Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Befestigung ohne Gabel...Warum macht man das?
An deiner Stelle würde ich das täglich beobachtenHallo zusammen!
Ich habe heute eine neue Sattelstütze bei einem meiner Stahlrenner eingebaut und dabei an der Sattelmuffe eine kleine Delle entdeckt - ist mir noch nie aufgefallen und ich hab keine Ahnung, wie die da hin gekommen ist. Ist die in irgendeiner Art und Weise gefährlich oder sogar nur ein Schönheitsfehler beim Lackieren gewesen? Es ist keinerlei Riss im Lack zu sehen oder sonstige Absplitterungen. Auch ist die Delle höchstens 1mm tief, wenn überhaupt (siehe Foto 3, von vorn ist sie fast gar nicht zu erkennen).
Danke für eure Expertise!

Oder auch anders rum... ;-)
Wheeler Malcesine?Hallo zusammen!
Ich habe heute eine neue Sattelstütze bei einem meiner Stahlrenner eingebaut und dabei an der Sattelmuffe eine kleine Delle entdeckt - ist mir noch nie aufgefallen und ich hab keine Ahnung, wie die da hin gekommen ist. Ist die in irgendeiner Art und Weise gefährlich oder sogar nur ein Schönheitsfehler beim Lackieren gewesen? Es ist keinerlei Riss im Lack zu sehen oder sonstige Absplitterungen. Auch ist die Delle höchstens 1mm tief, wenn überhaupt (siehe Foto 3, von vorn ist sie fast gar nicht zu erkennen).
Danke für eure Expertise!
Das macht mir Sorgen!An deiner Stelle würde ich das täglich beobachten![]()
Nee, ein Roselli, italienischer Rahmen aus Oria-Rohren, komplett unterverchromt.Wheeler Malcesine?
Nein, alles gut, auf die Idee, sind wir ein paar Sekunden später auch hekommen.
kommt wie immer drauf an...hello,
in unserer kleinen lokalen Schraubergruppe wird gerade diskutiert, dass es Sinn ergibt 8fach Kassetten mit 9fach Ketten, bzw. 9fach Kassetten mit 10fach Ketten zu fahren, weil bessere Toleranzen (was auch immer damit gemeint ist) und dadurch längere Haltbarkeit der Kette. Ich behaupte ja eher mehr Verschleiß. Wie kommt man auf diese erste, meiner Meinung nach, sehr steile These?
wie sagst du immer, ohne Bilder kein.....?Schwarmfrage
Tigra RR Schweiz
Das angebotene Rahmenset soll aus Vitus 999 sein kann das jemand bestatigen
Muss da erst hinfahren,is regionalwie sagst du immer, ohne Bilder kein.....?
mir ist nunmal definitiv an weniger Verschleiß an Ritzel und Kettenblatt gelegen. Kette wechseln ist mir lieber, als die orginal Kettenblätter unnötigerweise evtl. etwas mehr/schneller abzunutzen. Aber wenn letzteres bei der Frage ob 9Fach auf 8Fach keine Rolle spielt, dann ists halt auch egal.kommt wie immer drauf an...
wer gern mit viel Schräglauf unterwegs ist könnte von höhergradigen Ketten profitieren.
Ansonsten würde ich sagen ist die breitere Kette auch nicht besser oder schlechter in dieser Hinsicht, siehe Verschleißtests in den einschlägigen Periodika.
Mit Toleranzen im eigentlichen Sinn hat das imho nichts zu tun.
Köhn's farbliche Rache!Das macht mir Sorgen!
Nee, ein Roselli, italienischer Rahmen aus Oria-Rohren, komplett unterverchromt.
Ich find die Farbe eigentlich sehr sehr schick. Die Muffen am Steuerrohr und am Tretlager haben Pantographien, die mit goldener Farbe verziert sind.Köhn's farbliche Rache!