• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca im September

AW: Mallorca im September

Nachdem jetzt hier soviel Werbung für's Delta gemacht wurde, was ich ja auch sehr schätze, möchte ich Euch mal kurz das Punta del Mar in Costa de la Calma (neben Santa Ponsa im Südwesten) vorstellen. Es hat 3 Sterne, mindestens ebenso gutes Essen wie das Delta. Die Bausubstanz ist ebenfalls teilweise ein bisschen angefressen, was mich nicht weiter störte. Aber:

Es gibt von allen Zimmern und vom Speisesaal einen gigantische Aussicht aufs Meer (im Delta ahnt man nicht mal, dass man am Meer ist).

Man kann direkt vom Hotel zu einer Badestelle an der Felsküste runter (im Mrz selbst noch nicht getestet) oder etwa einen km zum Strand von S. Ponsa.

Schön ruhig ist es auch gelegen.

Der Verleiher Rad-International ist durchaus empfehlenswert.

Hausstrecke sind dann die "kleineren" Berge zwischen Andratx, Palma und Valldemossa.

Ich fliege morgen wieder hin. Das erste Hotel auf Malle, das ich zum 2. Mal besuche.

http://www.rad-international.de/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=90http://www.rad-international.de/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=90

Aber geführte Touren bieten die dort nicht an oder?

du bekommst ein kleines Täschchen mit ersatzschlauch und (nicht wirklich guten) Reifenhebern bei Abschluss der Radversicherung. Das gehört auch am Ende des Urlaubs dir.
Ich hab da dann halt immer meine eigenen Heber drin. Minitool kann man mitnehmen, aber normalerweise haben die Guides sowas mit. Und unterwegs braucht mans eh kaum.
Im Radkeller hängen alle möglichen Werkzeuge an der Wand und die Werkstatt steht dir auch vor und nach den Touren zur Verfügung.

Die Versicherung ist freiwillig und kostet 10 Euronen. Dafür bekommst du so ein kleies Conti-Täschchen, in dem Schlauch und Reifenheber sind. Das Satteltäschchen darfst du am Ende behalten.

Wir ham jetzt gebucht: Vom 19.09. bis 02.10. im Delta. Jetzt müssen nur noch die Räder reserviert werden. Geht das übers Hotel oder direkt bei Hürz ?

Wenn du über Mallorca aktiv genucht hast, musstest du ja deine Größe angeben. Dann ist ein Rad für dich reserviert.

wenn du anders gebucht hast, kannst du am besten über Albert Zweifels HP ein Rad reservieren. Einfach Wunschrad angeben, Schrittlänge und gewünschte Pedale.

werd mal sehen, ob ich den Link finde (ist lange her, daqss ich das angeben musste. Die haben meine Daten da mittlerweile im PC und mein Rad ist fertig, wenn ich komm :D)

Edit: Das Formular einfach ausfüllen, und gut ist ;) Geht schneller, als wenn du deine Wünsche erst vor Ort angibst. http://www.radsportferien.com/

Ein Tip noch für's Mietrad.Die Rahmenhöhe wird bei Hürzeler Mitte Tretlager-mitte Oberrohr gemessen und nicht bis ende Oberrohr.Das Rad also 3-4cm kleiner bestellen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt muß nur noch das Wetter passen. Aber bis dahin ist ja noch ein bischen Zeit. Also nochmals: Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Thomas

Wenn sich mein doofes Reisebüro mal auskäsen würde, hättte ich jetzt schon längst für Ende September gebucht. Werde also auf jeden Fall wieder mit der Hürzelerbande buchen und diesmal im Delta absteigen.
Wer außer Thoengler ist denn Ende September noch im Delta anzutreffen?

Liebe Grüße,

Deathing

Zurück