• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mailand- San-Remo 2018

Kompliment für den Hai aus Messina.
So gewinnt man Klassiker.
Lehrbuchmäßig und so viel Schmerzen auf den letzten 6 km.
 
...sehr geil, schön, dass die Einholung auf den letzten paar Meter mal nicht funktioniert hat...heeeeeerlich
 
Zwei Sachen fande ich recht beeindruckend:

Wie abgeklärt/lange Nibali vorm Zielstrich zum Siegesjubel ansetzt, dazu muss man bei der Situation echt Nerven haben :confused:

Ewan bei seinem ersten MSR ganz vorne mit dabei. Ein 300km Rennen....
 
Zwei Sachen fande ich recht beeindruckend:

Wie abgeklärt/lange Nibali vorm Zielstrich zum Siegesjubel ansetzt, dazu muss man bei der Situation echt Nerven haben :confused:

Ewan bei seinem ersten MSR ganz vorne mit dabei. Ein 300km Rennen....

...UND natürlich wie Burghardt das Finale eröffnet hat :cool: auch wenn bisher der große Sieg aussteht, es macht einfach Spaß der Kombi Oss,Burghardt,Sagan zuzuschauen(der Rest von Bora natürlich auch ganz großes Tennis )!
 
Ewan bei seinem ersten MSR ganz vorne mit dabei. Ein 300km Rennen....

Ewan war letztes Jahr schon Zehnter.
Er hat dieses Jahr auch die 2. Etappe der Tour Down Under gewonnen, die eigentlich nix für reine Sprinter war. Hügelfestigkeit ist ihm zu attestieren.

Anders Kittel: Unter ferner bzw. fernster liefen einer der letzten der gestern die Ziellinie überquert hat
 
...UND natürlich wie Burghardt das Finale eröffnet hat :cool: auch wenn bisher der große Sieg aussteht, es macht einfach Spaß der Kombi Oss,Burghardt,Sagan zuzuschauen(der Rest von Bora natürlich auch ganz großes Tennis )!
Hab mich gefragt, warum er nicht durchzog mit dem aus Israel cycling acadamy? Wegen Sagan? Denn er merkte erst gar nicht, daß er dem Feld davon fuhr, als er alleine sich entfernte. Und als dann der Israel Fahrer bei ihm war, schaute er sich immer wieder nach hinten um und ließ sich wieder ins Feld fallen. Stallorder?
 
Hab mich gefragt, warum er nicht durchzog mit dem aus Israel cycling acadamy? Wegen Sagan? Denn er merkte erst gar nicht, daß er dem Feld davon fuhr, als er alleine sich entfernte. Und als dann der Israel Fahrer bei ihm war, schaute er sich immer wieder nach hinten um und ließ sich wieder ins Feld fallen. Stallorder?

Ich würde die Taktik so lesen:

Burghardt eröffnet und zwingt die anderen zu reagieren. So kann Sagan da mitschwimmen und hat im besten Fall noch Oss dabei....
 
Ewan war letztes Jahr schon Zehnter.
Er hat dieses Jahr auch die 2. Etappe der Tour Down Under gewonnen, die eigentlich nix für reine Sprinter war. Hügelfestigkeit ist ihm zu attestieren.

Anders Kittel: Unter ferner bzw. fernster liefen einer der letzten der gestern die Ziellinie überquert hat

Für Kittel sind solche Klassiker einfach zu schwer. Der kann halt Sprinten wie kaum ein anderer, aber wenn es schon vorher richtig hart wird bekommt er schnell Probleme.
 
Hab mich gefragt, warum er nicht durchzog mit dem aus Israel cycling acadamy? Wegen Sagan? Denn er merkte erst gar nicht, daß er dem Feld davon fuhr, als er alleine sich entfernte. Und als dann der Israel Fahrer bei ihm war, schaute er sich immer wieder nach hinten um und ließ sich wieder ins Feld fallen. Stallorder?

Es war eigentlich auch deutlich, dass so wie Burghardt los geknallt ist, er das nicht bis zum Ende halten kann.
 
Mag sein , sah aber vielversprechend aus und er nahm dann erst raus, als er sich immer umsah.

Vielleicht war auch was anderes geplant und Sagan hat den Augenblick verpennt. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich, dass ein Sagan da unaufmerksam war. Sowas hätten sie ja auch geplant...
Denke Burghardt hat gesehen ,dass die Anderen sich nicht drauf ein lassen und hat deswegen raus genommen. Ist ja jetzt nicht das erste Mal, dass sie ihn als Lockvogel einsetzen. Aber sicher weiß das nur Herr Poitschke :D
 
....eben ein deulich markierter Strassenteiler. Da sollte man eigentlich evtl. ein Hinderniss erwarten können....von daher total eine total unnötig Aktion von Cavendish. Seine besten Jahre sind wohl vorbei......
hat er vll. auch zu spät gesehen!? Da fährst fast 290km hoch aufmerksam über 7h und dann steigst so vom Rad...dies wünscht man niemanden.
 
...den Sturz vom "Gorilla" habe ich nicht gesehen. Muß am Poggio in der Abfahrt passiert sein !? Schade !
gute OP und schnelle Genesung ! Bei den folgenden Frühjahrsklassikern ist er immer sehr präsent gewesen...
 
...den Sturz vom "Gorilla" habe ich nicht gesehen. Muß am Poggio in der Abfahrt passiert sein !? Schade !
gute OP und schnelle Genesung ! Bei den folgenden Frühjahrsklassikern ist er immer sehr präsent gewesen...
schade ... er wird bei den klassikern fehlen
gute besserung
 
Nibali fuhr übrigens kurz-kurz auf trockener Straße mit Mudgard über die Ziellinie. Ein Fall für die Style - Polizei ?
 
Zurück
Oben Unten