• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Macht Alkohol wirklich Dick?

AW: Macht Alkohol wirklich Dick?

nee,wer sagt denn,das ich mir nach dem training n paar flaschen rein kippe?Alles in maßen und nicht in Massen

Wenn ich zwölf Sahnetorten verputze, muss ich anschließend immer einen Schnaps oder Magenbitter trinken. Komm ich nicht drumrum. Ich finde schon, dass ich dadurch zugenommen habe :D :D :D

Wenn ich zwölf Sahnetorten verputze, muss ich anschließend immer einen Schnaps oder Magenbitter trinken. Komm ich nicht drumrum. Ich finde schon, dass ich dadurch zugenommen habe :D :D :D

Kleiner Tip: Laß mal diese kandierten Zierkirschen bei den Sahnetorten weg! Dann putzeln die Pfunde!! :cool:

Ich fahr eigentlich nur Rad damit ich soviel essen und trinken kann wie ich will :D, ab 1.000 KM im Monat lässt es sich fürstlich leben ohne an Gewicht zuzulegen :bier:

Och Mann, ihr seid ja wirklich fies!!!:eek:

Ich hatte auch irgendwann mal 18 Kg mehr als es im Moment sind.
Um diese zu verlieren, war es in erster Linie wichtig meine Essgewohnheiten zu ändern.
Also völlige Nahrungsumstellung.
Gepaart mit ausreichend Bewegung ist das ein Garant für Gewichtsabnahme.

Alkohol gehört definitiv überhaupt nicht auf meinen Speiseplan.
Mein Laster sind eher die Süßigkeiten.:o

Ich hatte mir neulich einen Frankfurter Kranz frittiert. Hatte extra gutes Olivenöl verwendet, denn das soll ja gesünder sein!

Wenn Du den dickmachenden Zwetschgenschnaps weggelassen hast, dürften auch die Weight Watchers da wohl nix dran auszusetzen haben.

Ach ja - wo wir's grad davon haben: Wenn Du mal wieder zwischen Spitzingsattel und Sudelfeld nen kleinen Hungerast verspürst - kehr im Winklstüberl ein und labe Dich an der allseits bekannten Kuchentheke :D

Aus Zwei macht Eins: Süßer Schnaps. Sozusagen Shampoo & Spülung in einem:D

Was hast du denn für ein Zeug geraucht??
Guck mal auf die Uhr.:eek::confused::ka:

Warst du schon immer mager und kannst essen/trinken was du willst?
Oder bist du überhaupt dünn?

Egal, ich finde es sch.... wenn einer wegen Übergewicht frustriert ist und hier ausschließlich deswegen verarsc... wird.:mad:

Mal ein Joke am Rande ist ja ganz lustig, aber irgendwann ist auch gut.:rolleyes:

@ TO

Wenig Fett, wenig Zucker, kein Alk und ausreichend Bewegung.
Dann sollte auch dein Bierbauch verschwinden.
Ich gebe zu, es erfordert erst mal sehr viel Disziplin, aber wenn sich der erste Erfolg einstellt, machts auch irgendwann Spaß.:)

Viel Erfolg.:daumen:

Wenn Du den dickmachenden Zwetschgenschnaps weggelassen hast, dürften auch die Weight Watchers da wohl nix dran auszusetzen haben.

Ach ja - wo wir's grad davon haben: Wenn Du mal wieder zwischen Spitzingsattel und Sudelfeld nen kleinen Hungerast verspürst - kehr im Winklstüberl ein und labe Dich an der allseits bekannten Kuchentheke :D

Dann sollte das Kätchen vorher den Schwerlast-Transporter für den Heimweg bestellt haben!:D

Hmm ... nachvollziehbar :D

No chance! Wenn das Kätchen die anderen, leckeren Sachen da sieht, ist nix mit Heimweg :D Dann schon eher Direktumzug ans Sudelfeld ;)

Oder einen kurzen Abstecher direkt zu mir - ich nehme diesen ekligen Süßkram gerne in Verwahrung, dann habt Ihr auch weniger Spritkosten auf der Rückfahrt :cool:.

Öhm, Icubeus, wo genau ist der Laden ? Ist mir ja noch nie aufgefallen :rolleyes:.

Was hast du denn für ein Zeug geraucht??
Guck mal auf die Uhr.:eek::confused::ka:
Das Rauchen hab ich mir abgewöhnt: Uhrzeit? Müsste jetzt was mit kurz nach Drei sein, wieso?

Warst du schon immer mager und kannst essen/trinken was du willst?
Oder bist du überhaupt dünn?
Nein, ich wog über drei Kilo zu meiner Geburt
Nein, Bananen zB kann ich gar nicht essen! Bä!
Nein, aber ich gräme mich nicht

Egal, ich finde es sch.... wenn einer wegen Übergewicht frustriert ist und hier ausschließlich deswegen verarsc... wird.:mad:

Mal ein Joke am Rande ist ja ganz lustig, aber irgendwann ist auch gut.:rolleyes:
Darum gings doch auch nicht. Es ging um Alkohol. Und darum, dass, wenn ich mich ungesund ernähre, mich nicht wundern darf.

Das Rauchen hab ich mir abgewöhnt: Uhrzeit? Müsste jetzt was mit kurz nach Drei sein, wieso?

Nein, ich wog über drei Kilo zu meiner Geburt
Nein, Bananen zB kann ich gar nicht essen! Bä!
Nein, aber ich gräme mich nicht

Darum gings doch auch nicht. Es ging um Alkohol. Und darum, dass, wenn ich mich ungesund ernähre, mich nicht wundern darf.

Ja, ist ja gut.
Aber lies mal den Thread von Anfang an.

Schon blöd oder?:(

Alkohol enthält viele Kalorien
Alkohol enthält nach Fett die meisten Kalorien. Jedes Gramm Alkohol liefert 7 kcal.
Ein Liter Bier enthält ca. 470 kcal und eine Flasche Sekt (0,75 Liter) ca. 600 kcal. Zum Vergleich: Eine Tafel Schokolade liefert ca. 530 kcal.
Das Problem bei alkoholischen Getränken ist, dass man sie leicht in großen Mengen zu sich nimmt. Bei einem Liter Bier am Tag gehört man noch nicht einmal zu den „richtigen“ Biertrinkern. Und auch beim Wein oder Sekt bleibt es selten bei einem Glas.
Alkohol verlangsamt den Fettstoffwechsel des Körpers. Da Alkohol für den Körper in größeren Mengen ein Gift ist, wird der Alkohol mit Priorität abgebaut. Während dieser Zeit wird weniger Fett vom Körper verbraucht und mehr Fett im Fettgewebe eingelagert. Alkohol verdrängt also Fette und Kohlenhydrate aus der Energiebedarfsdeckung.

Ich glaube, man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Hier mal die Brennwerte verschiedener Produkte:

1 Tafel Milka Alpenmilch: 2207kJ
1l Bitburger Premium Pils: 1720kJ
1l Orangensaft: 1800kJ
1l Apfelsaft: 1880kJ
1l Milch 1,5% Fett: 1970kJ
1l Milch 3,5% Fett: 2890kJ

Quelle:

http://fddb.info/db/de/lebensmittel/aldi_rio_doro_orangensaft/index.html

Wenn man mal von Wasser und diätetischen Lebensmitteln absieht, ist Bier wohl das Kaltgetränk mit den wenigsten Kalorien. Hinzu kommt, dass Alkohol nicht vollständig verstoffwechselt wird. Dass Alkohol bevorzugt abgebaut wird und damit den Fettstoffwechsel für die Abbauzeit lahmlegt, ist wohl richtig. Nur: Wenn Kohlehydrate verstoffwechselt werden, wird ja auch kein Fett verstoffwechselt. Letztlich ist für die Gewichtszunahme immer entscheidend, wie viele zu verstoffwechselnde Kalorien zugeführt werden, einerseits und wieviel verbraucht wird andererseits. Dass Kalorien in Form von Alkohol in diesem Sinne gefährlicher sind als Kalorien in Form von Kohlenhydraten, kann ich mir nicht vorstellen. Dass Alkohol aus anderen Gründen gefährlich ist, steht auf einem anderen Blatt. Ebenso, dass Alkohol keine nennenswerte sättigende Wirkung hat und deshalb die in Form von Alkohol zugeführten Kalorien letztlich häufig zusätzliche Kalorien sind.

Zurück