sulka
zementsackzement
Hehe, ist ein Teil von der Mühle ;-) Wieviele Zähne hat es und wieviele - ganz schön viele - hast du vorne ?
Sieht nach Speedmaschine aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hehe, ist ein Teil von der Mühle ;-) Wieviele Zähne hat es und wieviele - ganz schön viele - hast du vorne ?

Du hast aber keine Berge? Ich hab Mimmi-42/17 auf dem Einspänner ;-)Hab gezählt
17/52 wenn ich mich nicht irre. Ist prima für die City...paar Tritte und man ist fix weg...
Fährt sich super das Ding. Gerade ausprobiert...du hast mir etwas Angst gemacht, da musste ich nochmal raus![]()
Och bei 8% denkste eher drüber nach ob der Bügel anständig fest sitzt, dem Boppes ist das egal ;-)
Hab gezählt
17/52 wenn ich mich nicht irre. Ist prima für die City...paar Tritte und man ist fix weg...
Fährt sich super das Ding. Gerade ausprobiert...du hast mir etwas Angst gemacht, da musste ich nochmal raus![]()
fahre ich och in der stadt (ohne hügel)
komme auch gut damit klar..
52/16 is mir dann zu dolle.
Hab gezählt
52/17 bin ich in HB auch gefahren.fahre ich och in der stadt (ohne hügel)
komme auch gut damit klar..
52/16 is mir dann zu dolle.
Ist wohl die Entfaltung des Ganges in Zoll.Den verstehe ich nicht....![]()

52/17 bin ich in HB auch gefahren.
Ist wohl die Entfaltung des Ganges in Zoll.![]()
auch meine Empfehlung für's urbane.Dual Pivot
Nein, ist es nicht, denn dann käme man mit einer Kurbelumdrehung nur (gerundet) 2,24 m voran.Ist wohl die Entfaltung des Ganges in Zoll.![]()
Es ist der theoretische errechnete Laufraddurchmesser, wenn man das Hinterrad bei dieser Übersetzung (52/16 = 3,25) mit einem Einrad oder Hochrad ohne Übersetzung vergleicht. Wenn ich das rechne, ergeben sich zwar 3,25 x 28" = 91" aber @Thomthom hat mit einer Hinterradgröße von 27" gerechnet. (3,25 x 27" = 87,75" = ca. 88"Danke! Da fehlt mir noch einiges an Wissen....![]()
Na guck mal, da bin ich trotz völliger Ahnungslosigkeit doch zum richtigen Ergebnis gekommen.
Ich hab das wie oben geschrieben einfach an meinem Lieblingsgang beim Bahnhofsrad nachgezählt. Gestern probiert, genau richtig. Zum Anfahren okay und schnell genug geht auch....
Nur andere Bremsen kommen noch. Die Arabesque sind mir immer noch zu schwammig.
Hat wer Tipps? Bremshebel von Tektro hab ich. Gibt es von denen etwas schönes und funktionales?
ach so.... gute bremsbeläge sind auch schon die halbe miete
(habe die alten durch moderne koolstops ersetzt.)
Versuch erstmal, die Bremse nach vorn zu montieren, das bringt gewöhnlich ein paar mm. Wie lang war die vorherige Bremse?