S
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf den Bildern sind schon beide Seiten. Ich hab mal nach den gesucht und neue für über 20€ gefunden. Die günstigen BAS Innenlager gibts schon für unter 10€Zeig mal die andere Seite. Diese Plastik-Lagerschalen können einen schnell zur Verzweifelung bringen
Cinelli Campione del Mondo 66-44, 26,4 Klemmung Seltene Ausführung mit Riefen hinten und vorne für Ergos (...)
![]()
mit schwerem hammer zur antriebsseite raushauen.Ich hatte mich vor einigen Tage schon mal Gemeldet. Ich hab hier nen ziemlich billigen alten Stahlrahmen und will den zu nem super budget Singlespeed aufbauen. Mit Tretlagern kenne ich mich nun garnicht aus, aber das muss auf jeden Fall getauscht werden.
Ich hab schon versucht es auszubauen, indem ich einfach die Hülsen mit ner Maulzange raus drehe. Da Tut sich aber nichts. Mach ich was falsch oder sitzt das Ding einfach nur zu fest?
Hier mal ein paar Bilder. Danke
Werd ich mal machen. Die Tage werde ich vllt Zeit haben. Dankemit schwerem hammer zur antriebsseite raushauen.
Schaltwerk teilzerlegen
Warum bekomme ich den Bolzen, der das Schaltwerk (Suntour ?TeamSVX?, späte 80er) am Schaltauge spannt, nicht aus dem Schaltwerksgehäuse heraus??
Auch wenn ich den Seegerring ab habe, die Feder noch halbwegs spannt - also die Innereien noch beweglich sind, ich das Ding schon mit Löser (WD40) geflutet habe, versuchte es vorsichtig auszuschlagen....

Äh, unterschiedliche Gewinde? Das kann nicht sein! Ich sende dir gleich eine PN mit meiner Adresse und nach Zusendung des Lagers entsorge ich es für dich kostenlos! ;-))Hallo, will jetzt endlich das Tretlager wieder einbauen und stelle fest, dass a) die Lagerschalen unterschiedlich sind, aber in jede Rahmenseite rein gehen, und b) die Achse unterschiedliche Längen hat!
Ich gehe mal davon aus, dass die längere Seite die Kurbelseite ist. Richtig?
Aberwelche Lagerschale kommt wohin?Anhang anzeigen 316502
Hä?Äh, unterschiedliche Gewinde? Das kann nicht sein! Ich sende dir gleich eine PN mit meiner Adresse und nach Zusendung des Lagers entsorge ich es für dich kostenlos! ;-))
Mit einem schönen Gruß Karl
Cinelli Campione del Mondo 66-44, 26,4 Klemmung Seltene Ausführung mit Riefen hinten und vorne für Ergos (...)
![]()
Ja , natürlich , der Nabenkörper und die Achse mit Konen und Kontermutter passt , wo du welche Distanz rausnimmst musst du testen ( Zahnkranz (5fach vermutl) so dicht an die rechte Sattelstrebe , das die Kette noch klettern kann ohne zu klemmen an der Strebe.Hi,
war bestimmt schon mal Thema. Ich Frage aber trotzdem noch einmal, da ich nichts passendes gefunden habe.
Ich habe eine Campa (Super) Record Nabe in 126mm. Mein Rahmen ist aber 120 (122mm). Wie bekomme ich das Laufrad in den Hinterbau, ohne aufzubiegen? Reicht es, links und Rechts Spacer zu entfernen?
LG Jean-Paul