Die wichtige Information ist FC-6206. Guckst Du hier: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=F6E74FD2-417D-4154-A7C2-AF9E1392A018&Enum=115&AbsPos=0Hey, ich brauch mal ne Info. Bei meiner Shimano 600 Kurbel hats das Pedalgewinde auf der linken Seite zerlegt.
Nun Suche ich also Ersatz.
Der rechte Kurbelarm hat auf der Innenseite folgendes stehen:
FC-6206
VIA Japan
170 JJ
Reicht das an Informationen, um eine passende Ersatzkurbel (ggf. nur einen Seite) zu erhalten?
Scheint wohl auch in MTB-Gruppen verbaut worden zu sein. Interessant!
Neues Pedalgewinde kann man vielleicht schneiden (lassen.) Ich habe damit keine Erfahrung. Du kannst außerdem ausprobieren, ob es nicht vielleicht auch mit einem anderen (linken) Kurbelarm funktionieren würde, oder zur Not die komplette Kurbel tauschn. Wobei dreifach gibt's nicht überall. Kurbelarm aus der 6207 sollte auch passen (auch optisch.)
Aber Vorsicht: wenn Du nur einen Kurbelarm kaufst, achte unbedingt (!) auf die Länge des Kurbelarms. Die sollte identisch mit dem bereits vorhandenen sein, sonst gibt's u. U. Knieprobleme und Eiertritt (immerhin besser als Tritt in dieselben.) Auch wenn Du eine komplett neue Kurbel kaufst, achte auf die Kurbellänge. Der Unterschied von 165mm auf 175 kann ziemlich viel ausmachen!