personen die man lange nicht gesehen hat, Personen die man eh nicht mag, Freunde der Kinder, Großeltern die unbedingt mit ihren Enkeln spazieren gehen wollen.
Mit diesen Mist setzt man die eigentliche Regel zu 90% wieder außer Kraft. Wenn man es denn durchziehen will dann richtig.
 
Du brauchst nur ein paar Seiten zurück blättern. Da hat er noch geschrieben, in Mallorca wäre alles toll, kein Virus weit und breit, außer ein paar erfolgreich isolierten Fällen mit Ursprung Italien, nur die Deutschen wären hysterisch.:rolleyes:
 
Ist denn eigentlich noch jemand auf Mallorca? Also die hohle Nuss meine ich jetzt nicht. Sondern sitzt noch jemand fest?
 
Mit diesen Mist setzt man die eigentliche Regel zu 90% wieder außer Kraft. Wenn man es denn durchziehen will dann richtig.
Äh, willst du damit sagen, dass ab sofort ein jeder nur noch einzeln raus darf, auch bei Personen des eigenen Hausstands? Bei denen ist es doch gerade egal wegen des Infektionsrisikos, da man eh Bett und Tisch teilt.
 
Äh, willst du damit sagen, dass ab sofort ein jeder nur noch einzeln raus darf, auch bei Personen des eigenen Hausstands? Bei denen ist es doch gerade egal wegen des Infektionsrisikos, da man eh Bett und Tisch teilt.
Ähm, es gibt auch andere Regelungen (zB. in Ö), bei denen man nur mit Personen aus dem eigenen Haushalt oder Alleine ausser Haus gehen darf. Was m.M.n. mehr Sinn macht.
Das gilt in Ö seit einer Woche, trotzdem steigen die positiv getesteten Fälle täglich zwischen 15-20%.
 
Ähm, es gibt auch andere Regelungen (zB. in Ö), bei denen man nur mit Personen aus dem eigenen Haushalt oder Alleine ausser Haus gehen darf. Was m.M.n. mehr Sinn macht.
Das gilt in Ö seit einer Woche, trotzdem steigen die positiv getesteten Fälle täglich zwischen 15-20%.
Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Das von mir zitierte Posting klang so, als ob ein jeder zum Individual-Dasein verdammt wäre. Dabei machen die Ausnahmen in D eben Sinn.
 
Der Oktober wird ein Sportfest auf Mallorca. Alle wichtigen Veranstaltungen sind jetzt auf Oktober verschoben bzw. finden sowieso im Oktober statt. Ironman 70.3, Langdistanztriathlon 140.6, Challenge Paguera, M312, Palma Marathon. Da kann man sich doch gleich die Kosten teilen und braucht gar nicht erst abbauen. Sind ja zum teil eh die selben Strecken, nur mehrere Veranstalter.
 
War politisch nicht durchsetzbar. Hätte bedeutet Grenzen dicht, Heimkehrende sofort in Quarantäne, sofortiges Verbot aller Spassveranstaltungen. Der Kreis Heinsberg ohne die Karnevalsveranstaltung - da würde es heute in diesem Landkreis andere Zahlen geben......und nicht nur dort.
Heinsberg war nur ein Ausgangspunkt der Epidemie, zahllose Fälle in ganz Europa sind auf Skiurlauber in Ischgl zurückzuführen, in der Lomabradei hat die Infektion schon seit Januar um sich gegriffen usw. usw. Es gab zahllose Kanaäle, wie Infektion nach Europa kam.
 
Mir unklar, warum kein europ. Land von den Chinesen offenbar lernen wollte; innerhalb von 4 Tagen nach dem ersten Auftreten war in Wuhan alles dicht; ....
Deine Aussagen zu den Maßnahmen in China sind falsch. Die ersten Fälle einer bis dahin unbekannten Lungenerkrankung in China traten Anfang Dezember auf, Ende Dezember ging eine Meldung über eine Häufung entsprechender Fälle an die WHO heraus, am 7 Januar hat man entdeckt, dass für diese Erkrankungsfälle ein neuer Virustyp verantwortlich war. Von da an dauerte es nocht bis zum 23.1. bis der Lockdown der Provinz Hubei erfolgte. Diese drastischen Maßnahmen waren nicht zuletzt deshalb nötig, weil die chinesische Provinzregierung den Ausbruch zunächst unterschätzt hatte.
 
Zurück
Oben Unten