• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magnet Trittfrequenz im Pedalauge

Hi, habe auch Interesse an den Neodym´s ... Brauch das Ganze aber für 4 Fahrräder (also vermtl. 8 Magneten). Hat jemand noch ein paar Übrig, der Kleinmengenzuschlag auf der Seite nervt mich.. ;-) Ansonsten würd ich mal ne größere Bestellung machen und hätte dann welche abzugeben!

Gruß
 
Hi Leute hat jemand vielleicht noch ein oder zwei von den Ringmagneten, die er oder sie verkaufen möchte??
Gruss Paul
 
Ich hab noch welche. Wenn du Interesse hast schreib mir eine PM. Ich kann dir sicher welche Verkaufen und ja ich möchte dafür Geld. Denn das mußte ich dafür auch Zahlen. Das mußte ich jetzt mal schreiben dann einige hier haben wohl die Auffassung die bekommen diese Teile geschenkt.
 
Ich hab noch welche. Wenn du Interesse hast schreib mir eine PM. Ich kann dir sicher welche Verkaufen und ja ich möchte dafür Geld. Denn das mußte ich dafür auch Zahlen. Das mußte ich jetzt mal schreiben dann einige hier haben wohl die Auffassung die bekommen diese Teile geschenkt.
Bleib mal ruhig brauner, das Gefühl hab ich nicht.
Wenn er schreibt, oder wer auch immer, "verkaufen möchte??" dann meinte er doch nicht zwangsläufig das er es geschenkt haben will.
 
Das ist nicht auf den Schreiber bezogen. Ich hab nur schon einige PMs bekommen das sie Magete möchten. Als ich dann Antwortete das ich auch Porto und Verpackung verlange ist nichts mehr gekommen. Wenn man dann nachfragt bekam ich als Antwort "Was du willst da echt Geld dafür". So in der Art hab ich einige PMs von Verschieden Usern hier bekommen. Anfragen hab ich von 15 Biker bekommen.
 
Hi,

welchen Magneten kann ich verwenden, wenn ich sicherstellen will, dass auch bei verrutschen des Trittfrquenzsensors noch alles aufgezeichnet wird?

Ich habe festgestellt das bei Polar mit Serienmagnet (kleiner silberner rechteckiger, CS400) nicht unbedingt viel Toleranz vorhanden ist. Doppelt messen soll er natürlich auch nicht... .

Welche Magnete benutzt ihr und bei welchen ist die Leistung zu starkt? Schön wäre es wenn man etwas mehr wie die 2-4mm Entfernung zwischen Magnet uns Sensor haben kann.

Gruß Daniel
 
Also ich hab 2 von den Ringmagneten dran ( 12mm Außen / 9mm Innendurchmesser / 1,5mm höhe) das klappt (bei 2 Rädern) einwandfrei ohne dass ich da jemals probleme hatte dass irgendwas nicht aufgezeichnet wird!
 
Hat noch jemand welche? Habe jetzt den letzten ergattern können, aber ich möchte mehr! :D
 
Warum ihr alle so scharf auf die Ringmagnete seid...
Scheibenmagnete in 12x5 tun's genauso gut. Die gibt's teilweise sehr viel günstiger. Und von der Pedalachse sind sie auch schnell gelöst.
 
Die wiegen garantiert 0,03g mehr :D

Und man muss sie beim eventuellen Pedalwechsel abmachen, die Ringmagnete nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten