• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Hat jemand vielleicht Bedarf an einem neuen PE515 167,5 mm? Ich hatte mich vorab nicht so extensiv informiert und würde, falls sich jemand findet der ihn zum Selbstkostenpreis abnimmt, gerne 165 mm bestellen. Kommt in den nächsten 2 Tagen vermutlich bei mir an. Ich habe 191,50 € bezahlt + eben das, was die Post noch an Zoll nehmen wird (sollten max. 24,7 % + die 8 € sein, ggf, was man so liest auch deutlich weniger. :)

Ich hoffe dies ist hier im Thread ok?

Anhang anzeigen 1619039

Den Versandservice findest Du in der Produktpalette (s.o.) oder Du schreibst den Service an und fragst danach, dann senden sie Dir einen Link.
Ich hatte den Powermeter P515 mit Kettenblättern und oben genanntem Service bestellt. Paket ist im DHL-Laden gelandet. Laut Erinnerungs-Email sollte ich noch 70€ nachzahlen.
Als ich den Empfang verweigern wollte, konnten sie dort mein Paket allerdings nicht mehr finden.

Mal sehen wie's weiter geht, wahrscheinlich bestelle ich erst nochmal ohne den Service und ohne Kettenblätter

@Winner1234
Ärgerlich, was sagt der Support von Magene dazu? 🤔
Bei mir ist das 515er PM eingetroffen, ohne Nachzahlung o.Ä. - hab's wirklich easy montiert mit den 105er Kettenblätter und es funktioniert alles super und hält. 🥳👍

Ich schiele schon lang auf ein Powermeter am Rad und bin jetzt auf das Magene aufmerksam geworden. Nur ganz 100%ig schlau werd ich nicht daraus. Kommt auch von meinem exotischen Aufbau am Rennrad würd ich sagen. Ich hab ein Cannondale Synapse Hi Mod 3 von 2011 oder 2012 (bin mir nicht ganz sicher) mit damaliger Ultegra Ausstattung.

Ist ein BB30 verbaut, d.h. ich müsste auf 24mm adaptieren - genauen Adapter hab ich noch nicht rausgesucht, aber den 505 bzw. das neue 515 wollte ich in 170mm bestellen. Einziges Thema: ich hab vorne 3 Kettenblätter (3x10 oder 3x11, bin mir gerade nicht sicher). Für steile Anstiege praktisch, in dem Fall aber ein Showstopper, oder?

Auf große Umbauten hab ich ehrlich gesagt wenig Lust. Dh. wenn das P505/515 wirklich nur mit 2 Kettenblätter funktioniert, dann muss ich wohl ein Pedalmeter holen. Irgendwann wirds ohnehin auch Zeit für ein neues Gefährt.

ich hab vorne 3 Kettenblätter (3x10 oder 3x11, bin mir gerade nicht sicher). Für steile Anstiege praktisch, in dem Fall aber ein Showstopper, oder?
Auf 2x umbauen und hinten ne größere Kassette dran. Für 3x brauchst du ne spezielle Kurbelgarnitur mit einer Aufnahme für ein drittes Kettenblatt, die Magene hat 110BCD, damit gehen „nur 2 KB“.

Auf 2x umbauen und hinten ne größere Kassette dran. Für 3x brauchst du ne spezielle Kurbelgarnitur mit einer Aufnahme für ein drittes Kettenblatt, die Magene hat 110BCD, damit gehen „nur 2 KB“.
Ok, das fällt dann bei mir schon unter größere Umbauaktion aktuell. Ich messe mal ob Kette / Kasette verschlissen sind. Dann würde die Umbauaktion gut reinpassen.
Und es wäre ein guter Zeitpunkt das Werkzeug mal zu kaufen und nicht nur auszuleihen. Preislich insgesamt vermutlich immer noch günstiger, als z.B. die Assioma Pro MX/RS-2 zu holen. Also P515 + BB30 auf 24mm Adapter, Kettenblätter, Kette und Kassette + Werkzeugkoffer.

Schauen ob dein Umwerfer/STI auch 2x kann oder du ggf. Komponenten tauschen musst. Auch nicht jedes Schaltwerk kommt mit größeren Kassetten klar.
Ich habe am Abend nochmal zum Bike geschaut: vermutlich klappt das nicht. Schaltwerk scheint schon mit der bestehenden Kasette am Limit zu sein. 3x10 ist in dem Fall einfach eine blöde Wahl gewesen. Bisher war ich aber sehr zufrieden, wenns denn sauber eingestellt ist.

Bei meinem Bike-Know How lass ich solche Sachen lieber. Bisher hab ich auf Kollegen vertraut die mir geholfen haben und das wird zu aufwändig.

Ich habe mir mal die MX-2 jetzt bestellt. Die kann ich auch aufs Mountainbike schrauben und auf ein neues Rad mitnehmen.

Danke für die guten Hinweise!

Moin,

ich überlege mir auch, ein PES 515 zuzulegen, aber: Ich habe noch eine alte 105er 10fach; der Support sagt zwar, dass die mit den dazugehörigen Magene-Kettenblättern funktionieren würde, aber kann das hier vielleicht auch jemand bestätigen? Habe sonst keine passenden 10fach KB gefunden.

Moin,

ich überlege mir auch, ein PES 515 zuzulegen, aber: Ich habe noch eine alte 105er 10fach; der Support sagt zwar, dass die mit den dazugehörigen Magene-Kettenblättern funktionieren würde, aber kann das hier vielleicht auch jemand bestätigen? Habe sonst keine passenden 10fach KB gefunden.
10-12fach sind die Kettenblätter bei Shimano kompatibel.

So den p515 mal für 195 Euro bestellt. Mal sehen was der Zoll noch will. Sollten ja theoretisch 50 Euro sein.

Dachte risike ich mal, bei Amazon hätte ich ihn ohne Risiko für 299 Euro bekommen

Was hat der Verkäufer den gesagt, falls DPD solltest du mit dem Zoll gar nicht in Kontakt kommen. Sonst dreht sich wieder mal das Glücksrad.

Wenn jetzt das Magene wieder mal so günstig zu haben ist: Hat jemand schon Kettenblätter in 46/30 oder 48/31 gefunden, die gut damit funktionieren?

Er schreibt, dass "er es riskiert", das impliziert doch schon, dass er keinen DPD-Service erworben, sondern das Glücksrad gewählt hat. 🤨
Ah wusste das gar nicht. Habe einfach im magene Store bestellt ohne vorher Kontakt aufzunehmen. Bin da nicht so der Experte beim bestellen in Fernost.

Hoffe kommt auch an und kostet nicht wesentlich mehr als 50-70 Euro Zoll bei einem Warenwert von 195 Euro

Zurück