Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
Wenn es keinen Pin hat, gehe ich von Pista für schmale Kette aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SKS Buemels (Basic) habe ich an zwei 26" x 2.1 MTB montiert und seit Jahren keine Probleme damit.Offtopic:
Gibt es ein gutes, alltagstaugliches Schutzblech für MTB, also 26'', hinten, wenn der Rahmen Gewinde an den Ausfallern hat und oben am Steg ein Loch, nicht aber unten am Tretlager noch eins?
Habe wirklich 6, 7 verschiedene Modelle probiert (mein Bestand ist echt groß), aber irgendwo passt es immer nicht oder schleift am Rad oder oder.. nervt! =)
Jetzt bin ich doch wieder bei so einem Teil gelandet, was einfach um die SaStü geklemmt wird, aber das ist ja keine geile Lösung bei Schietwetter.
Ich gebe gar nix um persönliche Berichte über Plattenanfälligkeit oder -unanfälligkeit gewisser Reifen. Da ist immer so viel Persönliches drin.Dachte ich auch mal.
Hat sich heute zum wiederholten Male erledigt. Derselbe oben erwähnte Challenge Strada Binaca Pro hatte heute abend einen weiteren Platten, nach mal gerade 60 weiteren km, Durchstich eines scharfen Steinchens. Letzte Woche war das ein Durchschlag wegen fehlender Pflastersteine in der Gosse (war dunkel). Beide Male keine Schleicher.
Unsere Jüngste macht sich auch wohl keine Illusionen mehr, drei Flicken innerhalb von keinen tausend km, alles Schleicher, wo es bis nach Hause reichte. Bei ihr ein FMB Cobbles Reifen. Man könnte auf die Idee kommen, es läge am "handmade" bei den Reifen. Im Moment glaube ich noch an Zufall.
Das scheint aber echt nur Dir hier zu gelingen.Einfach keine Platten unterwegs haben?
Er fährt halt überwiegend tubeless. Da funktioniert schon gut, ist halt die Frage, ob der Aufwand es einem Wert ist. Würde ich täglich mit dem Rad pendeln, würde ich das vermutlich auch machen.Das scheint aber echt nur Dir hier zu gelingen.
Oder Du verschweigst uns was.....
Einfach 40ml Dichtmilch in den Schlauch...Er fährt halt überwiegend tubeless. Da funktioniert schon gut, ist halt die Frage, ob der Aufwand es einem Wert ist. Würde ich täglich mit dem Rad pendeln, würde ich das vermutlich auch machen.
Das dürfte ein Cinelli 1R mit altem Logo sein, die hatten 26,4er MaßIch habe einen CBT Italia gelabelten Cinelli-Vorbau.
Kann mir jemand sagen, was der für ein Klemm-Maß hat?
Ich messe an dem verbauten Lenker 25,6 mm, aber den bekomme ich nicht fest. Andere zum probieren habe ich nicht.
Weiß jemand, ob das 25,8 oder ggf. 26,0 ist?
Falls jemand gleich einen Lenker mit 1 Sicke (notfalls auch 2) übrig hat, gerne auch Ergo, um 42 m-m, würde ich mich über ein Angebot freuen.
Danke für die Hilfe.
Anhang anzeigen 1683364
Anhang anzeigen 1683365
Hab ich schon öfter gelesen, sah bisher aber keine Notwendigkeit dazu. Komme mit Schlauch gut klar, oft platten habe ich auch nicht.Einfach 40ml Dichtmilch in den Schlauch...
Bei SKS gibt's doch für genau diesen Spezialfall so eine Blech/Plastikklammer die am Quersteg greift. Beispielbild alte (1990er) SKS Mountain Dinger:Gibt es ein gutes, alltagstaugliches Schutzblech für MTB, also 26'', hinten, wenn der Rahmen Gewinde an den Ausfallern hat und oben am Steg ein Loch, nicht aber unten am Tretlager noch eins?

Das entspricht aber nicht der offiziellen Lehrmeinung!Da ist das nicht die schlechteste Lösung.

ist richtig, aber diesen Quersteg da unten gibts an dem Rahmen auch nicht.Bei SKS gibt's doch für genau diesen Spezialfall so eine Blech/Plastikklammer die am Quersteg greift. Beispielbild alte (1990er) SKS Mountain Dinger:
Anhang anzeigen 1683388
ist richtig, aber diesen Quersteg da unten gibts an dem Rahmen auch nicht. und das Loch am Steg oben ist auch nicht horizontal sondern vertikal… die wollten an dem Rahmen einfach keine Schutzblechen…![]()
Das ist der Moment, wo ich mir was konstruiere und 3D drucke. Durch den Schichtaufbau kann man innen eine wunderbar leichte Wabenstruktur erzeugen, die ist richtig leicht und stabil.ist richtig, aber diesen Quersteg da unten gibts an dem Rahmen auch nicht.
und das Loch am Steg oben ist auch nicht horizontal sondern vertikal… die wollten an dem Rahmen einfach keine Schutzbleche…![]()
Hier:Zeich ma bidde![]()