• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Macht Alkohol wirklich Dick?

Dura Acer

Aktives Mitglied
Abend. Ist es wirklich an dem, das Alkohol dick macht. Man spricht immer von den so genannten Bier bauch? So weit ich weiß, regt zb. bier den Appetit an und das essen dazu macht Dick bzw. zu viele kalorien? Was haltet ihr davon.

AW: Macht Alkohol wirklich Dick?

...nein, Alkohol macht schlank und schön.:D

Anhänge

• fettsack24cp9vn.jpg
    fettsack24cp9vn.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 509

Abend. Ist es wirklich an dem, das Alkohol dick macht. Man spricht immer von den so genannten Bier bauch? So weit ich weiß, regt zb. bier den Appetit an und das essen dazu macht Dick bzw. zu viele kalorien? Was haltet ihr davon.

Kommt auf die jeweilige Marketing-Agentur an, ob Alkohol jetzt dick- oder schön macht

Alkohol enthält viele Kalorien
Alkohol enthält nach Fett die meisten Kalorien. Jedes Gramm Alkohol liefert 7 kcal.
Ein Liter Bier enthält ca. 470 kcal und eine Flasche Sekt (0,75 Liter) ca. 600 kcal. Zum Vergleich: Eine Tafel Schokolade liefert ca. 530 kcal.
Das Problem bei alkoholischen Getränken ist, dass man sie leicht in großen Mengen zu sich nimmt. Bei einem Liter Bier am Tag gehört man noch nicht einmal zu den „richtigen“ Biertrinkern. Und auch beim Wein oder Sekt bleibt es selten bei einem Glas.
Alkohol verlangsamt den Fettstoffwechsel des Körpers. Da Alkohol für den Körper in größeren Mengen ein Gift ist, wird der Alkohol mit Priorität abgebaut. Während dieser Zeit wird weniger Fett vom Körper verbraucht und mehr Fett im Fettgewebe eingelagert. Alkohol verdrängt also Fette und Kohlenhydrate aus der Energiebedarfsdeckung.

Quelle:
http://www.novafeel.de/ernaehrung/alkohol.htm

So weit ich weiß. hat zb. Bier weniger kalorien als Apfelsaft und sekt.

Wenn man sonst nichts zu sich nimmt - nicht.

Besoffen macht alles doppelt so viel Spaß. Will sagen: es ist die Kalorien wert.

ich hab mal in einem Fernsehbeitrag gesehen, dass Bier selbst nicht dick macht. Bier regt aber den Appetit an und deshalb isst man mehr.

ich hab mal in einem Fernsehbeitrag gesehen, dass Bier selbst nicht dick macht. Bier regt aber den Appetit an und deshalb isst man mehr.

wie @shalimah zeigte hat aber 1 liter bier in etwa so viele kalorien wie eine tafel schokolade.
wenn ich jetzt sagen würde -eine tafel schokolade am abend macht doch nicht dich sondern regt nur den appetit an- würden sich alle tot lachen, oder? ;)

Es gibt leute, die betreiben keinen sport, essen und trinken wie sie lustig sind. Ich fahre stundenlang GA und quäle mich. Aber irgendwie ist alles ungerecht verteilt. Bitte schließen Shalimah.

Du musst zum Bier nur ordentlich rauchen, dann wirst Du auch nicht dick!

...und drogen nehmen, alle drei dinge auf einmal, spiel,spaß und spannung, oder einfach mal ein überraschungsei kaufen:D:dope:

Warum interessiert Euch das eigentlich?!? So wie einem Alkohol die Form versaut, kann doch hier keiner dabei sein, der sich damit seinen mühevoll ausgearbeiteten Jahrestrainingsplan mehr als 2-3mal im Jahr schiesst...und das macht dann wirlich nicht dick.

Es gibt leute, die betreiben keinen sport, essen und trinken wie sie lustig sind. Ich fahre stundenlang GA und quäle mich.
und wenn Du diese qualvollen stundelangen GA-Einheiten hinter dich gebracht hast, feierst Du diese Energieleistung sicher jedes Mal mit ein Paar Flaschen .... :p

Zurück