In Deinem Thread wurden ja die praktischen Erfahrungswerte zitiert (welche ich nicht liefern konnte - bei mir ist alles nur graue Theorie

).
Was mich noch interessieren würde, was Du dann damals für ein Vorderrad aufgebaut hast und welchen Frontscheinwerfer Du verwendet hast (und ob mit oder ohne Rücklicht daran).
ich habe selbst noch nichts aufgebaut und keine Erfahrungswerte, weil mir im letzten Jahr zwei Rahmen kaputt gegangen sind und immer wichtigere Investitionen im Vordergrund standen. Es sollte aber ein alivio DH-T4000-1N mit 32Loch mit entweder AmCl 350 Clincher oder fratelli FX 2324 RTR Tubular werden mit einer Bumm Luxor U (die mit Schalter am Lenker für Fernlicht und USB zum Laden von Kleinigkeiten, wenn die Lampe aus ist). Rücklicht ist ein Akku-Knog mit StVZO, welches gegebenenfalls tagsüber an dem USB geladen werden würde.
Bis auf Speichen, Nippel und
Reifen ist alles vorhanden, nur ohne passendes Rad macht es nicht richtig viel Sinn. Zur Zeit bin ich mit einer Dauerleihgabe aus Scandium meiner Ehemaligen unterwegs, an dem ein Vorderrad mit mehr als 16 Speichen und Dynamo das Gewicht verdoppeln würde. Aber Besserung ist in Sichtweite.
Meine Frage kam damals auf, nachdem ich mich monatelang durch de.rec.fahrrad, die Gebetsmuehle, durchgearbeitet habe und diverse Parallelschaltungen von mehreren 6V Lampen zur Wirkungsgradverbesserung von Dynamosystemen bei höheren Geschwindigkeiten, insbesondere Liegerädern erlesen hatte. Wenn man also den 3W Generator bei Geschwindigkeiten >25km/h lieber parallel eine zweite Lampe anschließt, weil dann eher 7W elektrische Leistung abgegeben werden, sollte für die 3W Bumm ein 1,5W Generator genügen. Das es dann bergauf etwas dunkler wird, wird mich vermutlich nicht stören, zumal die Luxor U einen Pufferakku hat. Zumindest nicht, solange sie sich nicht komplett ausschaltet.
Übrigens habe ich die 40lux der Ixon IQ immer als ausreichend betrachtet und glaube, daß ich mit den evtl nicht vollständig vorhandenen 70Lux ausreichend Ausleuchtung bekommen werde. Desweiteren gäbe es bei dieser Lampe zuschaltbares Flutlicht mit 90Lux. Auch hier lass ich mich überraschen, ob das mit 1,5W funktioniert.
Gruß
dasulf