• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eine blöde Frage: Wozu ist die Schraube am Ventil

• Ersteller Ersteller _Lukas_
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Mal eine blöde Frage: Wozu ist die Schraube am Ventil

nein nein, es wird niemals passieren dass ich mit Ventilkappen rumfahre.
Außerdem sind es bei einem paar, und die muttern dazu, tatsächlich 2 gramm.:D

nein nein, es wird niemals passieren dass ich mit Ventilkappen rumfahre.
Außerdem sind es bei einem paar, und die muttern dazu, tatsächlich 2 gramm.:D

Wer spricht hier von Muttern (Michelin-Latex haben keine)???
Und mit extrakurzen Ventilen kann man das Gewicht wieder kompensieren :cool: :cool: :cool:

stimmt auch wieder;)

na ja, jeder wie er will!

Wer spricht hier von Muttern (Michelin-Latex haben keine)???
Und mit extrakurzen Ventilen kann man das Gewicht wieder kompensieren :cool: :cool: :cool:

Wenn ich wieder nüchtern bin und ich verlässliche Angaben zur Masse der Ventilkäppchen und Rändelmuttern finde, werde ich mein Übergewicht umrechnen in Anzahl Käppchen und Muttern..

Wenn ich wieder nüchtern bin und ich verlässliche Angaben zur Masseder Ventilkäppchen und Rändelmuttern finde, werde ich mein Übergewicht umrechnen in Anzahl Käppchen und Muttern..

Bin auch kein Leichtbaufetischist. Aber auf meinem Sommerrad bin ich etwas penibel, ganz im Gegenteil zur Winterschlampe, an der ausser Kettenschmieren nichts gemacht wird. :D

Ist auch zweideutig. Denn als ehemaliger Ruderer hab ich ein stolzes Kampfgewicht, weshalb ich mir über extraleichte Teile am Rad keine Kopf machen brauch. Die würden eh nicht lang bei mir halten :eek: :eek: :eek:

Ist auch zweideutig. Denn als ehemaliger Ruderer hab ich ein stolzes Kampfgewicht, weshalb ich mir über extraleichte Teile am Rad keine Kopf machen brauch. Die würden eh nicht lang bei mir halten :eek: :eek: :eek:

Ooh, auch Ex-Ruderer..:) Ich auch, aber schon 26 Jahre her.
(Einer, Zweier ohne und Achter.)

Wenn ich wieder nüchtern bin und ich verlässliche Angaben zur Masse der Ventilkäppchen und Rändelmuttern finde, werde ich mein Übergewicht umrechnen in Anzahl Käppchen und Muttern..

Ich bin schon gespannt wieviel Mio. Rädel & Käppchen nun rausgekommen sind....:eek:

Ventilkappen sehen nun mal kacke aus, meine Meinung. Und jetzt steinigt mich!
Also mich lenken diese häßlichen Dinger während der Fahrt immer ab. Permanent muß drauf schauen, gerade die hintere ägert mich kolossal. Mir wird dann immer schwindelig.:D

Also - ein KOllege meinte nun auch (wie ihr), dass man das Ding locker drehen sollte, wenn man es dranlässt, was ich gern würde, denn für eine weitere Montage würd ich es gern dranlassen und wie das so ist, wenn mans braucht, findet mans nicht mehr ;))

Ich habs mit dem Zeigefinger wirklich nur gaaaanz zart angedreht, logischerweise fängts nach wenigen Minuten Fahren an, zu klappern, da die Scheibe an der Felge scheppert, klappert, wie auch immer.

Wie fest darf man das ding wirklich drehen, ablassen will ich es nicht, wegen besagter Montage, die ja nochmal kommen könnte.

gegen das klappern helfen ein paar lagen Isolierband um das Ventil.

Zurück