• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mal wieder: Klick-Pedale

Ich finde für die X-Presso 2 Road Pedal keine Nachteile bei 34€.

Ich fahre an einem Rad seit 1 Jahr die X-Presso 12. Das Pedal ist prima. Den Einstieg finde ich intuitiver als beim Look Keo Blade. Umgestiegen bin ich, weil meine Blades (3Paar) innerhalb ganz kurzer Zeit angefangen haben zu knarzen. Unter aller Kanone sind die Pedalplatten. Ich klicke an der Ampel etc. immer links aus. Der linke Cleat hält bei mir gerade mal 6-8 Wochen, dann ist die Spitze zerfleddert. Shimano kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, das Time RXS auch nicht.
 
Wenn man hier im Forum sucht findet man noch mehr Einträge zu Time RXS vs XPresso.
Eigentlich ist das Fazit derer, die beiden Pedalen kennen gleich: das RXS ist das bessere Pedal und hat die haltbareren Cleats.
Mein ABER dazu: Bei den einfacheren (Kunststoff) RXS ist mir die Führungsnase weggebrochen, dass ist mir dann in den Folgejahren bei den RXS Carbon nicht mehr passiert!
Zu den XPresso kann ich allerdings nichts sagen, habe diese nie ausprobiert. Nur wer Time RXS benutzt hat wird kein Käufer mehr von Look würde ich sagen.
 
Zurück
Oben Unten