• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Gab es von Shimano keine (MTB) 2-Schalthebel-Schaltungen (getrennt von den Bremshebel) für 7x? Habe nur Schaltungen mit einem Schalthebel gefunden (SL-M732) oder halt in Kombi mit Bremshebel (ST-M095).
Oder "Daumies" (Daumenschalthebel oder thumb shifter)

Z.B. SL-MT60 /62 oder SL-M732

Die Preise sind aber mittlerweile sehr hoch.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Gab es von Shimano keine (MTB) 2-Schalthebel-Schaltungen (getrennt von den Bremshebel) für 7x? Habe nur Schaltungen mit einem Schalthebel gefunden (SL-M732) oder halt in Kombi mit Bremshebel (ST-M095).
…ich bekomme demnächst SHIMANO DX-Rapidfire Shifter, 3x7. Es fehlen nur die Schellen zur Befestigung an der Unterseite am Lenker. Falls Interesse, schreibe mich kurz an; die dürfen für einen schmalen Taler gehen…
 
Moinsen
kennt sich hier jemand mit Kettenblättern von Gebhardt und deren Bezug aus? Angeblich sollen die ja alles machen, und ich habe den außergewöhnlichen Wunsch ein inneres Kettenblatt mit 49Zähnen mit LK130 in schwarz für 11-fach zu bekommen. Auf deren Homepage gibt es zwar eine Preisliste (bis 44 innen) aber Google Translation hilft mir nicht wirklich weiter. Wenn es irgendwelche andere Schmieden gibt, die meinen Wunsch befriedigen könnten, gerne her mit den Vorschlägen.

Gruß
dasulf
 
Der Importeur ist die Firma Raco, die auch außergewöhnliche Wünsche mit entsprechender Wartezeit, für jeden dort bestellenden Rad-Händler möglich macht.
 
Das ist die Befestigung für die Mittelzugbremse. Weil der Zug bei mir durchrutscht:

Ist der Seilzug so richtig geklemmt? Anders bekomme ich ihn nicht durchs Loch.

IMG_6641.jpeg
 
as ist die Befestigung für die Mittelzugbremse. Weil der Zug bei mir durchrutscht:

Ist der Seilzug so richtig geklemmt? Anders bekomme ich ihn nicht durchs Loch.
Ich würde den eher zwischen zwei Unterlegscheiben
klemmen, dann hast Du mehr Auflagefläche.
 
Das kannst du auf deren Homepage sehen, wer alles einer ihrer Händler auch in deiner Nähe ist. Vielleicht ist ja auch dein freundlicher dabei?
da gibt's ja doch einige, hätte ich nicht gedacht. Ich werde es mal versuchen, fürchte mich aber vor deren Freundlichkeit.
 
Sorry, bin kein Schrauberprofi.
Kann ich meine Ultegra RT-CL800-160 Disc Centerlock (Cube Litening Air) austauschen gegen eine Campagnolo Bremsscheibe in 160mm?
(Die Ultegra quietscht mir zuviel - gibt es evtl. sonst eine ruhigere aber stabile Alternative?)
Danke
 
Sorry, bin kein Schrauberprofi.
Kann ich meine Ultegra RT-CL800-160 Disc Centerlock (Cube Litening Air) austauschen gegen eine Campagnolo Bremsscheibe in 160mm?
(Die Ultegra quietscht mir zuviel - gibt es evtl. sonst eine ruhigere aber stabile Alternative?)
Danke
Bremsscheibe oder Beläge mal mit irgendwas eingesaut?
Beim Austausch der Scheibe auch neue Beläge verwenden. Sauberkeit und nichts mit Fettfingern antatschen.
Alternative zum Original wäre vielleicht bei Trickstuff zu finden
 
Zurück
Oben Unten