• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca im September

Deathing

Deathing
Grüß Gott,

war jemand schon mal im September von euch zum Rennradfahren auf Mallorca? Würde gerne Ende September noch einmal auf die Insel fliegen, da ich echt begeistert von der Insel war. Würde dann nach Puig de Ros ins Hotel Delta fahren, kann mir da jemand sagen ob das Hotel in Ordnung ist?

Vielen Dank für die Hilfe,

Deathing

AW: Mallorca im September

Ich war letzten September in Alcudia, 08.-15.09.2009. Allerdings hatten wir über Interchaelt ein Privathaus mit Pool gemietet. In der Woche war es sehr heiss, deswegen sind wir z.B. bei der Fahrt nach Cap Formentor schon um 7.30 Uhr losgefahren.

Man kann aber auch Pech haben mit dem Wetter. An unserem Abreisetag kam der große Regen....
Für weitere Infos einfach melden.

Ich kenne das Delta sehr gut,war schon zehn mal da.Das Hotel ist voll in Ordnung,alles sehr sauber und gepflegt.Das Delta ist ca.10 Km von der Playa de Palma entfernt,ist also nicht ganz einfach da runter zu kommen.Du kannst aber mit dem Bus in den Hoteleigenen Beach-Club oder Abends runter an die Playa de Palma fahren.Essen ist ebenfalls gut und reichhaltige Auswahl.
Ich weis aber nicht ob die Radstation im Sebtember geöfnet hat.Ansonsten ist der Radservice sehr gut und wenn nötig werden kleine Reparaturen bis zum nächsten Tag erledigt.Wenn Du ein Mietrad brauchst solltest Du das aber beizeiten anmelden.Geführte Touren werden ebenfalls angeboten.
Auf jeden Fall viel Spass auf Malle.

Na das klingt doch schon mal nicht so schlecht.
War jetzt Ende April in Playa de Palma mit Huerzeler Reisen im Hotel Pueblo Park untergebracht und hatte mit dem Hotel etwas Pech. Das Hotel ist so hellhörig, dass an Schlaf kaum zu denken war. War nur etwas mißtrauisch was das Delta betrifft, wegen dem Interview dass das Tour Magazin mit Huerzeler gemacht hat. Da kommt das Delta etwas negativ bei weg.
Dann werde ich mal schauen, was mich der Spaß kosten wird...
Danke,

Deathing

Im September ist die Insel sehr schön.

War bis letzte Woche auch im Delta (inzwischen das 5. Mal). Das Hotel ist etwas älter und an einigen Stellen etwas verwohnt. Könnte dringend mal renoviert werden.
Aber: Das Hotel ist sauber, das Essen gut und das Personal extrem freundlich. Dazu kommen schöne Außenanlagen mit tennisplätzen, nem Minigolfplatz (der dieses Jahr wohl neu aufgemöbelt wurde) und 2 Pools mit Bar. dazu kommt der Beach-Club an der Steilküste. wunderschön gelegen, mit Zugang zum Meer. Leider nehmen die da seit diesem Jahr 6 euro eintritt für Hotelgäste (egal, wie lange man dort unten weilt). Hab den Beach-Club daher dieses Jahr nicht wie sonst nach den Touren genutzt.
Die Radstation ist klein aber fein. Die Leihräder (Cube Agree von 2005 bis 2010) sind extrem gut gewartet, Albert Zweifel und Anke Voss, die die Werkstatt leiten, behandeln jedes Rad wie ihr eigenes und so fahren sich die Rädchen dort auch. Hab deswegen dieses Jahr auch nicht mein eigenes mitgenommen (fahre selbst auch ein Agree).
Von den Tourguides wird Ronald auf jeden Fall dort sein, er leitet Hobby/Hobby lang. An seinem Hinterrad fährt es sich super und man sieht auch viel von der Insel. Er kennt ne Menge kleiner Restaurants und schöner Rastplätze, die nicht von den anderen Radgruppen angefahren werden. Selbst nach 5 Jahren am Delta schafft er es immer noch, dass ich neue Wege fahre, die ich nicht kenne.
Die Strecken vom Delta aus sind sehr variabel. Touren in die Tramuntana mit 2000HM auf 120km gehen ebenso, wie schnelle flache Touren nach Colonia St.Jordi. Randa/Cura steht als Hausberg in <10km Entfernung, und auch St. Salvador ist zu erreichen. was mit am Besten gefällt: Man muss nicht so viel Hauptstraße fahren, wie in Alcudia, denn der Einstieg in die Wirtschaftswege ist ca. 1km vom Hotel entfernt. Dadurch empfinde ich das Fahren dort deutlich entspannter als in Alcudia.

War jetzt Ende April in Playa de Palma mit Huerzeler Reisen im Hotel Pueblo Park untergebracht und hatte mit dem Hotel etwas Pech. Das Hotel ist so hellhörig, dass an Schlaf kaum zu denken war. War nur etwas mißtrauisch was das Delta betrifft, wegen dem Interview dass das Tour Magazin mit Huerzeler gemacht hat. Da kommt das Delta etwas negativ bei weg.
Danke,

Deathing

Dann waren wir ja gleichzeitig da, nur, dass ich oben im Delta war.

Ich hab Ronald, den Stationsleiter auf den miesen Bericht in der Tour angesprochen, und er war echt sauer.
Das Interview mit der Tour hat stattgefunden, als das Hotel noch geschlossen war. Die ersten Gäste kamen erst 2 Wochen später. Daher waren die Außenanlagen nicht gefegt, kein Personal da... In dieser Situation wirkt jedes Hotel trostlos.

Danke,

Deathing

Das Problem hast Du im Delta nicht,schlafen wirst Du da ungestört können.
Ansonsten hat Shalimah alles bestens beschrieben.

Das Problem hast Du im Delta nicht,schlafen wirst Du da ungestört können.
Ansonsten hat Shalimah alles bestens beschrieben.

Das einzige, was einen vom Schlaf abhält, ist das monotone Rufen des Käuzchens, was seit Jahren auf dem Gelände haust :D
Lass dir beim einchecken ein Zimmer zu den Tennisplätzen raus geben, dann hörst du nix von der Poolbar und schläfst wie ein Baby ;)

Edit: Du warst nicht zufällig mit Svenja und Oliver da, oder?

Das einzige, was einen vom Schlaf abhält, ist das monotone Rufen des Käuzchens, was seit Jahren auf dem Gelände haust :D
Lass dir beim einchecken ein Zimmer zu den Tennisplätzen raus geben, dann hörst du nix von der Poolbar und schläfst wie ein Baby ;)

Edit: Du warst nicht zufällig mit Svenja und Oliver da, oder?

Davon hab ich nie was mit bekommen.Hab auch immer zum Pool raus gewohnt,aber wenn ich pennen gegangen bin war's immer ruhig.
Ach Mensch,wenn ich das hier lese und schreibe möchte ich Morgen in den Flieger steigen und ab nach Malle.Vieleicht schaffe ich es ja auch im Sebtember.Es sollten aber schon ein paar Leute da sein.Alleine zu fahren hab ich keine Lust.

Das Käuzchen ist witzig. Macht ein ganz unheimliches huuuu...........huuuuu. Die ersten 2 Tage hab ichs dieses jahr auch nicht gehört, und direkt was vermisst. Man hört aber auch nur was davon, wenn man zum Majoris oder zum Park raus wohnt.

Zum Pool hab ich auch 2x gewohnt. Das erste Mal wars ruhig und kein Problem. Beim zweiten Mal war es schon recht warm und die Animation fand draußen auf der kleinen Bühne statt. Da war dann schon Remmi-Demmi bis Nachts um 1.
Und im September könnte das auch der Fall sein.

Das Käuzchen ist witzig. Macht ein ganz unheimliches huuuu...........huuuuu. Die ersten 2 Tage hab ichs dieses jahr auch nicht gehört, und direkt was vermisst. Man hört aber auch nur was davon, wenn man zum Majoris oder zum Park raus wohnt.

Zum Pool hab ich auch 2x gewohnt. Das erste Mal wars ruhig und kein Problem. Beim zweiten Mal war es schon recht warm und die Animation fand draußen auf der kleinen Bühne statt. Da war dann schon Remmi-Demmi bis Nachts um 1.
Und im September könnte das auch der Fall sein.

Zu welcher Jahreszeit warst Du im Delta?Ich fahre üblicherweise nach Ostern und das ist in manchen Jahren ja schon mitte Mai.Ich hab in den 10mal die ich im Delta war noch nie ne Animation draussen miterlebt.

Bin eigentlich immer die 2 letzten Aprilwochen da. dieses Jahr vom 10.-23.4.

Also für mich ist die Sache jetzt endgültig entschieden!
Nachdem Shalimah und Phonosophie das alles so schön umschrieben und angepriesen haben, werde ich im September nochmal zum Training ins Delta fahren.
@Shalimah und Phonosophie:Ihr arbeitet aber schon für die Hürzelerbande, oder kriegt ihr sonst irgendwie ne Provision für dit Honig ums Maul schmieren?
Werde also dann Ende September dit Käuzchen mitm Hobel um die Tennisplätze jagen und mich direkt bei euch beiden beschweren, wenn dit nich so toll ist, wie ihr it hier jerade beschrieben habt.
Danke aber an alle für die Kommentare und die letzten Zweifel zu zerstreuen.

Liebe Grüße,

Deathing

Nach den vielen Lobpreisungen auf das Hotel Delta, die ich durchaus teile, möchte ich noch mal was zu Radfahren auf Malle im Sept. sagen. Ich war Ende September 2005 dort. Ansonsten immer nur im Frühling. Vorteil von Sept.:
1. Das Meer ist schön warm.
2. Wenn es schön war, war es richtig angenehm warm, aber auch nicht zu heiß. Man konnte auch abends im Dunkeln noch kurzärmlig gut draußen sitzen.
3. Die Insel war erstaunlich grün. Hat mich total überrascht. Ich dachte, da wäre von der Augustsonne alles total verdorrt.

"Nachteil":
Wir hatten mehrere Schlechtwettertage (30-40%), die dann teilweise auch richtig verregnet waren. Kann einem im Frühling genauso gehen.

Letztenendes ist es Glückssache, aber im Sept. hat man bessere Chancen, dass es richtig warm ist, als im Mrz.

Verabschiede mich übermorgen für 1 Woche auf die Insel und werd mal schauen, wie es im Mai so ist :cool:

Nein, wir arbeiten beide nicht für den Hürzi.
Aber es heißt eigentlich: Einmal Delta, immer Delta. Die Vorteile überwiegen einfach deutlich den Nachteil eines alten Hotels, dass etwas weit weg vom schuss ist. Und mal ganz ehrlich: Außer zum Schlafen ist man doch eh nicht auf dem Zimmer ;)

Wir wollen Ende Sept. auch auf Malle zum ersten mal Rad fahren und haben uns mal das Delta genauer angesehen. So ein Strandtag am Meer ist da wohl nich so richtig drin, oder? Eintritt bezahlen um ans Wasser zu kommen, hab ich das richtig gelesen? Was heißt Radpaket obligatorisch?

Nachdem jetzt hier soviel Werbung für's Delta gemacht wurde, was ich ja auch sehr schätze, möchte ich Euch mal kurz das Punta del Mar in Costa de la Calma (neben Santa Ponsa im Südwesten) vorstellen. Es hat 3 Sterne, mindestens ebenso gutes Essen wie das Delta. Die Bausubstanz ist ebenfalls teilweise ein bisschen angefressen, was mich nicht weiter störte. Aber:

Es gibt von allen Zimmern und vom Speisesaal einen gigantische Aussicht aufs Meer (im Delta ahnt man nicht mal, dass man am Meer ist).

Man kann direkt vom Hotel zu einer Badestelle an der Felsküste runter (im Mrz selbst noch nicht getestet) oder etwa einen km zum Strand von S. Ponsa.

Schön ruhig ist es auch gelegen.

Der Verleiher Rad-International ist durchaus empfehlenswert.

Hausstrecke sind dann die "kleineren" Berge zwischen Andratx, Palma und Valldemossa.

Ich fliege morgen wieder hin. Das erste Hotel auf Malle, das ich zum 2. Mal besuche.

http://www.rad-international.de/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=90http://www.rad-international.de/index.php?option=com_content&task=view&id=47&Itemid=90

Wir wollen Ende Sept. auch auf Malle zum ersten mal Rad fahren und haben uns mal das Delta genauer angesehen. So ein Strandtag am Meer ist da wohl nich so richtig drin, oder? Eintritt bezahlen um ans Wasser zu kommen, hab ich das richtig gelesen? Was heißt Radpaket obligatorisch?

Das brauchst Du wenn Du Radfahren möchtest.Es beinhaltet:
1. Das Recht Dein Rad in den Radkeller hängen zu können.
2.Du bekommst einen Beutel mit Strassenkarte und einer Trinkflasche und ein Hürzeler Trikot.
Ich glaube das war's schon.Im Shop kannst Du übrigens günstig Klamotten kaufen.Ich bringe mir immer was mit.
Irgendwie ist das mit dem Radsportpaket schon frech,aber was willste machen?Die Preise für die Touren sollte ich vieleicht auch noch erwähnen.Eine Tour kostet-wenn ich mich jetzt nicht irre-7E.

[/b]

Das brauchst Du wenn Du Radfahren möchtest.Es beinhaltet:
1. Das Recht Dein Rad in den Radkeller hängen zu können.
2.Du bekommst einen Beutel mit Strassenkarte und einer Trinkflasche und ein Hürzeler Trikot.
Ich glaube das war's schon.Im Shop kannst Du übrigens günstig Klamotten kaufen.Ich bringe mir immer was mit.
Irgendwie ist das mit dem Radsportpaket schon frech,aber was willste machen?Die Preise für die Touren sollte ich vieleicht auch noch erwähnen.Eine Tour kostet-wenn ich mich jetzt nicht irre-7E.

Da bist du leider nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand.
Im Delta gibt es nur noch das mini-Paket. also keinen Beutel und kein Trikot (Ausnahme. buchung über Mallorca aktiv oder Hotelplan, dann ist das Trikot noch dabei)
Und die Touren kosten mittlerweile einzeln 10 Euronen, 5 Touren 35€

Soweit ich weiß, ist die "Werkstatt" auch im Paket dabei. Das finde ich als Technikanalphabet ganz brauchbar.

Zurück