• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Das hat mich noch nie gekümmert.
(ist wohl auch so ein Fetisch, auf den manche hier stehen :rolleyes:).
Fetisch find' ich ein seltsames Wort. Liebe zum Detail wohl eher.
Gerade bei klassischen Record Naben ist's doch schick, wenn der Record Schriftzug senkrecht zum Ventilloch "steht".
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Fetisch find' ich ein seltsames Wort. Liebe zum Detail wohl eher.
Gerade bei klassischen Record Naben ist's doch schick, wenn der Record Schriftzug senkrecht zum Ventilloch "steht".
Ich genieße auch immer den Anblick bei montieren Pneus, und während der Fahrt erstmal, einmalig 🥳🥳
 
Fetisch find' ich ein seltsames Wort. Liebe zum Detail wohl eher.
Gerade bei klassischen Record Naben ist's doch schick, wenn der Record Schriftzug senkrecht zum Ventilloch "steht".
Sieht man das beim Fahren auch?

P.S. Das Wort "Fetisch" kann man auch durch "spezielle Art von Leidenschaft" ersetzen.
 
ob der Schriftzug des Mantels mittig zum Ventil steht, ist auch völlig egal und für jegliche Fahreigenschaften total unerheblich, und trotzdem montieren das die meisten hier so...behaupte ich mal.
Wenn das nicht passt, oder die Speichen nicht den Platz für die Pumpe bieten, dann alles neu auf Anfang.
 
ob der Schriftzug des Mantels mittig zum Ventil steht, ist auch völlig egal und für jegliche Fahreigenschaften total unerheblich, und trotzdem montieren das die meisten hier so...behaupte ich mal.
Beim MTB liegt ein gewisser Sinn darin, weil man dann einen wandernden Reifen erkennt. Ist aber heute bei tubeless eher unwichtig...
 
ob der Schriftzug des Mantels mittig zum Ventil steht, ist auch völlig egal und für jegliche Fahreigenschaften total unerheblich, und trotzdem montieren das die meisten hier so...behaupte ich mal.
Ich mache das so, um beim Platten dann zu wissen wo das Loch ist, um dort auf Fremdkörper zu checken. Das Loch im Schlauch findet man und weiß so, wo das im Mantel ist.
 
Aksium > Schnellspanner auf Steckachse

Moin,

irgendwie werd ich nicht schlau aus der Recherche: kann ich Mavic Aksium von Schnellspanner auf Steckachse umbauen? Danke. Beste Grüße
 
Die Probleme hat man mit Schlauchreifen nicht.
Doch... Es gibt Schlauchreifen, bei denen die Schrift nicht am Ventil ist. Ein sog. Schrift-am-Ventil-Fetischist kann die nicht „korrekt“ montieren. So oft er es auch probiert...
Von denen sind schon welche verhungert oder verwahrlost.
 
Doch... Es gibt Schlauchreifen, bei denen die Schrift nicht am Ventil ist. Ein sog. Schrift-am-Ventil-Fetischist kann die nicht „korrekt“ montieren. So oft er es auch probiert...
Von denen sind schon welche verhungert oder verwahrlost.
Ich glaube, es ging eher darum, den Reifen so zu montieren um später, nach einem Defekt die Löcher besser zu finden. Bei einem Draht oder Faltreifen kann man dann dem Loch im Schlauch besser eine Stelle im Mantel zuordnen. Damit hat man weder mit Schlauch- noch bei Tubeless-Reifen Probleme
 
Zurück
Oben Unten